Die Parkplatzsituation ist bei uns ja echt ne shitshow.
Gestern Abend hab ich beobachtet wie sich jemand vor meinem Fenster in ne ziemlich enge Seitwärtsparklücke gedrückt hat. Beim Einfahren war es echt extrem knapp, der Golf der vor ihm Stand hat gewackelt (wurde also definitiv angefahren) und das Auto hinter ihm mutmaßlich auch, hab ich aber nicht 100% gesehen.
Turns out, das hintere Auto, welches dem Mieter unter mir gehört, hat jetzt nen Schaden und der Verursacher an der passenden Stelle an der hinteren Stoßstange auch und mein Nachbar hat die Polizei gerufen. Hab ihm dann gesagt, dass ich das ganze gesehen habe und er hat mich als Zeugen benannt. Bin dann kurz zur Polizei runter um die Aussage aufzunehmen, es ist wirklich haarsträubend.
Aussagen des Verursachers:
1.) Er wäre das gar nicht gewesen, mein Nachbar sei heute morgen vor gefahren und hätte den Schaden verursacht, weil so eng stand der da gar nicht dran
2.) Er wäre Physiker und kenne sich aus, der verursachte Schaden könne gar nicht von ihm kommen
3.) Seine Frau wäre ja dabei gewesen um ihn einzuweisen, daher wäre es ausgeschlossen, dass er wo reingefahren ist, sie könne das bezeugen.
Bin gespannt was daraus wird, ich konnte auf jeden Fall bezeugen, dass der Fahrer definitiv alleine im Auto war und auch niemand ihn eingewiesen hat (also klare Falschaussage von der Frau), außerdem wusste er ganz genau, dass er das vordere Auto angefahren hat weil er nach dem Parkvorgang vor dem weglaufen noch die hintere Stoßstange von dem Auto ganz genau angeschaut hat und auch hinten nochmal den Abstand kontrolliert hat.
Der Schaden am vorderen Auto stand wohl auch erst gar nicht zur Diskussion aber nachdem ich erwähnt habe, dass der definitiv angefahren wurde hat die Polizei jetzt nochmal genau geschaut und auch hier den passenden Schaden beim Verursacher gefunden. Einfach kackendreist wie hier noch mit Falschaussagen und Beschuldigungen gegenüber dem Beschädigten versucht wird aus der Nummer rauszukommen. Die Polizei meinte auch, dass die meisten so durch kommen weil es extrem selten ist, dass es mal zufällig nen Zeugen wie mich gebt der tatsächlich alles gesehen hat und dann einfach immer Aussage gegen Aussage steht.