[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

"Eine andere Möglichkeit, die Sie in Betracht ziehen könnten, ist die Einleitung einer Rückbuchung über Ihre Bank."

Ich würde auf jeden Fall bei Paypal anrufen, mitteilen dass es an den falschen Empfänger ist, falls der nicht Rückerstattet Lastschrift von der Bank zurück buchen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn KI jetzt noch intelligent auf Probleme eingehen könnte...

ich hatte den Fall erst: hat exakt einen Monat gedauert, da eine Einladungsmail an die falsche Adresse geschickt wurde, sich jedoch niemand bei Paypal über den Link registriert hat, wurde das Geld dann zurückgebucht.

Die Mail kam am 24.10. bei mir an:
Hallo X Y!
Ihre Zahlung für Transaktionscode xyz wurde zurückgesendet.

Am 24 Sept. 2024 haben Sie eine Zahlung über 5,00 € EUR an foo@bar.test gesendet.

Wir haben das Geld auf Ihr Konto zurückgebucht.

Diese Zahlung wurde aus folgendem Grund/Gründen zurückgesendet:

foo@bar.test hat kein PayPal-Konto eingerichtet oder die Anmeldung nicht abgeschlossen.

Bitte wenden Sie sich an foo@bar.test, um eine alternative Zahlungsmethode zu arrangieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und gehen Sie zur Ihren Aktivitäten. Suchen Sie diese Transaktion und klicken Sie unter "Details" auf "Storniert".

Da Vorname + Nachname in Paypal angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass ein Konto dazu existiert. Einmal schauen, vielleicht geht es ja noch gut aus. Bringt mich sonst nicht um, aber ist halt ärgerlich.
Ich versuche es dann später mit anrufen, wenn ich daheim bin.

Chargeback über Kreditkarte geht sonst natürlich auch noch, will ich aber nur ungern machen.

Gleich was für den Was-Freut-Euch Thread, ging schneller und besser als erwartet :bigok: Puh, das war mir jetzt aber eine Lehre.
IMG_7756.jpeg

Ich hatte es aber auch schon, dass da ähnlich klingende Vorschläge gekommen sind und die Person an die es gehen sollte, erst nach Eingabe des letzten Buchstaben überhaupt erst auftauchte.

Bei 1/250 Paketen in den letzten Monaten vergessen die Lieferadresse afs Büro zu ändern. Was passiert? Wird per FedEx verschickt...

Wir haben DHL Packstation, Amazon Locker, GLS, DPD, UPS und Hermes Paketshops im Dorf. Aber nix von FedEx...

Mainboard Design...
Da mal was brauchbares zu finden wo man noch pci e Karten einstecken kann ist auch ein Wunder...
Alles zugepflastert mit m2 ssd slots.
Warum baut man die Dinger nicht für senkrechte Montage?
Irgendeine blöde Halterung dafür wird einem Ingenieur schon einfallen...

Alles zugepflastert mit m2 ssd slots.
So unterschiedlich sind die Ansprüche. Mir geht es auf den Sack, dass man bei AM5 quasi kein Board bezahlbar findet, das 4 M2s ohne Einschränkungen anbietet :fresse:

Mir geht es auf den Sack, dass man bei AM5 quasi kein Board bezahlbar findet, das 4 M2s ohne Einschränkungen anbietet :fresse:
Das dürfte eher ein Problem der PCIe-Lane-Anzahl sein. Wieviel sinds bei AM5? 28? Davon gehen schonmal 16 für den GPU-Slot weg, bleiben schon nur noch 12 übrig... deine 4 uneingeschränkten M.2-Slots bräuchten aber schon 16. Und da ist jetzt noch kein SATA oder USB oder irgendwas anderes angebunden. :d

Also selbst wenn man sowas bauen wollte... es geht einfach nicht. ;)

Ja logisch, irgend einen Kompromiss braucht man immer, nervt aber trotzdem 😅 Mein Board hat 4 Slots, wenn man den 4. nutzt bekommt die Graka noch 8 Lanes :fresse:
Das Marketing ist halt ne Frechheit, das Rog Strix wird als Gamer Board adressiert, hat aber 4 M2 Slots, wobei du das Gaming vergessen kannst wenn du alle 4 nutzen willst. Einfach sinnlos, aber Hauptsache man kann es in die Specs schreiben.

hat aber 4 M2 Slots, wobei du das Gaming vergessen kannst wenn du alle 4 nutzen willst.
Wieso? Ist schon länger her das ich Tests dazu gelesen habe, aber Spiele reizten demnach nichtmal PCIe 4.0x16 aus. PCIe 5.0 ist doppelt so schnell, also reichen mit PCIe 5.0 an einer GPU 8 Lanes immernoch, ohne das effektiv irgendwas bremst.
Gleiche Frage kann sich nebenbei auch bei den M.2-Slots stellen. Kann denn die SSD überhaupt so schnell, das sie 5.0x4 braucht? Bzw. hat man überhaupt Usecases in denen die theoretisch gigantischen Maximalübertragungsraten überhaupt erreicht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1/250 Paketen in den letzten Monaten vergessen die Lieferadresse afs Büro zu ändern. Was passiert? Wird per FedEx verschickt...

Wir haben DHL Packstation, Amazon Locker, GLS, DPD, UPS und Hermes Paketshops im Dorf. Aber nix von FedEx...

Ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Hab wohl doch die korrekte Adresse angegeben, die FedEx Nummer war eigentlich eine DHL Päckchen Nummer und der fahrradfahrende Briefträger hat es mir eben noch überreicht.

Sollte heute ne Lieferung mit Spedition bekommen. Zwischen 9:00 und 13:00. Kurz vor drei immer noch nix. :rolleyes2:

@DocJimmy Aber wehe du bist nicht da wenn die auftauchen ;)

Ich weiß schon, warum ich lieber zu Threadripper greif. :hust:

Gleiche Frage kann sich nebenbei auch bei den M.2-Slots stellen. Kann denn die SSD überhaupt so schnell, das sie 5.0x4 braucht?
Da wär es ja fast sinnvoller, wenn man auf dem Board noch PCIe-Switche verbaut, die aus 2x 5.0 4x 4.0 oder aus 1x 5.0 4x 3.0 machen. So hat man genug Lanes für genug M.2-Steckplätze. Für 99% der Fälle sollte solch eine 3.0-Anbinung völlig ausreichen.

Da wär es ja fast sinnvoller, wenn man auf dem Board noch PCIe-Switche verbaut, die aus 2x 5.0 4x 4.0 oder aus 1x 5.0 4x 3.0 machen. So hat man genug Lanes für genug M.2-Steckplätze. Für 99% der Fälle sollte solch eine 3.0-Anbinung völlig ausreichen.
Warum so umständlich? Statt eine 5.0 Lane in 4x 3.0 Lanes zu "konvertieren", kann man die SSD dann auch gleich mit nur 5.0x1 statt 3.0x4 anbinden. Wenn man so pro SSD nur eine Lane braucht, hat man auch wieder genug Lanes.

Ist wohl (mittlerweile) eine reine Kopfblockade. Weil ein M.2 Slot halt 4 Lanes und ein GPU-Slot 16 Lanes haben kann, will man dann halt unbedingt auch die maximale Anzahl an Lanes dran haben. Ob PCIe3, 4 oder 5 oder welche Bandbreiten da überhaupt möglich wären, bzw. wieviel überhaupt benötigt werden, denkt man dann gar nichtmehr nach.

Ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Hab wohl doch die korrekte Adresse angegeben, die FedEx Nummer war eigentlich eine DHL Päckchen Nummer und der fahrradfahrende Briefträger hat es mir eben noch überreicht.
Der FedEx Fahrer hätte dir das Päckchen auch an die Holztür nageln können.:fresse:
Keks: die Tierhandlung hat das Katzenstreu (das einzige, welches meine Stubentieger annehmen), nicht geliefert bekommen. Umsonst hingefahren, wollte die monatlichen 60l holen.

wenn mod's ungefragt Beiträge entfernen.

Ich hätte soviel Geld für Katzenspielzeug sparen können. Hab eben die Schnürsenkel aus ein paar Schuhen rausgemachte, um die Schuhe in die Waschmaschine zu packen und die Katzen haben sich die Senkel gleich geschnappt und spielen damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh