[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie kann man sich als Azubi eigentlich so viel leisten? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weihnachtsmänner, Lebkuchen etc. gibt es doch auch schon.
Warum nicht auf die Geschenke früher kaufen :d
 
Ja, das frag ich mich auch immer wieder :fresse:

Ich wohne zuhause und zahle bei meinem Benz nur Sprit + Reparaturen. Steuern und Versicherung fallen für mich weg, also hab ich quasi fast mein ganzes Azubigeld zur Verfügung ;)
Eigentlich will ich ja auch immer sparen und mir nen neues Auto kaufen, aber das schaff ich einfach nicht :fresse:
 
Neues Auto... zieh doch erstmal zu Hause aus ;)
 
Ja, kommt nach der Ausbildung, so bald es geht, denk ich ;)
Aber während der Ausbildung wäre das ja nen Schuss ins eigene Knie :fresse:
Solange meine Eltern mich nicht rausschmeißen... und das werden sie nicht... werde ich den Luxus hier noch genießen :d

Neues Auto ist sowieso nur ne Spinnerei. Alles an Geld geb ich direkt aus, da ist nen neues Auto nur ein Wunschdenken :d Aber Träumen darf man ja :)
 
Also mit Geld kannst du definitiv noch nicht umgehen.
 
^ this.

Ich kenn' das auch von vielen Freunden von mir welche noch bei Mami und Papi wohnen und ihren vollständigen Gesellengehalt zum verballern haben.
Aber die werden es dann schon auf die harte Tour lernen, wenn sie zum ersten mal eine eigene Wohnung mieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Geld kannst du definitiv noch nicht umgehen.

Ich, ich dramatisiere nur. Ich spare jeden Monat Geld, so ist es nicht ;)
Aber solange ich es mir leisten kann denke ich noch nicht drüber nach ob ich vielleicht später mal ein Haus bauen muss oder so.
Ich behaupte, dass ich, wenn ich jetzt nicht mehr zuhause wohnen würde keine Probleme hätte mit meinem Geld auszukommen ;)

Aber, jung ist man nur einmal, und das genieße ich halt, solange ich kann ;)
 
Also mit Geld kannst du definitiv noch nicht umgehen.

Warum?
Weil er die Tatsache ausnutzt das er es noch mit vollen Händen ausgeben kann???
Wäre ich noch mal 18, und würde noch zuhause wohnen, ich würde es genau so machen.
Bin im nachhinein betrachtet viel zu früh von zu hause ausgezogen.
 
Mein Reden :)

€: 18 Bin ich aber auch nicht mehr :fresse:

Ich hab es nur pauschal gesagt, da ich mit 18 von zu hause weg bin.
Gebracht hat es mir gar nichts, denn zu dieser Zeit konnte ich wirklich nicht mit Geld umgehen, und hatte in Rekordzeit nicht nur mein Erspartes ausgegeben, sondern auch einen Haufen Schulden gemacht.
Aus Fehlern wird man aber bekanntlich klug - die meisten zumindest - von daher ist es ok wie es war :)
 
Ja aber was er sich da für Sachen kauft... manches liegt nach einmal benutzen doch eh in der Ecke :shot:
 
4HhrR.jpg
 
Ganz so alt bin ich auch nicht :fresse:

@Sheemie: Ja, war auch nicht so gemeint :p Verstehe schon was du sagen willst :)
@Hagen: Joar.... Klar, gibt Dinge, die ich weniger nutze als erhofft aber das gehört auch dazu ;)
 
Das Problem mit dem kaufen und nicht brauchen, oder dann nicht mehr benutzen, habe ich auch :(
So liegen hier ein Paar AKG Kopfhörer rum, die ich unbedingt haben musste - wahrscheinlich noch keiner Stunde benutzt, das schlimmer bei mir ist, dass ich mich dann nicht mehr von sowas trennen kann.
Ist das gleiche wie mit meinem Rechner, so viel Geld reingesteckt, nun nutze ich ihn nur noch zum surfen, und möchte einen neuen, ganz schlicht und einfach, doch ich kann mich nicht dazu überwinden den anderen zu verkaufen...
 
das schlimmer bei mir ist, dass ich mich dann nicht mehr von sowas trennen kann.

Das kenne ich auch. Wenn mans dann doch verkauft ärgert man sich, weil man es genau dann irgendwann wieder haben will.
:shot:
 
Keks:

Heute feiern, Konto leer, Rentenversicherung hat die Zahlung mal wieder eingestellt... Diese Bürokratie... Da gehst du kaputt.
 
Rentenversicherung?
 
Drecks-Nazis in Salzwedel...
 
Rentenversicherung?

Ja. Ich bekomme seit 2010 Halbwaisenrente ;) Und die RV will halt andauernd wissen was ich wo mache. Die haben alle Bescheinigungen bestimmt schon 3x gesehen und mir vor kurzem auch Zahlungen bis November bescheinigt, von denen halt noch nichts kam.

Naja, gibts halt alles wieder auf einmal in einer Nachzahlung.
 
Das Problem kenn ich, muss da auch dauernd irgendeinen neuen Wisch hinschicken...
 
Youtube. Kann man das auch irgendwann mal wieder von FR-SO nutzen? :wall: Selbst auf 240p kommt es zu Stoppern... :fire:
 
Surfe im Telekomnetz (Mobilfunk - Congstar) und habe keinen Ärger mit YouTube und 1080p funktioniert idR auch wunderbar, obwohl ich nur die 7,2 vollmache. :bigok:
 
Seit paar Minuten geht es wieder - gucke gerade in 1080p. Trotzdem nervt es einfach nur.

edit: zu früh gefreut, wir sind wieder bei 240p + Stopper...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh