[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gestern wieder mal einen Ersthelfer Kurs beim DRK gemacht.
Da wurde so ein bisschen über die BG hergezogen ( :fresse2: )
Keks #1:
Absolutes Highlight: der Ausbilder darf nur BG-abgesegnete PowerPoint Folien zeigen (also entweder durch die BG freigegebene oder eben BG-eigene Folien). Um das Risiko zu minimieren von der BG keine Strafe aufgedrückt zu bekommen, wurden Flipchart und selbst geschriebene Plakate verwendet: die kontrolliert und verbietet die BG nicht.

Ausbilder sagte selbst: solange ich keine PP-Folien verwende, kann ich euch eigentlich erzählen was ich will

Dafuq ?! :rolleyes:

Keks #2:
BG Vorgabe: 8 Std Tag. Egal ob man mit dem Stoff viel früher durch sei oder nicht, es müssen 8 Std durchgezogen werden, da wir sonst keine Teilnahmebestätigung bekommen.

Dafuq ?! :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum ist die erste Schneeflocke gefallen schon herrscht Chaos auf den Straßen

Bleibt doch zu Hause alter :motz:

@FB07 denke ich mir auch manchmal :d
arbeitskollege heute zu mir: "oh scheisse, ich muss nach winterreifen gucken, hab noch sommerreifen drauf" :fresse:

Größtes Rotzunternehmen : Deutsche Bahn

Selbst immer gerne Verständnis einfordern aber die eigenen Kunden verhungern lassen.

Nö, ich bin raus, weil ich fast immer pünktlich bin. Verspätungsquote von 0,9 Minuten letzten Monat.
Du sollst nicht pro gefahrenen Kilometer rechnen :shot: oder meinst du mit 0,9 Minuten verspätet eingeschlafen
:d

Nee nee, das ist meine durchschnittliche Verspätung im Monat. Es geht, wenn man will, die Fahrgäste und die Fahrdienstleiter mitspielen. Mir macht es allerdings auch Spaß, Verspätungen abzubauen. Ist nicht so langweilig, wie immer nur 80-100 zu fahren. Zwischendurch Pin nach vorn und 160, macht Laune.

Nee nee, das ist meine durchschnittliche Verspätung im Monat. Es geht, wenn man will, die Fahrgäste und die Fahrdienstleiter mitspielen. Mir macht es allerdings auch Spaß, Verspätungen abzubauen. Ist nicht so langweilig, wie immer nur 80-100 zu fahren. Zwischendurch Pin nach vorn und 160, macht Laune.
Gib es denn das streckenseitige Geschwindigkeitsprofil vor das du drauftreten darfst ?

Fühlt sich auch als Fahrgast nice an (auch wenn der Fahrgast beim Ein-/Aussteigen den größten Faktor bei Verspätungen darstellt).

Notiz an mich selbst: Wenn das Auge juckt, erst die Hände waschen und dann das Auge reiben. Vor allem, wenn man eine halbe Stunde vorher eine ganze Chilischote in die Bratkartoffeln geschnippelt hat!

:fire: :fire: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Und warum bekommt man das Deutschlandweit nicht hin?

Weil der Güterverkehr Vorrang vorm Personenverkehr hat.

Gib es denn das streckenseitige Geschwindigkeitsprofil vor das du drauftreten darfst ?
Der Fahrplan gibt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an, oftmals reichen aber 100km/h, da genug Fahrzeitreserven eingearbeitet sind. Sprich, bin ich pünktlich, lasse ich viel rollen, habe ich Verspätung, heißt es Hebel to the Table.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fühlt sich auch als Fahrgast nice an (auch wenn der Fahrgast beim Ein-/Aussteigen den größten Faktor bei Verspätungen darstellt).
Nicht ganz, der ein und Ausstieg an sich, ist kein Problem. Das Problem sind eher die, die die Türen aufhalten, damit ihre Freunde, die was weiß ich wo sind, noch mit kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und warum bekommt man das Deutschlandweit nicht hin?
Ich frag mich schon alleine, wieso es die meisten Kölner Kollegen nicht hinbekommen. Ich kann mit der S6 pünktlich in Köln Stammheim abfahren und habe wegen der S11 am nächsten halt 5 Minuten und das Ding bis zum Endhalt vor mir. Oder auch unser 15 Minuten Frank, dem kannst du die Karre pünktlich übergeben und der hat Ruckzuck 15 Minuten Verspätung:fresse:

Nicht ganz, der ein und Ausstieg an sich, ist kein Problem. Das Problem sind eher die, die die Türen aufhalten, damit ihre Freunde, die was weiß ich wo sind, noch mit kommen.

Das gehört für mich dazu. Die Standzeit ist relevant, weniger die gefahrene Höchstgeschwindigkeit. Würde man im Zug nur in eine Richtung laufen, würden die Stopps drastisch verkürzt und die Fahrzeit damit ebenfalls.

Es würde schon ausreichen, wenn die Leute sich beim einsteigen nicht wie Rinder verhalten und der Leitkuh folgen würden. Ist immer wieder beeindruckend, wie eine dicke Traube versucht, durch eine Tür einzusteigen, während die danebenliegenden Türen ungenutzt bleiben. Das verzögert den Einstieg immer enorm. Von mir kommt dann öfter die ansage über die Aussenlautsprecher,“ dieser Zug ist kein Adventskalender, sie dürfen auch die anderen Türchen öffnen“.

Na irgendwie haben die Leute panische Angst zurückgelassen zu werden wenn sie nicht den direktesten Weg nehmen.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären dass beim Aussteigen aus der S-Bahn auch die noch so kleinste Lücke direkt von den Wartenden genutzt wird um sich in den Wagon zu stürzen.

Als Lütten haben wir noch gelernt, dass man die Leute erst aussteigen lässt, bevor man einsteigt. Haben 90% der Erwachsenen offensichtlich vergessen.

Kennt hier wer Rufus?

Mein Gott 🤦🏼😂

IMG_6046.jpeg

Stellt Rufus bitte keine Fragen :rolleyes:

Ich kenne glaube jemand hier im Forum der regelmäßig dort Fragen stellt und dann den Nonsense hier postet :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh