[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

1. Studentenwerk zeigt sich unheimlich studentenfreundlich und kulant. Super, so soll's sein. :o
2. Bessere Hälfte hat wg. Uni keine Zeit, am Wochenende herzufahren, ist gerade aber mal zum Plätzchenbacken gegangen.
3. Finanzamt-Überweisung getätigt, auch schön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks auf 1&1.

VDSL bis zu 50k durch die Telekom in unserem Gebiet ausgebaut. *yay* Bin mitten in der Vertragslaufzeit bei 1&1 (aktuelle Leitung 2k) und schreibe die also diesbezüglich an.

Natürlich habe ich wieder solch' einen kompetenten und fachkundigen Mitarbeiter, der keine bzw. nicht die Information mir zukommen lässt, um die ich ihn gebeten habe.

Der Mitarbeiter schreibt mir, dass ich zur Zeit via ADSL-Technik am Internet angebunden bin(..ja das weiß ich auch schon). Ein Umstieg soll aus welchem Grund auch immer auf eine VDSL-Anbindung technisch nicht möglich sein. Realisiert wird die Leitung bei 1&1 durch die Deutsche Telekom.
Nun hat der Mitarbeiter von 1&1 keinerlei Informationen bzgl. eines DSL-Ausbaus in meinem Gebiet.
(Dachte ich mir gut, dann halte bitte diesbezüglich Rücksprache mit der Deutschen Telekom. Denn die sind quasi zuständig für die Leitung.)

Es wurde an die "Fachabteilung" weitergereicht, die natürlich aus der Ferne nicht sehen kann, dass neue Kabel verlegt wurden und die neuen Outdoor-DSLAMs sehen die auch nicht.
Also wird mir gesagt, dass es nicht möglich sei zu schalten.

Telekomkunden genießen aber schon seit einigen Tagen Fullspeed mit bis zu 50k und ich dümpel mit 2k herum.
Das kann doch nicht sein, dass 1&1 darauf nicht schalten kann. Eine Begründung weshalb dies nicht gehen soll, habe ich nach mehrmaligem Nachhaken bis dato leider nicht erhalten.

Vielleicht ist hier ein Fachmann unterwegs, der mir diesbezüglich helfen kann ? Würde mich riesig freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise sind schon alle Ports belegt am DSLAM :( da können die dann nichts machen
Keks:Keine motivation zu lernen
 
Möglicherweise sind schon alle Ports belegt am DSLAM :( da können die dann nichts machen

Das bezweifle ich doch sehr stark. Es gibt mehrere von den neuen DSLAMs im gesamten Dorf(~5 -6k Einwohner).
So viele Neuanschlüsse werden die wohl kaum auftreiben können, um alle zu belegen.

Habe auch schon mit der Telekom telefoniert, die würden mir gerne das VDSL-Paket schalten, hänge aber noch in der MVLZ fest. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom behält sich viele Ports vor für die eigenen Kunden für Entertain z.B. es werden nur wenige an 1&1 vermietet.

PS: Bin sehr zufriedener Telekom Kunde (zwischendurch mal Aecor und Alice probiert)
 
z.B. es werden nur wenige an 1&1 vermietet.

Werden denn überhaupt welche an 1&1 vermietet ? Vor einiger Zeit liefen hier Telekomtechniker herum und wollten Neuverträge "vermitteln" mit anschließendem Neuvertragsabschluss und dann habe ich den Techniker gesagt, dass ich noch in der MVLZ hänge und ihn gefragt, ob 1&1 überhaupt auf das VDSL Netz schalten könne.

Er sagte mir nur, dass sich 1&1 nicht an dem Breitbandausbau beteiligen wollte und die Telekom deswegen alle Vorrechte an der Leitung besitze.

Mir kam das alles aber ein wenig suspekt vor. 100%igen Glauben schenken kann ich ihm nicht. Wer wird denn auch sagen, dass es gehen würde, wenn man damit einen potentiellen Neukundenvertrag ergattern könnte.
 
Weihnachtsfeier... Essen war gut und war ein guter Abend. Aber dafür, dass ich morgen wieder arbeiten muss hab ich bisschen zu viel getrunken und komm spät nach Hause. :d
 
Heute totaler Zeitdruck, muss zum Frisör, ins Fitnessstudio und noch so ne bekackte Zeichnung fertig machen :motz:
 
Mein scheiss rechner auf der arbeit. Muss mir mal n neues besorgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Eine Weihnachtsfeier, auf die ich unbedingt möchte, ist einen Tag früher als gedacht. Musste gestern Nacht schnell einen Flug buchen, damit ich da rechtzeitig hinkomme...war mit 50€ zum Glück recht billig. :fresse:
 
Ein paar Mitschriften aus den Mathe Vorlesungen sind spurlos verschwunden. Allesamt wichtig. Ich hasse es.
 
Ne, habe mittlerweile alle Uni Unterlagen und Ordner durchgeguckt. Ich vermute sie im Seminarraum liegen gelassen zu haben (vor 2 Wochen...).

Muss ich halt die von Kommilitonen abfotografieren, da stehen halt nur nicht meine Randbemerkungen drauf...
 
keks: Kabel Deutschland... rehctzeitig gekündigt, nach mehrmaligem Anrufen und verlangen einer schriftlichen Kündigung nie was bekommen, auch was sonst zurückgeschickt werden muss o.ä. hat man mir NIE etwas gesagt... jetzt haben sie mir 60€ abgebucht (ich denke mal wegen Smartcard o.ä.) und bis Dezember läuft TV noch. Sowas nennt sich Service... diese Schweine! :fire:
 
Keks

Im Oktober eingezogen und dsl bestellt, jetzt kommt ein Brief vom Vermieter, dass er alle Wohnungen mit breitbandanschluss ausstattet.

Das zahl ich aber nicht ;-)

Antikeks : schon informiert, muss ich auch nicht mittragen...
 
Das ist sau geil!
Würde mir ziemlich gefallen.
Hier bei uns liegen nur 2k an. -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh