[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab das einmal bei nem Kunden mitgemacht, montag morgen: nix geht mehr…
Recht schnell dann den einzig funktionierenden Server gefunden samt Hinweis: Bitte dahin Bitcoins senden…
Das war ne Woche fürn Arsch, Donnerstag hatten wir dann alles wieder laufen… 🤦🏼
Das ist kein Keks, das ist ne Kekstüte..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute die es schaffen, fünf Wäscheleinen auf ganzer Länge zu besetzen, obwohl eine reichen würde. Wir sind halt fünf Parteien die da waschen, wenn das jeder machen würde.

Und btw: wenn die Wäsche sorgfältig aufgehängt wird, spart man sich auch das bügeln. Für die ganzen Fuchsis welche meinen geht ja schneller wenn man alles hinrotzt.

1st World Problem:
Ich habe wieder angefangen CS2 zu spielen und habe mir hierfür ein SFF System zusammengebaut.
Als OS rennt da Pop_OS! drauf.
Nun wollte ich mir die Temps. während des Spielens anschauen und habe dafür 2 Terminal auf dem 2. Monitor geöffnet.
T1:
Code:
watch sensors
Hiermit kann ich mir verschiendene Temperaturen anzeigen lassen und da nichts auf die GPU Temp. schließen lies, habe ich mit
T2:
Code:
watch nvidia-smi
mir die GPU Temperatur direkt aus dem Nvidia Driver Manager ausgeben lassen.

Soweit.
Sogut.

Dann sind mir während des Spielens nervige Ping-Spikes (alle 2s) aufgefallen - von ~6ms auf >60ms.
Nach vielem hin- und her: der im hintergrund laufende Befehl
Code:
watch nvidia-smi
war der Übeltäter.
Habe das T2 geschlossen und schon waren die nervigen Ping-Spikes samt einhergehender Ruckler verschwunden.

:wall:

Wegen Unachtsamkeit einem anderen Radfahrer hinten rein gedonnert. Auch auf dem Rad. Habe einen Reißverschluss an der Jacke zu gemacht, der Pulk musste bremsen, wumms. 2 Sekunden reichen da schon.

Alle Knochen heile, nur sein Schutzblech hin.

Im schwäbischen oberen Schussental schneit es auch. Ich hab noch Sommerreifen drauf.
Keks: der Winter kommt immer so plötzlich.

Bei uns hier im Allgäu schneit es leider auch, wen ich daran denke das ich heute Nacht nach Tirol muss, habe ich jetzt schon kein bock zu arbeiten. :oops:

Hab zum Glück noch nix von der Versicherung bekommen :d

Über meine Erhöhung auf 1530€ durfte ich schon vor nem Monat Keksen :fresse2:

Bei mir ähnlich. Auto von 380 auf 430 und Motorrad von 74 auf 88.

Ali Express nervt so dermaßen mit Fehlermeldungen und macht eine Bestellung unmöglich.

Radwechsel sind immer lustig. Je nach Witterung zwei Bier oder zwei Glühmost zwitschern und dazu dem Netten nette Kommentare um die Ohren werfen.
Steht jetzt aber auch für Samstag an.

Ick zwitscher nix, wenn ich die Karre bewege. 😇

@Cherio
Ob so eine Schnäppchenlösung von der BG wohl akzeptiert würde?

Wir haben Mitte Mai diesen Jahres eine OP-Versicherung für unsere Hündin abgeschlossen. Im September war es soweit, die erste (Im Mai natürlich nicht geplante) OP stand an.
Alles lief gut, wir haben die Dokumente zusammengetragen udn der OP-Versicherung geschickt.

Die wollten als erstes eine Selbstauskunft haben, u.a. mit Infos darüber welche Tierärzte wir in den letzten 3 Jahren besucht haben und von allen Tierärzten die Unterlagen rückwirkend bis zum 01.11.2023.
Ich habe drei Praxen angegeben.
- Unseren "Haustierarzt", inkl. aller Unterlagen die wir zu Malou haben
- Eine zweite Praxis, die wir zuletzt im Juni 2023 besucht haben, dementsprechend keine Infos mitgeschickt
- Die Klinik, in der operiert wurde, inkl. der Rechnungen über die OP

Rückmeldung nach einer Woche sinngemäß: Vielen Dank, Sie haben 3 Praxen angegeben, wir bräuchten von allen die Befunde seit dem 01.11.2023 oder eine Bestätigung, dass Sie seit dem 01.11.23 nicht dort waren.

Also jetzt in der Praxis nummer zwei angerufen und uns ne Bestätigung schicken lassen. In der Klinik angerufen uns neben den Rechnung auch sämtliche ausführliche Befunde zu schicken. Und nun noch mit dem "Haustierarzt" klären, ob die uns noch weitere Infos geben können, weil in deren Auszug halt nichts konkretes drin steht.

Ich verstehe ja, dass die das alles doppelt und dreifach prüfen wollen, geht immerhin um rund 2800€ und der zeitliche Zusammenhang, so kurz nach Abschluss der Versicherung mag einem merkwürdig vorkommen, aber das ist schon hart nervig.

Update zum unbekannten Geräusch:
ich bin mir noch nicht sicher, aber ein Durchbruch scheint möglich :d
Ich habe links neben mir ein Halfstack stehen (Amp + Lautsprecherbox für Gitarre). Davor sind diverse Pedale, die unterschiedliche Effekte oder Klangeigenschaften einspeisen.
Der Amp + Box ist aus, wenn nicht in Betrieb - das Pedalboard davor hängt hingegen dauerhaft am Strom. Auf meinem Pedalboard befindet sich u.a.:

- Ein Looper: man drückt drauf - > spielt was -> drückt wieder drauf -> er spielt das aufgenommene als Loop immer wieder ab
- Eine Reverbstation: diverse Halleffekte
- Ein Noisegate: unterbindet Störrgeräusche in dem man einen Lautstärke Threshold definiert: alles was unter dem Schwellwert liegt, wird nicht im Signal durchgespeist

Jedenfalls habe ich das ganze Teil jetzt mal einen Tag vom Strom getrennt und es kam auch einen Tag lang nichts.
Dadurch fiel mir folgendes ein: anscheinend gibt es eine Kombination aus Loop und Reverb, die - sofern mein Noisegate aus ist (manchmal mach ich es aus - für manche Genres ist das ungeeignet).
Ich kann es noch nicht zu 100% bestimmen und es wäre mir auch neu, dass die Teile fiepen, ohne dass die dazugehörige Box dazu an ist...aber wer weiß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben Mitte Mai diesen Jahres eine OP-Versicherung für unsere Hündin abgeschlossen. Im September war es soweit, die erste (Im Mai natürlich nicht geplante) OP stand an.
Alles lief gut, wir haben die Dokumente zusammengetragen udn der OP-Versicherung geschickt.

Die wollten als erstes eine Selbstauskunft haben, u.a. mit Infos darüber welche Tierärzte wir in den letzten 3 Jahren besucht haben und von allen Tierärzten die Unterlagen rückwirkend bis zum 01.11.2023.
Ich habe drei Praxen angegeben.
- Unseren "Haustierarzt", inkl. aller Unterlagen die wir zu Malou haben
- Eine zweite Praxis, die wir zuletzt im Juni 2023 besucht haben, dementsprechend keine Infos mitgeschickt
- Die Klinik, in der operiert wurde, inkl. der Rechnungen über die OP

Rückmeldung nach einer Woche sinngemäß: Vielen Dank, Sie haben 3 Praxen angegeben, wir bräuchten von allen die Befunde seit dem 01.11.2023 oder eine Bestätigung, dass Sie seit dem 01.11.23 nicht dort waren.

Also jetzt in der Praxis nummer zwei angerufen und uns ne Bestätigung schicken lassen. In der Klinik angerufen uns neben den Rechnung auch sämtliche ausführliche Befunde zu schicken. Und nun noch mit dem "Haustierarzt" klären, ob die uns noch weitere Infos geben können, weil in deren Auszug halt nichts konkretes drin steht.

Ich verstehe ja, dass die das alles doppelt und dreifach prüfen wollen, geht immerhin um rund 2800€ und der zeitliche Zusammenhang, so kurz nach Abschluss der Versicherung mag einem merkwürdig vorkommen, aber das ist schon hart nervig.
Ich war 2 Jahre bei der Agila; aktuell bei der HansaMerkur für eine Vollversicherung.
Sowas hatten wir noch nie - bei uns überstieg eine Arztbehandlung aber auch noch nie 700€ - unsere Hündin ist 4 Jahre

Die Barmenia hat bis jetzt alles kommentarlos übernommen, von Bluttests wegen Allergien bis zu Tabletten und was weiß ich nicht alles. Leider kämpfen wir sehr mit allergischen Symptomen :( Ist ein Keks für sich.

Welche Versicherung ist das @joshude ? Sicher interessant für andere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh