Wir haben Mitte Mai diesen Jahres eine OP-Versicherung für unsere Hündin abgeschlossen. Im September war es soweit, die erste (Im Mai natürlich nicht geplante) OP stand an.
Alles lief gut, wir haben die Dokumente zusammengetragen udn der OP-Versicherung geschickt.
Die wollten als erstes eine Selbstauskunft haben, u.a. mit Infos darüber welche Tierärzte wir in den letzten 3 Jahren besucht haben und von allen Tierärzten die Unterlagen rückwirkend bis zum 01.11.2023.
Ich habe drei Praxen angegeben.
- Unseren "Haustierarzt", inkl. aller Unterlagen die wir zu Malou haben
- Eine zweite Praxis, die wir zuletzt im Juni 2023 besucht haben, dementsprechend keine Infos mitgeschickt
- Die Klinik, in der operiert wurde, inkl. der Rechnungen über die OP
Rückmeldung nach einer Woche sinngemäß: Vielen Dank, Sie haben 3 Praxen angegeben, wir bräuchten von allen die Befunde seit dem 01.11.2023 oder eine Bestätigung, dass Sie seit dem 01.11.23 nicht dort waren.
Also jetzt in der Praxis nummer zwei angerufen und uns ne Bestätigung schicken lassen. In der Klinik angerufen uns neben den Rechnung auch sämtliche ausführliche Befunde zu schicken. Und nun noch mit dem "Haustierarzt" klären, ob die uns noch weitere Infos geben können, weil in deren Auszug halt nichts konkretes drin steht.
Ich verstehe ja, dass die das alles doppelt und dreifach prüfen wollen, geht immerhin um rund 2800€ und der zeitliche Zusammenhang, so kurz nach Abschluss der Versicherung mag einem merkwürdig vorkommen, aber das ist schon hart nervig.