[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

5-6 Monate es langsam von selbst trocknen lassen.... besonders wenn da Dämmung drin ist.... tja Champignonzucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antikeks:

Dachdecker war da und siehe da, 2 Dachpfannen haben sich verabschiedet und hingen in der Dachrinne.
Pfannen wieder eingehängt und im Büro ist jetzt die Heizung auf volle Leistung gestellt, damit alles langsam trocknet. Spätestens im Sommer sollte alles dann komplett durchgetrocknet sein.
zieht da nicht die Wohngebäudeversicherung? Bei uns standen im Keller Wochenlang Trockengeräte, hat alles die Versicherung bezahlt, inkl. Strom.

Seit 7 Tagen hab ich ein neues Wort im Vokabular: Globusgefühl
Ultra nervig

bei mir auch, hatte witzigerweise beim Arzt erst von einem "Atlasgefühl" gesprochen :d
Der Atlas ist wohl der erste Halswirbel...von daher war es zumindest nicht weit weg

zieht da nicht die Wohngebäudeversicherung? Bei uns standen im Keller Wochenlang Trockengeräte, hat alles die Versicherung bezahlt, inkl. Strom.
Der Schaden ist schon gemeldet. Müssen gucken was die daraus machen und ob wir im besten Falle eine neue Decke und Dämmung für den Bereich bekommen.

Eltern. Wie schaffen die sowas nur immer? :shake:

1000004935.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das geringste Problem.

Immerhin haben sie nicht das Internet gelöscht

Meine verwitwete Mutter (76) meinte kurz vor Weihnachten, sie könne keine E-Mails mehr mit Outlook versenden. Das hat sie mir übrigens sehr souverän via der E-Mail-Adresse kommuniziert, die nur in ihrem Outlook eingerichtet ist. :rolleyes:
Also kurz angerufen, Anydesk angeschmissen und festgestellt, dass sie irgendwie die Sortierreihenfolge des "Gesendet-Ordners" verstellt hatte. Weil da eben keine frisch gesendeten mehr zu sehen waren, war sie ganz sicher, dass die E-Mails nicht mehr rausgehen und irgendwas bei mir (auf einem meiner Server liegt auch ihr Kram) kaputt sein müsse. :heul:

Kann ich erklären, hatte ich letztens gesehen.
Irgendwas zu schnell angeklickt: Fragt das Programm, ob es wirklich alles für immer löschen soll. Wird natürlich ohne zu lesen bestätigt.

Hab das dann nur über die Schulter gesehen. Da war aber schon einiges gelöscht... -.-

Wird natürlich ohne zu lesen bestätigt.
Naja, an vielen Stellen wird ja schon aktiv versucht Anwendern irgendwas unterzuschieben... ganz beliebt auf so Downloadportalen steht dann fett und riesig "DOWNLOAD NOW" und wenn man darauf klickt wird instant die nächste Toolbar installiert.... für das was man eigentlich will, steht dann irgendwo weiter unten ganz klein nochmal "Download".

Aber das mit dem nicht lesen kenne ich von meinem Vater auch zur Genüge. Da ploppt ein Dialog auf mit Ja/Nein und schon kommt die Frage "und was muss ich da jetzt anklicken, woher soll ich wissen, was der jetzt von mir will?". Ja, genau das was direkt über den Buttons steht will er von dir, man müsste es halt einfach nur mal lesen. :ROFLMAO:
Das ist aber in dem Fall nicht mal Unfähigkeit, sondern pures Desinteresse oder sogar Abneigung. Er will das Zeug benutzen, aber das sollte am besten via Gedankenübertragung das tun, was er will.
Dann sagt man ihm, er soll da auf Ja klicken, weil die Frage war "willst du speichern?", dann landet in seinem Kopf nur "wenn da irgendwas mit Ja/Nein aufgeht muss ich JA drücken". Beim nächsten mal verklickt er sich und trifft "Dokument schließen", kommt eine Rückfrage ob man das Dokument wirklich schließen will.... wird sofort auf JA geklickt und dann blöd geguckt, weil jetzt alles weg ist. Schuld bin aber natürlich ich, weil ich hab ihm ja vorher gesagt er soll auf Ja klicken. :ROFLMAO:

Ich hatte in den Nullerjahren eoti.de (end of the internet) projektiert. Da hättest Du Dir damals wenigstens noch ein Backup vor dem Löschen des Internets runterladen können. :geek:

Habe seit zwei Monaten einen schwarzen Zehennagel. Erst dachte ich, das sei ein Hämatom. Scheint aber eine Krankheit zu sein. War heute kurz beim Doc, dachte muss man mal zeigen. Die fand das Mal wieder super interessant (Nerd), und hat noch den Kollegen dazu geholt. Die konnten mir aber nicht sagen, was das sei. Nächste Woche mal zum Dermatologen. Sehe es schon kommen, gibt wahrscheinlich die nächste OP. Die Füsse sehen allgemein recht ungesund aus, ich spare mir jetzt ein Foto zu posten.

danke, dass du kein Bild hier reinstellst! :d

bei mir:
Amazon hab ich eine Bestellung gehabt, die auf mehrere Sendungen aufgeteilt wurde.
Jetzt habe ich zwei Sachen davon wieder zurückschicken wollen
waren nicht in einer Sendung, Amazon hat wohl deswegen zwei Rücksendecodes geschickt....

mal schauen ob und wie ich das klären kann....

Ich hab ein DPD Paket das liegt seit geschlagenen drei Tagen im Paketzustellzentrum und wird nicht zugestellt. Warum auch............

Die Parkplatzsituation ist bei uns ja echt ne shitshow.

Gestern Abend hab ich beobachtet wie sich jemand vor meinem Fenster in ne ziemlich enge Seitwärtsparklücke gedrückt hat. Beim Einfahren war es echt extrem knapp, der Golf der vor ihm Stand hat gewackelt (wurde also definitiv angefahren) und das Auto hinter ihm mutmaßlich auch, hab ich aber nicht 100% gesehen.
Turns out, das hintere Auto, welches dem Mieter unter mir gehört, hat jetzt nen Schaden und der Verursacher an der passenden Stelle an der hinteren Stoßstange auch und mein Nachbar hat die Polizei gerufen. Hab ihm dann gesagt, dass ich das ganze gesehen habe und er hat mich als Zeugen benannt. Bin dann kurz zur Polizei runter um die Aussage aufzunehmen, es ist wirklich haarsträubend.

Aussagen des Verursachers:

1.) Er wäre das gar nicht gewesen, mein Nachbar sei heute morgen vor gefahren und hätte den Schaden verursacht, weil so eng stand der da gar nicht dran
2.) Er wäre Physiker und kenne sich aus, der verursachte Schaden könne gar nicht von ihm kommen
3.) Seine Frau wäre ja dabei gewesen um ihn einzuweisen, daher wäre es ausgeschlossen, dass er wo reingefahren ist, sie könne das bezeugen.

Bin gespannt was daraus wird, ich konnte auf jeden Fall bezeugen, dass der Fahrer definitiv alleine im Auto war und auch niemand ihn eingewiesen hat (also klare Falschaussage von der Frau), außerdem wusste er ganz genau, dass er das vordere Auto angefahren hat weil er nach dem Parkvorgang vor dem weglaufen noch die hintere Stoßstange von dem Auto ganz genau angeschaut hat und auch hinten nochmal den Abstand kontrolliert hat.

Der Schaden am vorderen Auto stand wohl auch erst gar nicht zur Diskussion aber nachdem ich erwähnt habe, dass der definitiv angefahren wurde hat die Polizei jetzt nochmal genau geschaut und auch hier den passenden Schaden beim Verursacher gefunden. Einfach kackendreist wie hier noch mit Falschaussagen und Beschuldigungen gegenüber dem Beschädigten versucht wird aus der Nummer rauszukommen. Die Polizei meinte auch, dass die meisten so durch kommen weil es extrem selten ist, dass es mal zufällig nen Zeugen wie mich gebt der tatsächlich alles gesehen hat und dann einfach immer Aussage gegen Aussage steht.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, wegen sowas bin ich echt am überlegen meine DashCam an die Batterie zu hängen. 😤

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Straße ist die eine Seite für Querparker und die andere für Seitwärts. Ich nutze die Seitwärts gar nicht mehr weil ich regelmäßig so ne Scheiße sehe. Die Leute nehmen keine Rücksicht, verpissen sich und wenn sie erwischt werden lügen sie ja auch noch offensichtlich die Polizei an.

Mein Nachbar meinte der wäre bereit gewesen sich mit ihm pragmatisch zu einigen ohne es teuer über die Versicherung laufen zu lassen, aber jetzt kommt's halt anders. Hoffe der Vordermann stellt auch noch seine Ansprüche gegen ihn. Da vorne und hinten ein Schaden an seinem Auto und den Gegnerischen Autos ist, kommt er aus der Nummer hoffentlich nicht so einfach raus.

Wie bekommt man solche Typen eigentlich dazu, dass sie sich für eine Falschaussage/Lüge verantworten müssen? Also ab welchem Zeitpunkt, kommen die nicht mehr da raus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh