[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn du schnarchst sind deine Atemwege ja verengt, dadurch haste im schlaf eine reduzierten Energieumsatz weil dein Körper ständig im Kampf und Fluchtmodus ist, welche dann die Verdauung "unterbricht" und durch die erhöhten Cortisolwerte nimmst du dann schlechter ab.

• Wow
Reaktionen: Pym
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> ChatGPT, die diskutiert nicht und ist genau, für solche Ausschluss/Fit-Gap Szenarien perfekt
Das hab ich tatsächlich für einen anderen Fall schonmal ausprobeirt. Am Ende hat sich ChatGPT entschuldigt, das es aktuell keine "Shopping"-Anfragen unterstützt. :ROFLMAO:

Und jetzt? Das hat ähnlichen Wert wie, dann sei halt nicht mehr depressiv :rolleyes2: gibts ja auch tatsächlich das sich das dann in der Richtung aus Angststörung ausbildet

Angst fressen Seele auf.
Man kann nicht alles beeinflussen und in ständiger Furcht vor etwas zu sein macht es nicht besser.
es waren die letzten 6-12 Monate einfach zu viele Fälle von denen ich mitbekommen habe....zuletzt ein Fall der mich doch schon echt Krass verfolgt. 32 Jähriger hat vor 2 Wochen Diagnose Luftröhrenkrebs erhalten und wird Weihnachten wohl nicht mehr erleben, weil zu spät erkannt und gestreut....Dem Kerl wurde vor 2 Wochen einfach so eröffnet, dass er bald nicht mehr sein wird....

Warum so umständlich? Statt eine 5.0 Lane in 4x 3.0 Lanes zu "konvertieren", kann man die SSD dann auch gleich mit nur 5.0x1 statt 3.0x4 anbinden. Wenn man so pro SSD nur eine Lane braucht, hat man auch wieder genug Lanes.
Na falls man eine PCIe 3.0-SSD einsetzen will, dann ist sie wenigstens voll angebunden und nicht nur mit einer einzelnen "heruntergetakteten" Lane.

bei mir macht sich eher die Mildlife Crisis schon in den 30ern bemerkbar....das nervt =(
bzw. meine Angst an irgendetwas unheilbarem zu erkranken steigt von Jahr zu Jahr

das sind ja zwei paar Schuhe:
Midlife Crisis ist sich mit Bierbauch eine Lederjacke zu kaufen; die beginnende Glatze mit einem Bandana zu bedecken und ein Motorrad anzuschaffen.
Das andere ist eine Form der Hypochondrie: trotz aller Wahrscheinlichkeiten, die für einen 30-40 jährigen Mensch in den Meisten Krankheiten äußert gut stehen, sieht man sich potentiell von den schlimmstmöglichen Diagnosen betroffen: da ist jeder Bauschmerz ein gestreuter Dickdarmkrebs; jedes Husten eine seltene Lungenerkrankung und jeder Leberfleck per se ein Melanom.

In jedem Fall sind das zwei Laster, die einen ziemlich effizient runterziehen und damit ausgezeichnete Beiträge hier im Thread!

Endlich die Verfügung aus meinem Urlaub bekommen, 17kmh im Ortsgebiet (1 Stall und 2 Häuser in der Pampa, 3 Uhr morgens) zu schnell = 50€

Antikeks, hätte schlimmer sein können

Bin gerade dabei meinen neuen Firmenlaptop einzurichten.

Microsoft bringt mich mal wieder zum Dauerstrahlkotzen.
Irgendwas automatisches um Daten von einer anderen Installation zu übernehmen scheints immernoch nicht zu geben. Händisch kopieren ist grauenvoll, weil unter Windows alles durchs halbe System verteilt rumliegt, User-Verzeichnis, AppData/Local, AppData/Roaming, wieder anderes Zeug steht in der Registry....

Dann will ich MSVC2019 BuildTools installieren... man kommt an die Downloads nur mit Azure-Account. Aber da gibts die 2019er Buildtools nicht. Man muss erst auf "alle Anzeigen" klicken und dann sagt er mir, das die für meinen Account nicht verfügbar sind. :ROFLMAO:
Muss ich dir mir jetzt von irgendeiner anderen Seite runterladen? Ey, Microsoft: So fördert man sehr gut die Verbreitung von Schadsoftware. :rolleyes2:

Ich kann echt nicht (mehr) verstehen, wie man Windows heutzutage überhaupt noch verwenden kann. Gerade im Geschäftsumfeld sehe ich da eigentlich nur noch Nogos....

Keks: Das ist ich für jedes neue Rezept in die Praxis muss um Karte einzulesen, da sonst E-Rezept nicht verschickt werden kann.

Da ist doch nicht normal ? einmal pro Quartal muss die Karte beim jeweiligen verschreibenden Arzt gelesen werden, meine E-Rezepte werden dann einfach via Cloud geladen.

Fünf Tage nach einer Bestellung wurde der Hauptteil einer Bestellung storniert und nur der „Füllkram“, um auf Versandkostenfreiheit zu kommen, blieb danach übrig. Dann natürlich auch mit Versandkosten.
Die können mich mal gerne haben – habe nun alles widerrufen. Bei dem Italiener bestelle ich nix mehr – das bekommt man alles auch in zwei anderen Shops mit italienischen Spezialitäten.

Muss ich dir mir jetzt von irgendeiner anderen Seite runterladen? Ey, Microsoft: So fördert man sehr gut die Verbreitung von Schadsoftware. :rolleyes2:

winget install --id=Microsoft.VisualStudio.2019.BuildTools -e :unsure:

Irgendwas automatisches um Daten von einer anderen Installation zu übernehmen scheints immernoch nicht zu geben.

(Programme müssen davor installiert werden, etwaige Profile in der Registry von Hand exportiert/importiert werden, ist trotzdem eine Erleichterung bei Migration)

Versuch mal word 2019 zu installieren, ist auch ein Traum...

Da ist doch nicht normal ? einmal pro Quartal muss die Karte beim jeweiligen verschreibenden Arzt gelesen werden, meine E-Rezepte werden dann einfach via Cloud geladen.

Das Problem ist das ich quasi auch nur 1 mal Pro Quartal ein Rezept brauche, daher bis zur nächsten Rezept-Bestellung muss ich sie immer wieder einlesen.

Versuch mal word 2019 zu installieren, ist auch ein Traum...
Man kann Word überhaupt noch installieren? Dachte das wäre mittlerweile alles Cloud und läuft sowieso nur noch online. :ROFLMAO: Und das gibts doch schon seit Jahren nur noch als Abo, oder? Also so wirklich kaufen kann man das doch schon seit Ewigkeiten nichtmehr.

Dummerweise habe ich und zig andere Kollegen die Setup-Exe für MSVC2019 noch rumliegen. (Wobei ich noch abwarten muss, ob man damit überhaupt noch installieren kann, weil das saugt ja auch nur ausm Netz die Daten nach).
Eigentlich sollte man jetzt zum Projektleiter gehen und sagen: "Joa, tut mir leid, du musst leider eine VS-Subscription für meinen Azure-Account bezahlen, kostet nur poplige 45$/Monat pro User, andernfalls kann ich nichtmehr arbeiten, weils das Werkzeug dafür nichtmehr gibt."

Es kekst mich, dass Android im Jahre 2024 noch immer bestätigt haben will, dass ein Update über Mobilfunk geladen werden soll, statt es einfach zu machen.

Noch ein Keks: Die letzten 6-8 mal kam die Müllabfuhr immer erst so zwischen 13 und 14 Uhr bei mir vorbei.
Heute hab ich verpennt und bin erst um 10:30 aufgewacht. Ratet mal wann die Müllabfuhr heute da war....

Man kann Word überhaupt noch installieren? Dachte das wäre mittlerweile alles Cloud und läuft sowieso nur noch online. :ROFLMAO: Und das gibts doch schon seit Jahren nur noch als Abo, oder? Also so wirklich kaufen kann man das doch schon seit Ewigkeiten nichtmehr.
Normalerweise kannst Du das von deren Store runterladen, aber nur zum Lesen nutzen.
Fürs Bedienen muss es mit einem Account verbunden werden der 365 hat.

Online Zahlung (Zollgebühren) bei FedEx....

Ging die ganze Zeit nicht, Support hat sogar einen Fall bei der Technik aufgemacht. Jetzt hat sich herausgestellt, das deren System keine Kommazahlen verarbeiten kann. Musste das Komma des Rechnungsbetrages (stand auch mit Komma auf der Rechnung) gegen einen Punkt tauschen, dann ging die Zahlung durch :wall:

Fürs Bedienen muss es mit einem Account verbunden werden der 365 hat.
Du solltest deine Quellen prüfen.
Es gab immer eine Version ohne Abo und gibt nun auch wieder eine aktuelle.
Auf gewisse Funktionen/Bestandteile muss man dann eben verzichten können ;)

Auf jeden Fall ist es pain-in-the-ass sich bei den günstigen Office 2019 Versionen mit irgendeinem shady deployment tool ein Installationsmedium zu basteln.

Auf jeden Fall ist es pain-in-the-ass sich bei den günstigen Office 2019 Versionen mit irgendeinem shady deployment tool ein Installationsmedium zu basteln.

Das Image lade ich mir direkt bei MS, ka warum man sich lieber auf shady key einlässt, eine richtige legale Lizenz ist das meistens eh nicht.

Heute hab ich verpennt und bin erst um 10:30 aufgewacht. Ratet mal wann die Müllabfuhr heute da war....

10:32 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh