Dann sollte man sich als technisch versierter junger Mensch auf machen, Oma/Opa ans Händchen nehmen und bei den Vereinen mal Rabatz machen. Die sollten mal merken, dass hinter den alten Leuten, die sie glauben gut verarschen zu können auch jemand steht, der da mal ein Auge drauf hat. Wie lange wir mit Vodafone rumgezankt haben, weil die meinten meiner Oma einen Vertrag mit 2 Pinkarten + Festnetz aufzwingen zu müssen, obwohl sie für es Handy nur Prepaid und eben daheim einen Festnetzanschluss wollte. Hätten wir da nicht eingegriffen, hätte sie das stillschweigend bezahlt, ohne es wirklich zu brauchen. Ich hasse so einen kack. Aber nicht nur als alter Mensch bekommt man Dinge aufgeschwatzt, die man eigentlich gar nicht will.
Eigenes Beispiel: diese Hotline von Mobilcom, die einen Tag und Nacht tyrannisiert. Da wollte man mir ne Versicherung fürs handy andrehen. Ich erzähl dem kollegen, dass er mir mal Infomaterial zukommen lassen soll und dann überleg ichs mr. Ne Woche später hab ich Post vom Versicherer. Was war drin? Ne fertig auf mich ausgestellte Police. im Folgemonat wurde dann auch fleißg abgebucht.