[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der aber erst morgen wieder offen hat, natürlich genau dann, wenn du keine Zeit hast.
Der hat fast den ganzen Tag offen, das ist auch kein Problem, dass ich das dort schnell hole. Frage mich halt warum Hermes dieses Feature anbietet, es auch noch bestätigt und es dann einfach ignoriert. Das ist auch nicht das erste Mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wirst du Opa.

Aber wie kommt man drumrum? Tippen den ganzen Tag auf Plastik rum, selbst der Teebeutel ist die Pest.

Sodastream wo es geht mit Glasflaschen, aber für die Kids noch undenkbar (und auch schulseitig nicht gewünscht). Edelstahl wäre noch ne Option.

Doch wieder das gute alte Dosenbier.
Sodasteam mit Glasflaschen ist hier auch vorhanden und für die Arbeit wird es in eine Edelstahflasche umgefüllt. Bier gibt es nur aus Glasflaschen bzw. wenn wir weggehen vom Fass.

Ich denke mal er meint welche mit Bügel

Leute, die sich ihr Telefon 30 cm vor die :fresse: halten und dann entsprechend reinbrüllen, anstatt damit normal am Ohr zu telefonieren...

Dachte das ist der neue Standard bei jungen Leuten? Gefühlt hält sich da doch keiner mehr das Smartphone ans Ohr? Wird ja wahrscheinlich zu 90% ne Sprachnachricht sein.

Ist das so! Oder kommt dir das nur so vor!

Früher war alles besser

Jau, und wegen 0,5 % kranker Idioten dann die 99,5 % Guten nicht mehr unterstützen, bzw. beim nächsten Brand nur noch Zuschauer haben? Sehr "sinnbefreite" Argumentation, um es sehr dezent zurückhaltend zu formulieren. :fire:
Auch wenn diese Taten scharf verurteilt gehören, gehören nicht sämtliche freiwilligen Feuerwehrleute in diese Schublade gesteckt! :mad:

Als indirekter Beteiligter war ich sehr verärgert und verwundert. Aber ich stimme euch voll und ganz zu. :-)

Leute, die sich ihr Telefon 30 cm vor die :fresse: halten und dann entsprechend reinbrüllen, anstatt damit normal am Ohr zu telefonieren...
Scheint ein internationales Phänomen zu sein. Neulich in der Businesslounge (war ein ziemlich voller, kleiner Raum auf Fuerte) hatten wir direkt um uns rum ein Mischmasch aus Deutsch, Spanisch, Russisch, Englisch und irgendwas Richtung Asien. Und alle genau so, wie Du es beschreibst. Einfach nur max. grenzdebil und sich gegenseitig in der Lautstärke hochschaukelnd und dabei böse Blicke zuwerfend. Haben uns dann freiwillig in den Außenbereich gesetzt, obwohl es da unangenehm windig war. Aber endlich Ruhe im Karton. :wall:

Liegt imho aber auch an der Technik/den Geräten.

Gefühlt ist die Audioqualität/Lautstärke zum ans Ohr halten gewaltig gesunken, die Qualität ist im "freisprechen" viel besser. Weswegen ich eher auf Freisprechen mit reduzierter Lautstärke schalte und mir das Gerät dann trotzdem ans Ohr halte. :ROFLMAO:

Auch die Aufnahmequalität ging in den Keller. Früher war das Mikrofon, bzw. dessen Öffnungen auf der Front. Wenn man sich das Gerät ans Ohr gehalten hat, also zum Mund gerichtet. Heutzutage muss aber die Front ja alles Display sein, deswegen sind die Mikrofonöffnugen jetzt unten am Gerät, was die Aufnahmequalität wesentlich verschlechtert. Entsprechend bessere Aufnahmequalität kriegt man, wenn man sich Gerät wie eine Tafel Schokolade vor den Mund hält und eben in die Unterseite spricht.

Aber telefonieren ist doch heutzutage sowieso nur noch die siebzehnt-Funktion von Smartphones. ;)

Wie gesagt, alles nur gefühlt. Mglw ist das auch nur bei meinen Geräten schlechter geworden oder ich höre mittlerweile einfach nichtmehr so gut. ;)

Also ich höre immer direkt, wenn jemand Freisprechen nutzt, meckere dann direkt rum und lobe, wenn dann am Ohr telefoniert wird. Ist auch immer direkt qualitativ besser gewesen bisher. Sind so kleine erzieherische Alltagsmaßnahmen. 😂

So ganz direkt also?

Liegt imho aber auch an der Technik/den Geräten.

Gefühlt ist die Audioqualität/Lautstärke zum ans Ohr halten gewaltig gesunken, die Qualität ist im "freisprechen" viel besser. Weswegen ich eher auf Freisprechen mit reduzierter Lautstärke schalte und mir das Gerät dann trotzdem ans Ohr halte. […]

Wie gesagt, alles nur gefühlt. Mglw ist das auch nur bei meinen Geräten schlechter geworden oder ich höre mittlerweile einfach nichtmehr so gut. ;)
Oder Du solltest mal über ein besseres Telefon nachdenken. Gutes In-Ear-Headset mit kleiner Verlängerung fürs Mikro kann auch helfen. 😉

@*Hagen*
Ui, stimmt - direkt die abartige Häufung von Direktheit erkannt. Da wäre weniger doch mehr gewesen. 😅

Oder Du solltest mal über ein besseres Telefon nachdenken. Gutes In-Ear-Headset mit kleiner Verlängerung fürs Mikro kann auch helfen. 😉
Nope. Ich benutze mein Handy generell nur wenig. Ich mag Touchscreen nicht und im Gegensatz zu einem Tablet ist mir ein Handy auch noch zu klein um das Display recht aktiv zu nutzen. Dazu telefoniere ich grundsätzlich nicht gerne und deswegen entsprechend selten und noch weniger unterwegs und wenn überhaupt dann dauern diese Telefonate maximal wenige Minuten.
Entsprechend gebe ich auch maximal 250-300€ (alle 4-5 Jahre) für Smartphones aus.

Wenn ich zuhause mal ausführlicher telefoniere, jucken mich die beschriebenen Probleme nicht, denn dann steck ich mein PC-Headset ans Handy. Das beseitigt dann nebenbei das lästige "sich was an den Kopf halten müssen". ;)

Ich bin aber auch nicht der einzige der das so empfindet. Über die verschlechterte Mikrofonposition zu Gunsten der Displays hab ich sogar mal einen Bericht gelesen...

Also bei dem Volk, dass sich das Handy wie ein Knäckebrot vor den Mund hält möchte ich im Vorbeigehen immer am liebsten ne Scheibe Wurst drauflegen.

Was hindert dich an einer schön Martodela, fertig geschnitten auf Tasche?

Für alle die sich hier über Hundekot aufregen.

Ich habe rausgefunden, dass man bei den städtischen Entsorgungsbetrieben eine Patenschaft für eine Hundekotbeutelstation übernehmen kann.

Wo ich für diese Straße jetzt einen Mülleimer aufstellen lassen kann, konnte man mir leider nicht mitteilen.

Du sollst/willst dafür zahlen in der Hoffnung das die Hundebesitzer die Teile dann benutzen weil sie sich einen Hund anschaffen mussten?
Stockholm Syndrom?

Nee du musst ihn einfach nur regelmäßig befüllen, das ist dann deine Auflage. Beutel und co bekommst gestellt.

Außerdem ist hier keine Station im Umkreis von 500m und ich hab einfach keine Lust mehr, durch Dreck, Kot und Müll zu latschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh