[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In die Vitrine stellen :p @Gpu

Was die können, Geld abbuchen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bla bla bla...

Reisen ist doch immer gut


Das halte ich mal ganz stark für ein Gerücht!


Was mir heute auf den Keks ging.. Bin vor kurzem erst umgezogen und mir fehlen noch viele Kleinigkeiten für den tagtäglichen Gebrauch. Beim Netto gibt es diese Woche Pfannen, Pfannenwender paar Messer und sowas im Angebot. Bin ich extra dahin gefahren einkaufen.. -> Und die Hälfte von dem Zeug was ich mir holen wollte hatten die natürlich nicht da, zusätzlich ist an der Kasse dann tatsächlich das Lesegerät für die EC Karte ausgefallen, bzw bei vielen ging es nicht, bei mir auch nicht... Und da ich nicht genug Bargeld dabei hatte, musste ich von meinem Einkauf noch ein paar Sachen zurücklassen. War zwar nun nicht so schlimm, aber hat mich trotzdem geärgert.
 
Mich ärgern Menschen, deren "Probleme" tatsächlich keine Probleme sind und die diverse Vorzüge in ihrem Leben anscheinend kaum zu schätzen wissen.
 
Sheena, ich hätte einfach den vollen Einkaufswagen stehen gelassen und wäre gegangen.
 
Ich würde es nicht riskieren, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht automatisch nach bestimmten Stichworten gefiltert wird.
Dass da kein Mitarbeiter sitzt und sich alle Überweisungen anschaut ist klar. Aber der automatisierte Prozess, der nach Stichworten filtert wird da mit Sicherheit dennoch ablaufen.

Kannst du gerne Probieren, ICH würde aber sicherlich nicht aus Spaß solche kritischen Verwendungszwecke angeben. "Erpressung" mag da noch gehen, ich denke mehr in Richtung Terrorismus ;)

Alles schon gehabt und es ist nie was passiert. Ich stehe jetzt maximal auf irgendwelchen Überwachungslisten, aber es hat sich nie jemand bei mir gemeldet :d
Sowohl sexistische als auch Wörter im Terrorismusbereich :fresse:
 
Touchscreen vom iPhone reagiert nicht mehr. Zudem ist es im Flugmodus und ich erwarte einen dringenden Anruf (den ich eh nicht entgegen nehmen könnte). Und Ersatzhandys habe ich hier keine.
 
Als wenn die bösen Terroristen in ihren Verwendungszweck einer Überweisung sachen wie: "Senfgas, Bombe, Munition" reinschreiben würden :lol:
 
Alles schon gehabt und es ist nie was passiert. Ich stehe jetzt maximal auf irgendwelchen Überwachungslisten, aber es hat sich nie jemand bei mir gemeldet :d
Sowohl sexistische als auch Wörter im Terrorismusbereich :fresse:

Dann schreib mal als Verwendungszweck "Zur Unterstützung der IS Truppen" rein, so schnell war noch nie das SEK bei dir und dem Empfänger :fresse:
 
und die durften wenigstens den Einsatz zahlen?
 
Bin ich ja mal gespannt, was passiert, wenn ab jetzt jeder solche Verwendungszwecke hat.
Wird dann das SEK vergrößert, damit man überall hinfahren kann? :lol:
 
Klar, aber auf einer Liste stehen und vom SEK die Bude geräumt zu bekommen, ist ein erheblicher Unterschied ;)
 
Klar, aber auf einer Liste stehen und vom SEK die Bude geräumt zu bekommen, ist ein erheblicher Unterschied ;)

Das ist klar, keine Frage, aber lass mal paar ungünstige Faktoren zusammenspielen.
Und selbst wenn es "nur" der Eintrag in der LIste ist, darauf hätte ich schon kein Bock :fresse:

Ist ja auch egal, soll jeder machen was er für richtig hält :)
 
Gut, dann wird das Leben halt mal etwas aufregender in der kommenden Zeit :d
 
Hab auch schon mal überlegt ob man sich irgendwelche dummen Sachen überlegt, zum Beispiel ne challenge die man djihad und is nennt.. Dann können die sich bei der nsa kaputtspeichern und kriegen nur Schrott zusammen :d
 
Und selbst wenn es "nur" der Eintrag in der LIste ist, darauf hätte ich schon kein Bock :fresse:
Wenn der Empfänger auch auf die "schwarze Liste" kommt, dann kann man das als Empfänger gar nicht beeinflussen. Dann würde es ja schon reichen, wenn du hier aufm MP etwas verkaufst und der Käufer sich nen Spaß erlaubt.
 
Teure Überweisung: Verwendungszweck "bin laden" | Die Frühaufdreher | BAYERN 3 | Radio | BR.de
https://www.datenschutzbeauftragter...reunden-und-schon-ein-potentieller-terrorist/

Ich denke schon, dass es gewisse Regelverstöße bei solchen Sachen gibt ;)
Ich habe auch meinen Spaß mit solchen Überweisungen, aber irgendwo ist dann doch gut :p
Oh man, wie kann man so dumm sein.
Und damit meine ich nicht das Opfer. Sondern die, die tatsächlich meinen mit so etwas billigem in den nächsten 1000 Jahren einen Terroristen zu fangen. Kein Terrorist wird das nicht geschickt tarnen. Das müsste auch dem größten Vollidiot klar sein.
Deshalb halte ich das auch nur als Rechtfertigung generell mal zu überwachen. Darauf dadurch einen Terroristen zu fangen kann doch niemand hoffen.
 
Ja, das frag ich mich auch immer.
Die scheinen immer noch zu glauben, Terroristen wären eine Art Untermensch und wären sau blöd.
Dass, gerade bei solchen Themen das Internet sowieso gemieden wird, sollte jedem Grundschulkind klar sein.
 
Ja gut, davon mal ganz abgesehen :fresse:
Dass kein Terrorist sowas verwenden würde ist ohnehin selbstredend :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh