[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich glaube ich hab sowas eigentlich alles nicht :fresse:

Ahhh so ne scheiße, das kommt wenn alle gleichzeitig abbuchen und man das verpennt :fresse:

Da passiert gar nichts, außer das so viel zurückgebucht wird das es wieder im soll ist, evtl kommt dann noch ein netter Brief von der Bank in der sie dir 1~5€ Rücklastschriftgebühr in Rechnung stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder wenn an eine Kundenorientierte Bank hat bekommt man einen Anruf ob man das die Buchungen stehen lässt und einfach das Konto ausgleicht und dann ein Paar % Zinsen bezahlt. (bei ein Paar Tagen sind das im schlimmsten Fall ein Paar €)
 
Da passiert gar nichts, außer das so viel zurückgebucht wird das es wieder im soll ist, evtl kommt dann noch ein netter Brief von der Bank in der sie dir 1~5€ Rücklastschriftgebühr in Rechnung stellen.

Was wird zurückgebucht, und woher?
 
Wenn kein Dispo vorhanden ist und dein Konto nicht gedeckt ist, kann eine Abbuchung durch die Bank abgelehnt werden. (je nach dem wie oben geschrieben eben mit Rücksprache, ist aber eben abhängig von deiner Bank)
Dafür stellen sie dir dann Bearbeitungskosten in Höhe von x€ pro Auftrag an dich in Rechnung. Das selbe macht der Anbieter, der versucht hat bei dir abzubuchen, dies aber nicht konnte, da dein Konto nicht gedeckt war. (Kostet den Anbieter dann ja auch Gebühren wenn eine Abbuchung zurückgeht und dazu kommen dann eben noch die Bearbeitungsgebühren)
 
Aber nur bei ner weiteren Abbuchung jetzt oder?
Das was schon abgebucht ist wird nicht zurückgebucht?
Morgen kann ich ja wieder Geld drauf transferieren.
 
Wenn es abgebucht ist und nicht schon zurück gegangen ist (also die Rückbuchung schon statt fand), wird da nix kommen, wenn du es begleichst. (denke eh, dass du einen Dispo hast, auch wenn es dir nicht bewusst ist)
Sehen ja auch, wenn du eben jetzt genug drauf transferierst :) (zur Not einfach am Bankautomat Summe x einzahlen), evtl. die genannten Zinsen aber das sollte bei 2/3 Tagen Peanuts sein.

@SchneeLeopard
Nein gibt da eben auch "Spielräume", so zumindest die Aussage unserer Sparkassen Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch immer drauf an wie viel das ist, was du überziehst und wie du dich sonst so als Kunde angestellt hast.
Ich hab das früher immer so gemacht, wenn meine Kunden mal für 80€ ihr Konto überziehen wollten, einfach die Überweisung durchgehen lassen hab,
vorallem wenn man lt. Kontobewegungen der letzten Monate/Jahre weiß, das in 1-2 Tagen eh das Gehalt oder sonstige Eingänge zu erwarten sind.
Ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen :) Überziehungszinsen sind meist ca.16-20% aber das ist für einen Tag, wie schon gesagt wurde, quasi nichts :d

Also mach dir n Bier auf :popcorn:
 
Das dir auf den Hals gejagte Killerkommando ist viel schlimmer als die Zinsen, also macht dir um die Zinsen keine Sorgen! :wink:
 
Ich hab ja auch noch ein Sparkonto bei der Volksbank, auf dem ein nicht ganz kleiner Betrag drauf ist, aber ich kann den leider nicht so ohne weiteres online rüberbuchen, ohne Tan-Dingsbums schon gar nicht.
 
Na wenn du kein Dispo hast kannst du es ja nur mit Lastschriften ins Minus bringen, wenn dann z.b. 100€ drauf sind und einmal 5, einmal 50 und einmal 200€ abgebucht werden, dann werden die 200€ wieder zurückgebucht.
Wie schnell das geht kommt immer auf die Bank an, bei manchen geht das am selben Tag, bei anderen 1~3 Tage später, andere sollen sogar anrufen und nett fragen wann das denn ausgeglichen wird und ob sie das stehen lassen sollen.
 
Das klingt zwar echt komisch, aber: Überschlafen :[
 
Überschlafen... das habe ich heute schon einmal irgendwo gelesen :hmm:
Neuer running gag?
 
Nein, wenn man zuviel schläft, dann heißt das "überschlafen".
 
Dito. Bin um 10.45 Uhr aufgestanden :p
 
Ich auch, dabei bin ich schon kurz nach 23Uhr ins Koma gefallen, wollte eigentlich noch was im TV gucken. :fresse:
 
mittwoch war ich in venedig, die stadt ist super für-den-po. alle 10 meter wird das gleiche zeug verkauft, parkhaus 26€ usw....KEINE EMPFEHLUNG
 
Ich drehe mit dem Kundenservice noch durch. Das ist die fünfte Email in der ich mehrere Punkte anspreche und immer nur ein Punkt beantwortet wird.
 
Mir gehts auf den Keks wenn man seit drei Tagen wartet das eine Bestellung in den Versand gegeben wird. Obwohl alle Teile da sind und alles bezahlt ist.
Besonders wenn man F5 drückt und der Bestellstatus: "bezahlt (Lagernd und für Sie reserviert)" sich nicht ändert.
 
Wie lange hats für das Pic gebraucht? :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ich drehe mit dem Kundenservice noch durch. Das ist die fünfte Email in der ich mehrere Punkte anspreche und immer nur ein Punkt beantwortet wird.
Ohja. Habe noch ein Konto bei der Kreissparkasse, da das als Student kostenlos ist. Ich muss denen aber jedes Semester eine Studienbescheinigung zuschicken, obwohl ich ja noch eine ganze Weile studieren werde. Habe die das letzte mal gefragt, ob das denn nötig sei, aber der Herr meinte dann nur "Danke, ich habe Ihr Konto bis September als kostenfrei markiert" oder so ähnlich. Toll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh