[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir son Kack doch nicht 40km gefallen lassen. Paar Luxxer könnens bestätigen, ich fahr ruhig und gesittet, aber wenn ich schnell sein will, dann kann mich sonen Troll doch mal kreuzweise. :fresse:
 
3 Punkte und 100€. Wenns dir das Wert ist...
 
Hübsch war sie ja und RE Kennzeichen ^^
Haben Nummern ausgetauscht, aber ich habe ähm .. aus gegebenen Gründen kein Interesse.

Habe gerade fünfte SMS von ihr bekommen wie Leid es ihr doch tut :fresse2:

öhm^^ daten und dann kann sie es wieder gutmachen ;)
 
Lieber n Strafzettel aus ne Stunde hinter nem Idioten herzuschleichen, so sind zumindest meine Prioritäten :d

Und was, wenn der aufeinmal nach rechts zieht? Dann bekommst du nicht nur einen Strafzettel.
Du kannst auch die Rennleitung anrufen, wir haben ein Rechtsfahrgebot. Sprich du hast die linke Spur zu räumen, wenn die rechte frei ist.
 
Ich hätte mich erstmal rechts daneben gesetzt und wieder zurückfallen lassen, das wirkt oftmals Wunder.

nö, rechts überholt und vor ihm rein und langsamer fahren

andere raffen es manchmal nicht anders

bin auch kein Freund von sowas, aber manche denken mit nem 150 Km/h Bock auf der linken Spur gehört ihnen die Welt
 
Und was, wenn der aufeinmal nach rechts zieht? Dann bekommst du nicht nur einen Strafzettel.
Naja, dann hat man n Problem.
Aber wenn sich jemand ewig weigert auf die rechte Spur zu wechseln könnte man ja schon fast behaupten das es Absicht ist wenn er gleichzeitig nach rechts fährt, und mit absicht nen crash bei 160 verursachen trau ich nicht so vielen Leuten zu :d
 
Naja, dann hat man n Problem.
Aber wenn sich jemand ewig weigert auf die rechte Spur zu wechseln könnte man ja schon fast behaupten das es Absicht ist wenn er gleichzeitig nach rechts fährt, und mit absicht nen crash bei 160 verursachen trau ich nicht so vielen Leuten zu :d
Das beweise ihm erstmal, das er dir absichtlich vor die Nase gezogen ist. Dann gillt Aussage gegen Aussage und da hast du als auffahrender die A-Karte.
@Topic: Muskelkater von der gestrigen Arbeit.
 
Ist ist ja "nur" ein Gebot

Cl0wn, die 10 Gebote kennst du aber?

Toller Post. Wie wäre es mit einer Erklärung dazu? :rolleyes:
Er bezieht sich vermutlich darauf, dass es ja kein Überholen ist. Immerhin darf er ja gar nicht überholen.
Außerdem kollidieren dicke Karren (die mehr als 160 fahren) mit seiner linksextremen Einstellung, daher ist er bei solchen Themen grundsätzlich eher feindlich eingestellt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Post. Wie wäre es mit einer Erklärung dazu? :rolleyes:

Der Überholvorgang kann durch die Lichthupe angekündigt werden. Wie wir den Gesetzgeber kennen, ist das natürlich schwammig definiert. Wenn man den Überholvorgang ein, zwei Mal ankündigt und der Fahrer weiterhin auf der linken Spur fährt, und man weiterhin "zu oft" die Lichthupe benutzt. Kann das dennoch als Nötigung angesehen werden


Recht gut erklärt: Mythos 2: Die Lichthupe zu benutzen ist Nötigung - Juristische Irrtümer - FOCUS Online - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wo ist dann jetzt dein Problem? ;)

Zu dem Satz, den du bei Hagen gequotet hast gibt es kein "Jein", sondern nur ein "ja".
Das Überholen darf durch das Betätigen der Lichthupe angezeigt werden. Fakt. Ohne wenn und aber.

Der Fakt, dass man exzessiv den Vordermann mit der Lichthupe penetriert ist doch wieder was völlig anderes.
 
Der Überholvorgang kann durch die Lichthupe angekündigt werden. Wie wir den Gesetzgeber kennen, ist das natürlich schwammig definiert. Wenn man den Überholvorgang ein, zwei Mal ankündigt und der Fahrer weiterhin auf der linken Spur fährt, und man weiterhin "zu oft" die Lichthupe benutzt. Kann das dennoch als Nötigung angesehen werden


Recht gut erklärt: Mythos 2: Die Lichthupe zu benutzen ist Nötigung - Juristische Irrtümer - FOCUS Online - Nachrichten

Wie soll ich sonst meine Überholabsicht signalisieren? Postkarte schreiben?

Wenn man den vorgeschriebenen Abstand einhält und die Lichthupe betätigt ist dieses eine solche Absichtserklärung. :)

(Edit: Oh steht ja auch so in etwa im Link)

Auf 3 m ranfahren Blinker links setzen und Lichthupe kann einen schon mal ins Gefängnis bringen.


Also ich hab das einmal gemacht (2x hintereinander aufgeblinkt) und dann nach ca. 4-5 km nochmal. Nach dem 3. Mal ist mir allerdings klar geworden das er auf Krawall gebürstet war.

Aber wenn jemand einem durch absichtliches Langsam fahren am Überholen hindert - ist das nicht auch Nötigung? Wäre kein Platz auf der rechten Spur ist das was anderes. Aber er hat ja 3 km Platz gehabt.


Gruß SCFrame
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh