[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Oh boy, jetzt weiß ich wieder warum ich Liesel und Flitzpiepe immer im Zusammenhang bringe.
Und gut das du auf das Video von Solmecke gar nicht weiter drauf eingehst. Aber okay, alle haben unrecht und es ist verboten in Deutschland und man landet sofort im Gefängnis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber gut, wenn du es nicht glauben willst dann kein Problem
Immerhin hast du das erkannt.
Ich gucke mir nicht irgendwelche Videos an, die irgendjemand irgendwo verlinkt hat. Videos sind meist nur 20 Minuten Geschwafel, deren eigentlichen Inhalt man auch in 2 Minuten Text erfassen könnte, von daher ignoriere ich sowas grundsätzlich. Vorallem wenn irgenwelche Links zu irgendwelchen Videos auch noch ohne jeglichen Verweis darauf, worum es darin überhaupt geht, gepostet werden. Man sollte die 10, 20, 30, 60 Minuten den Postern in Rechnung stellen können, dann würde das mit den kommentarlosen Links auf Youtube auch ganz schnell aufhören. :d

Wenn du mir sagen willst, das man in Deutschland trotzdem auf öffentlichem Raum filmen darf, unter welchen Bedingungen auch immer, dann darfst du mir gerne den Gesetzestext dazu verlinken. Gerne auch nur welcher Paragraf das sein soll. SOWAS google ich dann auch.

Ich darf nichtmal eine Kamera an meinem eigenen Haus anbringen, die den Ausgang filmt und speichert, sobald da auch nur Passanten ins Bild laufen könnten
Doch, aber nur solange sich dein Ausgang nicht auf öffentlichem Grund befindet. Und der Unterschied zur Dashcam ist hier die permanente Überwachung eines bestimmten Raumes.

Ich glaube dir das gerne, ich hätte aber gerne eine Quelle dazu. Weil afaik ist genau das nicht zulässig. Vorallem Dashcams sind in Deutschland ein sehr umstrittenes Thema.

Da mag es auch nochmal einen essentiellen Unterschied zwischen strafrechtlichen- und Zivilprozessen geben. Evtl. "darf" man das bei strafrechtlichen Sachen, aber bei zivilrechtlichen Sachen isses ein Nogo?

Das ist im Datenschutz eine Abwägung des berechtigten Interesses!
Fummel ich jetzt aber nicht auseinander, kannst googeln.

Es kommt jetzt auch nix mehr nach.
Aber du wirst die nächsten Wochen noch die gesammelte/gestaute Feuchtigkeit aus deiner Dämmung austreten haben, oder auch etwas Schimmelbildung da oben drüber. Dasss die Platten noch nachgeben und ausbrechen, würde ich jetzt nicht direkt befürchten.
Das Bad oben hätte eigentlich eine gewisse Dichtheit gegen Wasser haben sollen.

Und wann soll er etwas essen?
Gute Frage!

Aber in Deutschland ist es ja zum Glück möglich daß sich die Rechtsauffassung ändert. Ansonsten würden wir noch schuldig Scheiden, Abtreibungen nicht erlaubt und Homosexualität mit Strafe bewährt ...

»Baller« ist unser Song für den ESC.

Habe mir das jetzt mal gegeben. Versuche noch immer mein Frühstück drin zu behalten.

Live kann die gute Frau ja mal gar nicht den Ton treffen oder halten.

Das ist ja fast schon politisch korrekt in der heutigen Zeit - also den falschen Ton anzuschlagen.

Ambitionierter Schellenkranz trifft auf planlosen Cellisten und einen unmotiviert-uneingesteckten SRW Redhead (?) Combo in der Mitte der Bühne. Halt nein, das mutmaßlich leergeräumte Gehäuse darf mit einem rudimentär rammsteinesquen Pyroeffekt mit dem Violoncello verprügelt werden.

»Kreidesilhouetten auf dem Trottoir
Zwischen uns ein Tatort wie bеi CSI
Hast "Baby tut mir leid" gesagt zum erstеn
Mal Hätt wissen soll'n, dass das das Ende von uns war«

🤮

Mist. Da ist das Frühstück wieder. Sorry.

Aber du wirst die nächsten Wochen noch die gesammelte/gestaute Feuchtigkeit aus deiner Dämmung austreten haben, oder auch etwas Schimmelbildung da oben drüber. Dasss die Platten noch nachgeben und ausbrechen, würde ich jetzt nicht direkt befürchten.
Der Schaden ist jetzt über nacht auch nochmal deutlich größer geworden, jetzt steht für mich auch kein Zweifel mehr, werde das gleich melden.

Besser spät als nie. Aber für die Zukunft: selbst bei nur einem Fleck an der Decke, sofort melden und nachsehen lassen.

War ja quasi sofort, schaden ist gestern Abend erst passiert. An der Hotline wurde mir auch gleich gesagt, dass das ein paar Tage dauert bis jemand kommt :fresse:

Stell schonmal Luftentfeuchter auf und Lüfte ordentlich.

Glaube ich habe noch nie SO VIELE Mails und Push Notifications von einem Dienst bekommen, wie von Duolingo. Heiliger Bimmbamm

@Tundor viel Glück mit dem Wasserschaden. Bei uns ist der Großteil der abgehangenen Decke so getrocknet. Allerdings hatten wir auch ein großes Loch an einer Stelle in der Decke, weil das Leck gefunden werden musste 😂

großes Loch an einer Stelle in der Decke, weil das Leck gefunden werden musste 😂
Ich hatte in meiner alten Wohnung mal so nen Schaden im Versorgungsschacht. Da gab es aber ne Wartungsöffnung und dann hatten wir ne Woche nen Bautrockner im Raum stehen. Ich befürchte mal, dass die das bei uns auch irgendwie aufmachen müssen. Aber das kann der Handwerker dann entscheiden.

Stell schonmal Luftentfeuchter auf und Lüfte ordentlich.
Entfeuchter hab ich keinen mehr und das Bad hat eh ne automatische aktive Lüftung da innenliegend. Ich hab's ja jetzt gemeldet, das Trockenlegen darf dann der Dienstleister machen.

Bei mir im Bad ist das VELUX Fenster undicht, links und rechts in den Ecken unterm Fenster sind auch klein schwarze Punkte.
Das hab ich im Oktober gemeldet, dann kamen Handwerker im Dezember, die sich das angeguckt haben.
Ein Glück hatte es an dem Tag geregnet, sodass entsprechende Spuren vorhanden gewesen sind und ich dann den Nachweis hatte, dass mein Lüftungsverhalten nicht schuld daran ist. :fresse:

Das Fenster soll dann ab Juni getauscht werden, wenn die Temperaturen es zulassen.

Das wird hier auch einige Wochen oder sogar Monate dauern, da bin ich mir ziemlich sicher. Hauptsache es wird gemacht.

Bei meinem letzten Schaden haben sie mir nen Maler geschickt der mir gratis den Flur gestrichen hat :d Wenn das wieder so läuft, sehr gerne.

Wenn die Messung keine nennenswerte Feuchtigkeit mehr ergibt, wird einfach nur gestrichen. Ist aber auch nötig, die Flecken an der Decke sind auch nicht so geil.

Nachtrag zur Firefox Diskussion: Keks included.

die Flecken an der Decke sind auch nicht so geil.
Ich weiß nicht was du meinst 😁
IMG_1962.jpeg

Immerhin hast du das erkannt.
Ich gucke mir nicht irgendwelche Videos an, die irgendjemand irgendwo verlinkt hat. Videos sind meist nur 20 Minuten Geschwafel, deren eigentlichen Inhalt man auch in 2 Minuten Text erfassen könnte, von daher ignoriere ich sowas grundsätzlich. Vorallem wenn irgenwelche Links zu irgendwelchen Videos auch noch ohne jeglichen Verweis darauf, worum es darin überhaupt geht, gepostet werden. Man sollte die 10, 20, 30, 60 Minuten den Postern in Rechnung stellen können, dann würde das mit den kommentarlosen Links auf Youtube auch ganz schnell aufhören. :d

Wenn du mir sagen willst, das man in Deutschland trotzdem auf öffentlichem Raum filmen darf, unter welchen Bedingungen auch immer, dann darfst du mir gerne den Gesetzestext dazu verlinken. Gerne auch nur welcher Paragraf das sein soll. SOWAS google ich dann auch.
Wir brauchen dringend eine KI die Zusammenfassungen von Labervideos anbietet.

Gestern an Karneval hats den "neuen" Bollerwagen zerlegt. Soll 200kg können, war mit 120-130kg nur beladen und nach 4km haben sich die Räder aufgelöst. Wie kann sowas passieren bei glatten Straßen und 60-65% Belastung? Im November gekauft, Amazon nimmt ihn dennoch problemlos zurück. Frag mich wie die Verkäufer das machen? Kommt doch alles nach und nach zurück wenn die angegebenen Daten so garnicht passen.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-03-10-06-04-746_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-03-10-06-04-746_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2025-03-03-10-06-37-898_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-03-10-06-37-898_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    123 KB · Aufrufe: 34
Wir brauchen dringend eine KI die Zusammenfassungen von Labervideos anbietet.
Hab was gefunden. www.readpartner.com kriegt das ganz gut hin. Man muss sich allerdings anmelden.

Zu dem Solmecke-Dashcam-Labervideo:

The content discusses the legal implications of using dashcams in Germany, particularly in light of recent rulings and data protection laws.

Legal Background of Dashcams in Germany
⚖️ The Federal Court of Justice (BGH) ruled in 2018 that dashcam recordings can be used as evidence in court, despite privacy concerns.
📜 The introduction of the General Data Protection Regulation (GDPR) has raised questions about the legality of continuous recording.
🚦 Dashcam usage is common, with about 10% of German drivers using them, primarily for accident documentation.

Regulations and Guidelines for Dashcam Usage
📹 Continuous recording is generally not allowed; however, brief, event-triggered recordings are permissible.
🔄 Dashcam manufacturers are adapting by creating devices that only record short clips and overwrite older footage.
🔒 Some manufacturers are exploring features that anonymize recordings to comply with privacy regulations.

Public Perception and Future Considerations
🤔 Public opinion is mixed, with many seeing dashcams as valuable for providing evidence in disputes.
🛡️ Insurance companies are starting to offer discounts for drivers who use dashcams, indicating a shift towards acceptance.
📊 The discussion around dashcams includes potential solutions for privacy concerns, such as QR codes for informing other road users.

Summary provided by readpartner.com

Gestern Mainboard und CPU bei Amazon bestellt, weil es heute geliefert werden sollte… kommt nun doch erst morgen. Heute und morgen habe ich frei, wäre perfekt gewesen um zumindest debian und Home Assistent aufzusetzen…

Gestern an Karneval hats den "neuen" Bollerwagen zerlegt. Soll 200kg können, war mit 120-130kg nur beladen und nach 4km haben sich die Räder aufgelöst. Wie kann sowas passieren bei glatten Straßen und 60-65% Belastung? Im November gekauft, Amazon nimmt ihn dennoch problemlos zurück. Frag mich wie die Verkäufer das machen? Kommt doch alles nach und nach zurück wenn die angegebenen Daten so garnicht passen.

Weil es einfach Fantasiewerte sind. Vielleicht auch gewürfelt.

Vermutlich, aber dann ist die Rücksendequote doch extrem hoch.

Konstruktionsfehler haben wir schon gefunden gestern, wäre einfach zu beheben (nur kein Material dabei unterwegs)

Chrome hat ublock origin entfernt. Was stattdessen nutzen? Firefox mog i net.

Vermutlich, aber dann ist die Rücksendequote doch extrem hoch.

Muss nicht unbedingt sein.

Vermutlich transportieren die meisten damit 1-2 kleine Kinder, Proviant für Ausflüge oder 1-2 Bierkästen. Dann fällt so ein Mangel nie auf. Dazu kommt noch, dass viele auch kein Bock auf Rücksendungen (Stress) haben oder den Fehler bei sich selbst suchen.

Amazon usw. ist eh etwas komisch. Ich habe mir einen abschließbaren Schlüsselkasten aus Metall bestellt. Die Tür hing etwas durch. Amazon hat mir Ersatz zugeschickt und will den Schlüsselkasten zurück. Wenn ich es bis Datum-X nicht zurücksende, wird mein Konto erneut belastet steht da. Dann habe ich aber noch einen Kinder E-Scooter bestellt, aber erst später gelesen, dass dieser nicht im Straßenverkehr (Bürgersteig) verwendet werden darf. Also habe ich eine Rücksendung beantragt (das Teil ist OVP) und Amazon hat mir das Teil geschenkt. Ich soll es selbst entsorgen. Der Schlüsselkasten kostet 50 Euro. Der Kinder E-Scooter 200 Euro.

Meine Nichte hat sich ein Waschbeckenunterschrank (Marke Schildmeyer) bei Amazon bestellt. Die erste Lieferung war wohl defekt (Holzteile zerbrochen). Die Ersatzlieferung wurde dann aufgebaut, aber das Holz ist nach wenigen Tagen schon aufgequollen (Made in Germany). Amazon will beide Unterschränke zurück.

🤷‍♂️

Ich hinterfrage nichts mehr. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh