[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meine Eltern sich so richtig anpissen, weil ich von denen verlange bzw. sie drum bitte, mit mir n Auto anguggn zu fahren, welches halt mal nicht neben an steht, sondern 150km weit weg, herrgott als ob das ne weltreise ist, das pisst mich so richtig an... und ja sicher, der wagen wird sofort schlecht geredet und ich soll irgendwas kaufen, leckt mich doch

Das meine Eltern sich so richtig anpissen, weil ich von denen verlange bzw. sie drum bitte, mit mir n Auto anguggn zu fahren, welches halt mal nicht neben an steht, sondern 150km weit weg, herrgott als ob das ne weltreise ist, das pisst mich so richtig an... und ja sicher, der wagen wird sofort schlecht geredet und ich soll irgendwas kaufen, leckt mich doch

Also bei dem Posting in Verbindung mit

kann ich mir ein kleines lol nun doch nicht verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Peugeot 206 S16 bj 04. Laut Bildern genau so wie ich ihn will, aber eltern stellen sich quer und kennen tu ich auch keinen, der mal eben mit mir da hin will, also kann ich mir den wohl abschminken

Mein Rechner startete mitten in der Nacht neu währenddessen ich geschlafen hab und jetzt hat der nix gemacht, sondern war die ganze Zeit am rumidlen :mad:

@chrissi: Bahn fahren is keine Option?

Ich würde jetzt vermuten, dass er entweder keinen Führerschein hat oder nur mit Begleitung fahren darf. Das erschwert eine Probefahrt natürlich ungemein. :d

Ich würde jetzt vermuten, dass er entweder keinen Führerschein hat oder nur mit Begleitung fahren darf. Das erschwert eine Probefahrt natürlich ungemein.

Wenn dem so wäre, kann ich seine Eltern verstehen - für einen Fahranfänger sind 136 PS im Kleinwagen imho tatsächlich nicht ideal.
Hört sich so neunmalklug an - aber fahr das erste Jahr besser ne Möhre, die nix kostet, der ne Beule mehr oder weniger nix ausmacht - und vor allem - die nicht so viel Geld frisst (Versicherung, Sprit, Reifen etc.)

Keks: Muss noch nen ödes Konzept schreiben und hab grad ne Blockade :d

Man könnte ja ein Elter mit in die Bahn nehmen. :fresse:
Mach nich immer alles so kompliziert, Gizzle. :shot:

boooah.. dieses türkische Konsulat regt mich auf -.-

immer stehen da autos auf der Straße rum.. halten, um wen abzuholen oder wegzubrigen..
Dann kommen die kack Stadtbusse nicht mehr lang, weil alles zu gestellt wurde -.-
Und die Bullenschweine, die da immer sind unternehmen nichts -.-

:d woho der erste vorteil gegenüber österreich :d

öhm keks ich hab tierische kopfschmerzen & das bei dem wetter -.-

Und Karfreitag ist kein katholischer Feiertag?
Ihr Ösis seid schon komisch - natürlich ist in der römisch-katholischen Kirche der Karfreitag ein Feiertag - eigentlich sogar der Grün-Donnerstag.

Musst halt deinem Arbeitgeber sagen, dass Du nen Altkatholik bist:
In Österreich und Luxemburg ist der Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag für die Allgemeinheit, nur evangelische Christen, Altkatholiken und Methodisten haben in Österreich an diesem Tag arbeitsfrei.

@harzer,

60€ hin und zurück + irgendwas um 10€ fürn bus bis zum händler schätz ich mal

@dozer,

ich weiß du meinst es nur gut... Aber ich fahre unseren 75ps'er jetzt n jahr und ganz ehrlich? ööööööööde. Und damit ich mir mal n paar Feinde mache: ich bin mir zu schade fürn verranzten corsa c oder polo cl. dann kann ich auch weiter fahrrad und bus fahren.

@nochmal harzer,

ob ich n elternteil mit in die bahn nehme oder damit dahin fahre, das is ja schnuppe, da komm ich mit fahren ja besser weg, es geht halt darum, das es soooooooooooooooo weit weg ist und sooooooo viel zeit dabei drauf geht.

edit:

ich geh für das auto arbeiten unde wohne hotel mama :p und 136ps gehen klar, der einzige kackpunkt ist halt die entfernung zum händler

Zuletzt bearbeitet:
@dozer,

ich weiß du meinst es nur gut... Aber ich fahre unseren 75ps'er jetzt n jahr und ganz ehrlich? ööööööööde. Und damit ich mir mal n paar Feinde mache: ich bin mir zu schade fürn verranzten corsa c oder polo cl. dann kann ich auch weiter fahrrad und bus fahren.

Ich sagte ja, wenn Du nen totaler Anfänger (17) bist - aber so hört sich das ja so an, dass Du schon länger fährst...
Dann ist es deine Entscheidung, wenn Du die Kosten tragen kannst.
Mein erstes Auto hatte auch nur 75 PS, nach nem Jahr hatte der nächste dann 160 :d
(ja - und ich hab den zerlegt - Potenzbolzen halt) :lol:

Ist nicht so, das ich meinen Führerschein erst seit einer Woche habe, ist fast nen Jahr, außerdem finde ich, "Kleine" autos laden mehr zum heizen ein, weil untenrum nichts passiert, siehe unser.

und das mit dir, entweder wars pech oder tja...:p :d

Macht in meinen Augen aber ein Unterschied ob ich im beisein der Eltern, mit beiden Griffeln am Lenkrad agiere, oder alleine durch die Gegend geschüsselt wird. Wärst nicht der erste der seine Fahrkünste unterschätzt...

Wärst nicht der erste der seine Fahrkünste unterschätzt...

Das stimmt, ob ich davor geschützt bin weiß ich nicht, aber ich kenne mich und ich werde sicherlich nicht wie n möchtegern schumi über die landstraße heizen - das hat auch nichts mit 136ps zutun meiner meinung nach, das kannst du mitm 45ps polo auch.

aber diese diskussion hatte ich schon so oft... ich hab keine lust mehr dazu^^

edit

ot btw^^

Zuletzt bearbeitet:
Was hat katholisch mit "kein Feiertag" zu tun? Wäre dann eher umgekehrt. :fresse:

EDIT:

Keks:

Seite übersehen.

Mein Rechner spackt rum --> Portal 2 geht nicht und den Fehler finde ich auch nicht:kotz:

...die ständigen News rund um das Telefon vom angebissenen Apfel. (ok, heute ist die DEMO des künftigen iOS 5 mit im Gespräch...das geht ja noch)

Aber wenn ich die News stellenweise immer lese: iPhone auch in weiß bla bla bla :rolleyes: und das auch noch als techn. Errungenschaft der Menschheit gefeiert / publiziert wird, das hat für mich nichts mehr mit IT zu tun, sondern mit Tratsch. Ob die alle von der Marketingabteilung bezahlt werden ??? Genau wie die letzte Apfel-News: neue Appstore in Augsburg...who cares ?

Mir ist schon bewußt, dass diese Firma stellenweise durch immer wieder auftretende techn. Mängel lange gebraucht hat um zu erkennen, welche Farbe denn nun (hier weiß) nicht so vom LCD wegen dem Glaskörper durchleuchtet wird dass es die Kunden stören könnte. Aber dennoch ist das nur ein Gehäuse in einer anderen Farbe. Man stelle sich vor: Autos gibts mit versch. Farben ab Werk und man erfährt davon erst auf der Homepage des Herstellers oder im Store (Händler) :fresse2: Habe nichts gegen Apple, die haben wirklich teilweise schöne Produkte im Programm, vor allem mit ansprechendem Design, nur gegen den unsinnigen Hype mit unsinnigen Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ultra-Wayne? Ich finde so manche News auch überflüssig, um nicht zu sagen lächerlich (Beispiel: der Fritzbox-Wahn von Computerbase, die bringen echt bei jedem Furz vom Firmen-Hund ne News raus, frag mich wer da von denen im AVM Vorstand sitzt :stupid:), aber dann ignoriere ich sie halt und gut ist. Gibt echt wichtigere Dinge auf dieser Welt, als sich über Hardware-Newsmeldungen aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
...die ständigen News rund um das Telefon vom angebissenen Apfel. (ok, heute ist die DEMO des künftigen iOS 5 mit im Gespräch...das geht ja noch)

Aber wenn ich die News stellenweise immer lese: iPhone auch in weiß bla bla bla :rolleyes: und das auch noch als techn. Errungenschaft der Menschheit gefeiert / publiziert wird, das hat für mich nichts mehr mit IT zu tun, sondern mit Tratsch. Ob die alle von der Marketingabteilung bezahlt werden ??? Genau wie die letzte Apfel-News: neue Appstore in Augsburg...who cares ?

Mir ist schon bewußt, dass diese Firma stellenweise durch immer wieder auftretende techn. Mängel lange gebraucht hat um zu erkennen, welche Farbe denn nun (hier weiß) nicht so vom LCD wegen dem Glaskörper durchleuchtet wird dass es die Kunden stören könnte. Aber dennoch ist das nur ein Gehäuse in einer anderen Farbe. Man stelle sich vor: Autos gibts mit versch. Farben ab Werk und man erfährt davon erst auf der Homepage des Herstellers oder im Store (Händler) :fresse2: Habe nichts gegen Apple, die haben wirklich teilweise schöne Produkte im Programm, vor allem mit ansprechendem Design, nur gegen den unsinnigen Hype mit unsinnigen Meldungen.

Dazu noch die Werbung "wenn du kein iPhone hast..." :wall:

Ich denk mir dann immer:
"... gut erkannt!" *Androiden tätschel* :fresse:

Android werkelt auch auf meinem Telefon :love:

ABER, rund um die Apfelnews: die Berichterstattung zu den Smartphones / Pads waren seit ihrem Erscheinen am Markt nicht anders. Irgendwie muss doch mal ein Hype vorbei sein. Hochachtung vor deren Marketing, kann ich da nur schreiben, die lassen das echt durch so sinnfreie News immer wieder hochkochen bzw. den Kunden (und die, welche es werden wollen) so immer wieder ins Gedächtnis rufen. Schon geschickt. Schlechte (sinnfreie) Presse ist auch ne Presse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh