[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sommer:
An den wenigen warmen und sonnigen Tagen ist es so schwül, dass man den ganzen Tag durchschwitzt.
An den sonstigen vielen übrigen Tagen ist es grau und regnerisch.
 
Biste den 2. Tag im Urlaub, schon versucht dich die Firma zu erreichen... wie mich das ankotzt... :kotz:
 
Nachm Mensafest vor einer Woche mein Trekkingrad gestohlen (~550€), war versichert, mal sehen wieviel ich zurückbekomme; ich rechne ca. mit der Hälfte.
Beim Auto Kupplung und ZMS wechseln lassen, erst wurde das falsche Teil geliefert und jetzt ists fertig (steht seit Donnerstag nachmittag dort). --> 1700 heiße Scheine...

Wird ein starkes Monat :d
 
Och, ich bin mal gespannt, was mich die Gartenmauer im Radkasten nachher kosten wird, noch haben die sich nicht gemeldet. Mit deinen 1700 wäre ich noch günstig weg. Werden wohl zwei sechs werden, das tut richtig weh.
 
Ich weiß, aber ich häng an dem Auto und die Raten laufen ja auch noch. :(

Wenn ich die nächste Zeit den Gürtel was enger schnalle, hab ich das bis Dezember wieder raus.
 
Bin sowieso gespannt wie das abläuft...die haben noch nie eine Rechnung zu dem Rad gesehen. Ich hab es damals nur mit 550€ Wert angegeben vor 2 Jahren. In der Polizze steht, dass auch Zubehör sprich ein Schloss bspw. abgedeckt ist. Muss ich nochmal mit meinem Berater (guter Freund von mir :d) reden.

@SeriousSeb: Ja ich kann jetzt einen ganzen Monat in den Ferien nur für die Karre arbeiten. Also theoretisch, denn essen will ich von dem Geld auch noch was :fresse:

Naja...andere triffts sicher noch härter als uns, falls dir das was hilft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich häng an dem Auto

das is der springende Punkt, das darf man nicht

die Investion + Verkauf wäre schon neues Fahrzeug

oder günstige Werkstatt grob gesagt wieder hinprügeln lassen, sodass Funktion der Tür etc. wieder hergestellt ist, optisch einigermassen und Korrosionsschutz wiederherstellen
 
Vielleicht taucht das Rad ja wieder auf.

Meinem Bruder wurde auch mal ein relativ teures Rennrad geklaut.
Zwei Tage später fuhr damit ein Idiot genau an meiner Mutter vorbei - die hats erkannt, ist mit Auto hinterhergefahren bis zu der Arbeitsstelle von dem Vogel. Dann nochmal genauer nachgeschaut (Seriennummer etc) und das Rad eindeutig identifiziert - nur der Sattel wurde getauscht.
Dann direkt Polizei gerufen.

Der Typ hat ne Anzeige bekommen wegen Diebstahl, mein Bruder hatte sein Rad wieder (bis auf den Sattel) - was der Chef anschließend noch mit dem gemacht hat -> keine Ahnung.
 
Gibts eigentlich nicht sowas wie Peilsender für Fahrräder?
Hier liest man ja jeden Tag, dass irgendwem ein Fahrrad gestohlen wurde...
 
Zum ersten Mal mein google+ Konto aufgerufen, hab den Crap mal für mein Android Handy vor 2 Jahren einrichten müssen. Woher zum Teufel kennt Google meinen Arbeitgeber?? Kurios, unheimlich.

edit: Grad hat sich der Lacker/Karrosseriebauer gemeldet. Immerhin knapp 300€ weniger als der Kostenvoranschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Peilsender wurden doch mal bei Galileo getestet :fresse:
 
Während ein Messer geschmiedet wurde.
 
Zum ersten Mal mein google+ Konto aufgerufen, hab den Crap mal für mein Android Handy vor 2 Jahren einrichten müssen. Woher zum Teufel kennt Google meinen Arbeitgeber?? Kurios, unheimlich.

Naja, wenn du jeden Tag ins Büro gehst und es in dem Gebäude nur eine Firma gibt, dann liegt der Schluss ja relativ nahe. Lustiger ist es, wenn man keinen festen Arbeitsplatz in dem Sinne hat, da geht man 4~5 mal hintereinander im selben Lokal essen und schon fragt Google ob man da arbeitet :fresse:
 
Zum ersten Mal mein google+ Konto aufgerufen, hab den Crap mal für mein Android Handy vor 2 Jahren einrichten müssen. Woher zum Teufel kennt Google meinen Arbeitgeber?? Kurios, unheimlich.

edit: Grad hat sich der Lacker/Karrosseriebauer gemeldet. Immerhin knapp 300€ weniger als der Kostenvoranschlag.

Naja, wenn du jeden Tag ins Büro gehst und es in dem Gebäude nur eine Firma gibt, dann liegt der Schluss ja relativ nahe. Lustiger ist es, wenn man keinen festen Arbeitsplatz in dem Sinne hat, da geht man 4~5 mal hintereinander im selben Lokal essen und schon fragt Google ob man da arbeitet :fresse:


Google erkennt das m.M.n. aber (noch) nicht selber, sondern verwendet Nutzereingaben dafür. Ich selber habe z.B. diesen ganzen Profil- und Vervollständigungsquark immer leer gelassen bzw. übersprungen und habe demnach keinerlei Angaben über mich öffentlich/privat einsehbar.
Dass ich fünf Minuten, nachdem ich eine Email mit dem Buzzword "Kündigung" geschrieben habe, in Googlemail AdWord-Werbung zu Arbeitsrechts-Anwälten bekomme, ist ne andere Geschichte... :d

Wer bei solchen Abfragen wie "Fimbultyr, dein Facebook-Profil ist schon zu 60% vollständig*! Fimbultyr, wo bist du zur Schule gegangen? Fimbultyr, hilf uns Deine Freunde zu denunzieren! [...]" Daten angibt, braucht sich natürlich nicht zu wundern.


*Guter psychologischer Trick übrigens. Wenn Phantasiename, Spam-Adresse, Profilfoto des Haustiers und Geburtstag im Jahr 1910 schon 60% sein sollen... aber egal :d
 
Die wissen sogar, in welchem ikea ich war, in welchem hotel ich im Europapark genächtigt hab... schon heftig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Tja.. wenn du dich ins Wlan einloggst wissen die wo du bist. und wenn das Wlan dann noch "Hotel Europaparl Wlan" heisst umso eher.

Würde mich mal interessieren, wenn du dein Wlan zuhause mit dem Namen einer Kneipe, Firma oder sonstwas benennst und dich da täglich einloggst, ob Google daraus auch was ableitet :fresse:
 
Da musst du mal Ringkeeper zu befragen :fresse:
 
@SeriousSeb:

Das steht alles in deinem Google+-Profil ohne das du das eingetragen hast? Merkwürdig. Normalerweise musst du das ja selber eintragen, dass du grad da und da bist. Bei mir trägt sich nichts von selbst ein. Seltsam. Liegt vielleicht an anderen Rechten bei iOS?
 
Die wissen sogar, in welchem ikea ich war, in welchem hotel ich im Europapark genächtigt hab... schon heftig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Und das ist nur das von dem du weißt, dass sie es wissen.

Was meinst du was die insgeheim noch alles wissen? Die wissen fast alles.
Vorrausgesetzt, man benutzt auch zu allem Möglichen google Dienste/Angebote



EDIT:
@T:
Bin mal wieder so fürchterlich müde. :(
Dabei hab ich noch so viel zu tun. Und pünktlich abends Abend um 22 Uhr, wenn ich müde werden sollte, bin ich wider topfit. Und das ist bei mir immer so. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh