[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Linux ist so dämlich. Da informiert mich das Setup, dasses jetzt auf /dev/sdc installieren wird. Ganz ehrlich, die Angabe hätte man sich auch schenken können. Woher soll ich denn wissen welche Platte sdc ist!? Anstatt einfach zu schreiben welche Platte es ist (Name/Hersteller/Modell/Bezeichnung/Größe)... .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das weiß ich auch, nur merke ich mir ja nicht welche Platte an welchem Port hängt. Das wird einfach angesteckt und fertig. ^^
 
Ja, eben. Vor allem weil das teilweise eher beliebig ist und von Bootreihenfolge und schießmichtot abhängt. Bei IDE war das noch schön klar.
 
Linux ist nicht dämlich sondern ist für Leute gedacht die sich ein bisschen ein denken und einlesen.

Festplatten nach Modell Hersteller und Speicherplatz statt port? Super für Server admins die 20mal die gleiche platte stecken haben. Wenn du clicky bunt und kinderleicht haben willst Kauf einen mac.;)
 
Linux ist nicht dämlich sondern ist für Leute gedacht die sich ein bisschen ein denken und einlesen.
Und deswegen wird es - zum Glück - was den Endkundenmarkt angeht auch nie aus der Versenkung kommen.
Frei nach dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Edit: Auch schön, dass die Installation immer am grub hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf dem Server ist es aber genial. Und da wieder viel einfacher als dieses merkwürdige MS-Geraffel :fresse:
 
Deswegen schrieb ich Endkundenmarkt. ;) Für Server und Embedded sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
 
da bin ich doch nur 3 Tage Atlanta und gleich der erste lässt nur Indooraktivitäten zu .... wenns hier heisst "es regnet kräftig" ... nunja ich hätte meine Schwimmflügelchen einpacken sollen :fresse:

aber was solls, is ja Urlaub :)
 
Nu hat das dämliche Setup Grub doch tatsächlich auf den USB-Stick gelegt, von dem aus ich installiere.
Also so langsam wirds lächerlich......
 
Der Postbote klingelt nicht mal mehr, sondern wirft gleich den Schein zur Abholung in der nächsten Filiale ein.
 
Nu hat das dämliche Setup Grub doch tatsächlich auf den USB-Stick gelegt, von dem aus ich installiere.
Also so langsam wirds lächerlich......

dann hast du es falsch eingestellt, ist mir bei linux noch nie passiert, dafür bei windoof schon :p

Allerdings ist mir persöhnlich Linux im Alltag zu kompliziert, bin da eher so der noob :d
 
- Der Aktenstapel auf meinem Tisch

- Die dunkle Seite verführt mich
 
Dass mein neues Netzteil über 1 Monat gebraucht hat um in die USA zur RMA zu kommen, dann fast 3 Monate da war um eine Einstellung in der Firmware zu machen, die gar nicht möglich war, und nun schon fast 1 Monat im Deutschen Zoll steckt und das Bürokratenpack mir sagt "ohne Zettel geht nix".
 
Habe heute meine FritzBox 6360 welche ich bei eBay ersteigert habe endlich erhalten... soweit so gut. Leider hat er Kerl eine 9,5Volt Netzteil beigelegt aber die FritzBox braucht 12V. Keine Ahnung was so ein Quatsch soll, naja habe einige Netzteil übrig und auch ein passendes dabei aber es scheint tatsächlich so zu sein das die MAC Adresse vom Cisco Modem an den Anschluss gekoppelt ist. Werde nun mal bei Unitimedia nachfragen ob man das evtl. ändern kann. Glaube aber nicht das die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd als meine BD sammlung net los , dabei sidn es nur 22 Filme Echt ärgerlich!!! keks1

Anwalt Post die Nervig ist! Negativer Stress auslöser, keks2 und Keks3 .... Scheiss ZeitungsaustragsJob.... wie konnt ich nur so dumm sein das zu machen :mad:
 
dann hast du es falsch eingestellt, ist mir bei linux noch nie passiert, dafür bei windoof schon :p

Allerdings ist mir persöhnlich Linux im Alltag zu kompliziert, bin da eher so der noob :d
Ich konnte da garnix einstellen.
 
Wie man im Jahr 2013 nicht mal Regen vorraussagen kann.

Niederschlagsrisiko: 20 % ........

Ich fang schön an Gartenarbeit zu machen und jetzt darf ich ne Zwangspause einlegen weil es seit 15min regnet -.-
fu Wetterdienst
 
213 € für den Neukauf der Teile, die mir vor ner Woche vom Rad geklaut wurden -_-
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Wie man im Jahr 2013 nicht mal Regen vorraussagen kann.

Niederschlagsrisiko: 20 % ........

Ich fang schön an Gartenarbeit zu machen und jetzt darf ich ne Zwangspause einlegen weil es seit 15min regnet -.-
fu Wetterdienst
Seitdem ich Weather Pro habe sind die Vorhersagen relativ genau :)
 
Apropo Jahr 2013

Warum schafft es die Computerindustrie nicht einen Generic Treiber für Netzwerkkarten zu erstellen der überall läuft.
egal ob nur die 100Mb gehen?

Bei den Grafikkarten geht das ja auch.
Das so Murks wie USB 3 nicht geht ist mir da eigentlich auch Sonnenklar.
 
Mathe Klausur :motz:
 
Ebay-Trottel hat immer noch nicht gezahlt. Aber er hat zumindest schonmal nach den Kontodaten gefragt, obwohl die bei ebay hinterlegt sind :hmm:.
Was das wohl noch wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh