[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Motorradschein, darüber denke ich auch schon ne Weile nach.
Aber irgendwie bietet mir ein Motorrad keinen wirklichen Mehrwert gegenüber meinem Auto und ist außerdem viel zu teuer.
Mit dem Schein alleine kann ich ja wenig anfangen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark: Sehe ich auch so. Nen aktueller Neuwagen ist mit Automatik eigentlich nur im Vorteil. Klar, paar PS schluckt die auch, aber dadurch, dass die Schaltzeit so enorm kurz ist (irgendwo im ms-Bereich) ist mal wohl dennoch schneller auf 100 als mit nem Handrührer.

Bei Motorrädern ist das wieder anders... da kuppelt man beim Hochschalten ja gar nicht und der 2. Gang geht bis nach Meppen. Die haben ja so ein extrem langes Drehzahlband... da brauchst ja im Prinzip bis Tempo 200 nur 2-3x Schalten :d
 
Haha. Deine Automatik muss bis Vmax auch maximal 3mal schalten, im Wintermodus sogar maximal 2mal :p
 
Kann man deine nicht auch mit so einem Schalterchen umschalten zwischen W und S?
Meine fährt dann zB. im Zweiten an.
 
Pfff... Nur für Pussies! Genau wie ESP. Brauch und hab ich alles nicht :fresse:
 
im Prinzip bis Tempo 200 nur 2-3x Schalten :d
Wenn überhaupt ;) die 200ps Maschinen wirst du im Alltag eigentlich nie höher als in den 3. Gang schalten.
Meine, dass sogar der 1. schon auf ±140 ausgelegt ist.

@herrhannes
Wenn man vergleich, was bekomme ich für 15000€ bei einem Motorrad und was bei einem Auto? ;)
Für 15000€ kannst du dir einen Dacia/Opel what ever kaufen oder eben auch schon eine Ninja.
Selbst für weniger Geld bekommst du ein Motorrad, das auf der Autobahn die meisten Sportwagen alt aussehen lässt.

Mein Keks, dass ich ihn nicht direkt mit 18 gemacht habe ^^ (leider nur B und BE). Natürlich sind ±2000€ nicht wenig Geld aber dafür hat man ihn. (mit 2k rechne ich zumindest 1500€ der Schein und 500€ für Schutzkleidung)
 
Da hast du natürlich recht, aber wo bekomme ich auf die Schnelle 15k€ her? :fresse:
Ansonsten bekäme man da schon einen recht netten Gebrauchten.
Das mit dem alt aussehen lassen ist ja auch recht nett, aber so ganz legitimieren tut es den Kauf dann doch nicht.
 
Gebrauchte, vernünftige Motorräder, die einem Fahranfänger erstmal reichen sollten (also maximal 600ccm) gibts doch schon ab 4000€, wenn man nicht die letzte Möhre haben will.
Yamaha und Kawa bauen seit Jahren schöne Moppeds. Kawa Ninja zx-6r und Yamaha yzf r6 z.b. ;)

---------- Post added at 14:04 ---------- Previous post was at 14:03 ----------

Nen Motorrad ist übrigens eigentlich nur ein Hobby. Und Hobbies machen bekanntlich wenig Sinn und vernichten dabei ziemlich viel Geld :bigok:
 
Neuwagen oder eben Neumotorrad (komisches Wort xD)
Wie gesagt gebraucht bekommst du wie beim Auto auch schon für 6-7k€ oder so einiges geboten.
Muss man dann natürlich auch haben, aber als legitimation für den Kauf würde mir das schon reichen.

Reichen sollte ;) für um die 7000€ gibts aber auch schon ne zx-10R gebraucht :d
Aber die zx-6r ist definitiv auch nett und sollte sich sogar drosseln lassen, so dass man sie auch in den erste 2 Jahren fahren darf.
Um von A nach B zu kommen reicht eigentlich ein Motorrad und wenn man dann noch Einkaufsmöglichkeiten vor dem Haus hat, kann man eigentlich aufs Auto verzichten.
(ok im Winter wird es eher schwer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das Geld, würde es mir ja auch reichen :fresse:
Erstmal den Master zu Ende machen, dann vielleicht noch schnell promovieren und schon sieht die Welt ganz anders aus :bigok:
 
Das kommt höchstwahrscheinlich davon das für jeden Mist Antibiotika verschrieben wird und die Krankheiten aufgrund dessen resistent werden.
 
Gibt es nicht auch Krankheiten etc. die eh von vornherein Imun sind? ( also man diese noch nie mit Antibiotika bekämpfen konnte)
 
DIESER VERFI**** HU*** SCHIRI!!!! Erst gibt der keinen klaren Elfer für Stuttgart und dann zeigt der EINFACH so dem Rüdiger ne Rote und sagt Elfer für Fürth. OHNE Zusammenhang!!!
 
Bei nem so irellevanten Spiel (für keinen tut sich ja so oder so etwas) musst Du Dich doch aber nicht so aufregen. ;) Zumal, eben gesehen - da wurde nachgetreten, das geht schon klar.
 
Scheiß Weiber. Ich mach immer die falschen klar und hab kein Bock mehr darauf. Oder Menschen allgemein, ich hasse Menschen! :fire:
 
Bei nem so irellevanten Spiel (für keinen tut sich ja so oder so etwas) musst Du Dich doch aber nicht so aufregen. ;) Zumal, eben gesehen - da wurde nachgetreten, das geht schon klar.

Jup Eine Karte kann er ruhig geben. Aber Elfer noch dazu? WTF? Und was war mit der Aktion in der 50. Minute? Das war kein Elfer?
 
Ist doch komplett egal. Fürth ist sicher abgestiegen, Stuttgart sicher nicht.
Natürlich nervig sowas, aber eigentlich auch ziemlich egal. :)
Trotzdem kenn' ich sowas recht gut...
 
Mhm Egal? Mit nem Sieg hätten wir näher an einem Euro League Platz rücken können und uns so direkt für die Play Off Spiele Qualifizieren können. Klar wir sind sicher in der Euro League aber weniger Spiele für die nächste Saison wären auch mal was nettes.
Aber hey Schiris sind auch nur Menschen. Wenn die solche Fehlentscheidungen treffen und ein Spiel so gedreht wird ist es ja egal. Wenn das bei einem Bayern Spiel passieren würde... uh uh die Schlagzeilen in der BILD...
 
Keks:

Fußballgelaber im Keksthread
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh