[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja für etwas was man eigentlich nicht nutzt schon sehr teuer. Klar, falls mal was passiert sinnvoll. Aber trotzdem viel Geld für "nix"

Edit: Muss dazu sagen ich hab nur Haftpflicht, nur das auto meiner Frau hat vollkasko, kostet auch direkt mal knapp 500 ocken pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte schlafen bin aber nicht müde. Der Tag morgen könnte lustig werden :/
 
Kfz Versicherung... Mein Auto Modell ist direkt mal 5 Stufen heraufgesetzt worden.. ergo: 200€ mehr im Jahr und das nur weil andere scheinbar unfähig sind Auto zu fahren......

Dann hab ich ja heute einen Anti-Keks: Hast mich neugiereig gemacht, hab nämlich noch keine Post von der Versicherung bekommen. Mein Auto bleibt gleich in der Haftpflicht 14 -> 14, Auto meiner Frau sink in der Vollkasko N18 -> N16 :banana:
 
Jetzt informatik, hier mal nen Enblick auf die PCs:

uploadfromtaptalk1385030045533.jpg

Und ganze 2gb Ram
 
Wow. Das musste ich unbedingt wissen.
 
Mein Großvater (82) hat sich von so einem Elektrofachidioten irgendein Samsung Galaxy i-irgendwas Android Kackfass andrehen lassen. Das Ding bedient sich sowas von zum Kotzen, das Teil würde ich eventuell gerade noch Touchscreen-erfahrenen Masochisten empfehlen, aber um Gottes Willen doch keinem Rentner :wall: Erst mal hinfahren und die Typen da zusammenscheißen... da krieg ich so nen Hals
 
Meine Urgroßmutter hat sich dieses alte Samsung Star Handy, was fast jeder mal hatte andrehen lassen, die ist damit garnicht zurechtgekommen.
 
Meine Urgroßmutter hat sich dieses alte Samsung Star Handy, was fast jeder mal hatte andrehen lassen, die ist damit garnicht zurechtgekommen.

War das wirklich deine Urgrußmutter? :fresse:

Ich empfehle noch nicht einmal meiner Mutter (62), sich ein Smartphone zuzulegen. Nur um "auch eins zu haben" macht das wirklich keinen Sinn. Problem dabei sind halt die Verkäufer. :mad:
 
Mein Opa wollte im Sommer Telefon über Kabel Deutschland haben und hat sich zusätzlich ein Abo für Digital-TV andrehen lassen. Aussage KD: will man Telefon, muss man TV-Abo haben. Sonst gehts nicht.
Ende vom Lied: für Telefon ist die Leitung nicht geeignet, Oma und Opa haben ein TV-Abo und nutzen es nicht. Receiver und Karte stehen im Schrank, weil die damit nicht klar kommen. Typischer Fall von "Alte Menschen ausnutzen".

Mein persönlicher Keks: Halsschmerzen :sick:
 
Dann sollte man sich als technisch versierter junger Mensch auf machen, Oma/Opa ans Händchen nehmen und bei den Vereinen mal Rabatz machen. Die sollten mal merken, dass hinter den alten Leuten, die sie glauben gut verarschen zu können auch jemand steht, der da mal ein Auge drauf hat. Wie lange wir mit Vodafone rumgezankt haben, weil die meinten meiner Oma einen Vertrag mit 2 Pinkarten + Festnetz aufzwingen zu müssen, obwohl sie für es Handy nur Prepaid und eben daheim einen Festnetzanschluss wollte. Hätten wir da nicht eingegriffen, hätte sie das stillschweigend bezahlt, ohne es wirklich zu brauchen. Ich hasse so einen kack. Aber nicht nur als alter Mensch bekommt man Dinge aufgeschwatzt, die man eigentlich gar nicht will.

Eigenes Beispiel: diese Hotline von Mobilcom, die einen Tag und Nacht tyrannisiert. Da wollte man mir ne Versicherung fürs handy andrehen. Ich erzähl dem kollegen, dass er mir mal Infomaterial zukommen lassen soll und dann überleg ichs mr. Ne Woche später hab ich Post vom Versicherer. Was war drin? Ne fertig auf mich ausgestellte Police. im Folgemonat wurde dann auch fleißg abgebucht.
 
Eigenes Beispiel: diese Hotline von Mobilcom, die einen Tag und Nacht tyrannisiert. Da wollte man mir ne Versicherung fürs handy andrehen. Ich erzähl dem kollegen, dass er mir mal Infomaterial zukommen lassen soll und dann überleg ichs mr. Ne Woche später hab ich Post vom Versicherer. Was war drin? Ne fertig auf mich ausgestellte Police. im Folgemonat wurde dann auch fleißg abgebucht.

Ich gehe davon aus, du hast ordentlich Rabatz gemacht. Wie ist es ausgegangen?
Neulich hat nämlich Mobilcom auch bei mir angerufen. Die wollten mir 'n Tablet mit Vertrag andrehen.

Habe gesagt, dass ich mir gerade das Nexus 7 (2013) gekauft habe und die mal schön ihre :fresse: halten sollen. ;) Natürlich habe ich mich wortwörtlich nicht so ausgedrückt, aber so in etwa. ;)
 
Mein Opa wollte im Sommer Telefon über Kabel Deutschland haben und hat sich zusätzlich ein Abo für Digital-TV andrehen lassen. Aussage KD: will man Telefon, muss man TV-Abo haben. Sonst gehts nicht.
Ende vom Lied: für Telefon ist die Leitung nicht geeignet, Oma und Opa haben ein TV-Abo und nutzen es nicht. Receiver und Karte stehen im Schrank, weil die damit nicht klar kommen. Typischer Fall von "Alte Menschen ausnutzen".

Meiner Oma, die gar nicht so viel putzt/putzen kann haben sie letztens einen Vorwerk Dampfreiniger angedreht. Hätte sie das Geld lieber mir gegeben, ich hätte erstmal 3 Wochen Urlaub gemacht... :wall:
 
Dann sollte man sich als technisch versierter junger Mensch auf machen, Oma/Opa ans Händchen nehmen und bei den Vereinen mal Rabatz machen. Die sollten mal merken, dass hinter den alten Leuten, die sie glauben gut verarschen zu können auch jemand steht, der da mal ein Auge drauf hat.
Das wäre ein nächster Keks: abgeschlossen haben die das im Juni, erfahren hab ich das vorgestern. Anstatt mal vorher zu fragen, machen die lieber alle ihr eigenes Ding. War schon immer so in meiner Familie. Und am Ende ist das Gejammer groß.
 
War das wirklich deine Urgrußmutter? :fresse:

Ich empfehle noch nicht einmal meiner Mutter (62), sich ein Smartphone zuzulegen. Nur um "auch eins zu haben" macht das wirklich keinen Sinn. Problem dabei sind halt die Verkäufer. :mad:

Sie war damals glaube 78 oder 79, echt ne Frechheit von Saturn!
 
Das Problem ist zudem, dass das Internet ewig läd, ein speedtest (der rund 10 Monuten mit Seitenaufbau dauerte) ergab so Werte von 500kbit/s down und 40kbit/s up, der Ping lag dabei bei etwa 800 ms.
Und wir sollen qualitative Bilder einbringen ;)
 
Finanzamt, kann man echt so schwerfällig sein?
 
Ui, ihr armen Kinder! Ich hab zu den ersten gehört, die an unserer Schule überhaupt Informatik hatten. Sogar in manchen Klassenzimmern standen Rechner. Einige sogar mit Windows 3.11 ^^
 
bei mir gabs Pentium 2..
 
Regen :(

und wir hatten Info noch mit Pentiums (glaub ich) mit 33Mhz, nach Drücken des "Turboknopfes" waren es dann stolze 66Mhz :d
 
Das wäre ein nächster Keks: abgeschlossen haben die das im Juni, erfahren hab ich das vorgestern. Anstatt mal vorher zu fragen, machen die lieber alle ihr eigenes Ding. War schon immer so in meiner Familie. Und am Ende ist das Gejammer groß.

Also meiner Meinung nach kann man da locker noch Stress machen!
wenn jemand in einen Laden geht, einen Telefonanschluss will, und mit einem Fernsehvertrag
ohne Telefon wieder raus kommt ist da definitiv was falsch gelaufen!

evtl. mal bei der Verbrauchertentrale/einem Anwalt nachfragen ;)
 
Ebay-Verkäufer gibt an "Lieferung zwischen 19-20 November...grad kam die Nachricht: Paket wurde versandt :fire:

MEGA KEKS: Assessment Center war super..NICHT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh