Ich hatte mit denen "wenig" Probleme, wobei Inexio regional auch unterschiedlich war. Je größer sie wurden, desto mieser wurde alles. In Bayern schluckten die ja einen Mitbewerber und kamen so in den Markt. Ich glaube mit meinen Problemen wäre ich bei anderen so richtig gegen eine Wand gelaufen, hier kam ich wenigstens zum lvl3 Support. Hab auch nach wie vor ne öffentliche IPv4 für Lau.
Nur ein ("falsches") Linecardprofil zog sich EWIG hin. Leitung war stabil, daher war es zu verschmerzen, der Upload war aber mies. Nach Umstellung auf die 9dB DG Profile war der Upload dann komplett im Arsch... Da hatte ich dann endlich mal einen Techniker am anderen Ende, der wusste, was er tat. 5 Minuten und eine kleine DPBO Anpassung später ... Seit dem läufts.
Hab aber auch witzige Erinnerungen an Inexio. Wir hatten zu Anfangszeiten mal eine Störung und ich hatte dann recht flott einem Techniker am Ohr. Im Zuge dessen fragte ich ihn gerade noch nach den genauen Voip Settings.
Er meinte dann die Fritzbox "sei ja eh zu" und die "VoIP Daten hätte ich doch eh nicht". Zu der Zeit gaben Provider die noch nicht heraus. Bei Alice holte ich sie mir halt aus dem wireshark log, bei Inexio aus der Fritze.
Das Gespräch war zäh, gelaubt wurde mir scheinbar auch nicht. Keine Ahnung was mich dann geritten hat, aber es fing echt an mich zu nerven. Ich sagte ihm dann, dass das Teil natürlich offen ist und auch deren ACS ink. Logindaten im Klartext drin stehen. Einfach mal vorgelesen, fertig. *Stille in der Leitung*
Das Gesicht der anderen Seite konnte ich zwar nicht sehen, aber die lange Pause lies es mich spüren.

Danach klappte das mit dem Support bedeutend besser, ich war kein dummer Endkunde mehr und die debrandete Fritze war dem Techniker dann auch egal....
EDIT:
Eig. war mehr witzig, kommt mir grad. Im Zuge der Störung fragte mich der Techniker damals, ob ich nicht einfach mal die Fritze direkt an den APL zimmern könnte. Glaub die Bilder hab ich noch, wie sie da rumbaumelte.