[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja, aber ich denke nicht dass einem Lokführer mehr Respekt gebührt als einem Dachdecker oder Gerüstbauer.
Ist ein Beruf wie jeder andere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab als Ing. selbst nach 3 Jahren keine 3,5k Brutto verdient - da sind wir wieder bei der Ost-West-Schere...

Und ich finde, die Zugführer (genau wie die Piloten auch!) heulen zu viel rum, sicherlich haben diese Verantwortung über Menschen. Da gibts aber viele, die sehr viel mehr haben und viel weniger verdienen...Gerade Pflegepersonal ist da völlig benachteiligt! Auch ich damals, Ing. für Medizintechnik, wenn ein Gerät kaputt ist und ich das nicht richtig repariere oder es bei der Prüfung durchfällt und ich es nicht aus dem Verkehr ziehe, dann kann das auch einige Menschenleben kosten, wie vor ein paar Jahren die Sache mit dem Narkosegerät wo ein paar Schwangere (weiß nciht mehr wie viele) gestorben sind, weil im Gerät der Sauerstoff- und Lachgasschlauch vertauscht wurden...

Und in dem Fall Bahn nervt es einfach nur noch, die Bahn ist so schon alles andere als schnell, pünktlich und zuverlässig - und als wenn die Mitreisenden da nicht schon genervt genug sind, müssen die auch noch streiken - und wieder muss es der normalo ausbaden, da er zB nicht pünktlich zu nem Termin kommt...

Das Problem mit der Bezahlung von Menschen ist doch systembedingt. Es wird rationalisiert, es wird abgebaut, es wird eingestampft, überall und zu jeder Zeit. Zerstörerischer und ruinöser Wettbewerb auf Kosten jahrzehntelang gewachsener Infrastrukturen. Und da sind die Kapitalistendrecksäcke und Konzernbosse noch so richtig stolz darauf wie geil es ist zu sparen und kein Geld auszugeben, das liegt irgendwo herum und tut genau nichts.

Und dann stellen sie auf einem Male verblüfft fest, daß der Konsum zurückgeht, daß immer weniger Geld in die Kassen kommt, daß weniger Bahn gefahren wird usw.

Aber das verdanken wir nicht zuletzt der mächtigen Autolobby hierzulande und der durch Politik und Wirtschaft schon krankhaft zelebrierten Mobilitätsideologie.

Genauso Konsumelektronik. Regelrecht zur Sau gemacht durch die Abwracker Deutschlands. Hier sind wir mittlerweile wieder Entwicklungsland.

Schiffbau. Ebenfalls nur noch ein kläglicher Rest. Da geben die Koreaner massiv staatlich subventioniert mittlerweile den Ton an.

Es ist nicht nur die Bahn, es sind nicht nur die Fluggesellschaften, es sind die Bonzen in Berlin, es sind bzw. waren Leute wie Ex-Kanzler Kohl, wie Schröder, wie Merkel, die mit dem ganzen Klüngel aus Polit- und Wirtschaftsbonzen lieber den Chinesen in den Ar... kriechen und das eigenen Volk schlichtweg verraten.

Solche punktuellen Streiks wie heute sind einfach nur Kinderkacke, da sie an dem Gesamtproblem, nämlich dem Auverkauf Deutschlands, nichts ändern. Hier geht es wieder mal fast hauptsächlich nur um den Geldbeutel.

Und darum kann es nur eine Antwort geben:

Generalstreik !!!

Aber den wird es mit Sicherheit solange nicht geben, solange sich das Volk mit Sinnloskonsum bis zum Umfallen korrumpieren lässt. Wer aber denkt, daß es ihm gut geht, nur weil er mit seiner ratenfinanzierten Nuckelpinne 2 Mal pro Woche zum Erlebniseinkauf in einen Konsumtempel seiner Wahl fahren kann, der ist eigentlich nur noch zu bedauern.

Grüße

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Maaan, macht euch nen scheiß Bahn Sammelthread. Regt mich langsam auf. :fire:

Hebammen nicht? Bei mir in der Firma stellen wir auch Anlagen her die Menschenleben retten, wenn die Leute nicht richtig geschult werden oder ihre Arbeit nicht richtig machen, kann es auch zum Tot führen und die sind auch nicht abgesichert, die verdienen richtig reudig wenig. Also ja klar, die Bahner haben im Schnitt n paar mehr Menschen an der Scheibe kleben als andere - aber sie wissen worauf sie sich einlassen.
Ich gönne es denen ja auch mehr Geld zu kriegen, aber der Streik hat einfach damit gar nichts mehr zu tun. Das ist ja die eigentliche Katastrophe.
Der Streik ist allerdings die einzige Waffe des Arbeitnehmers! Würde man das gesetzlich verbieten, würden die Arbeitgeber nur noch tun, was sie wollen. Sprich längere Arbeitszeiten und weniger Geld, der Arbeitsschutz würde dann sicher irgendwann auch sinken.

Piloten in Deutschland verdienen zu viel, das steht für mich außer Frage.

Uiui, hast du eine Ahnung wieviel Einstiegspiloten mittlerweile verdienen? Man hört immer nur die Lufthansa Gehälter. Aber es gibt noch andere Airlines. Im Extremfall bekommt ein Einsteiger 1600€ brutto. Ansonsten sind 2500€ brutto durchaus normal.
Also von zu viel kann in den wenigsten Fällen die Rede sein.

2500 Brutto für einen Piloten? Also schon so einen, der mittelgroße bis große Passagierflugzeuge bewegt und keine Cessna oder sowas? oO

Ach niemals !

Alleine die Ausbildung zum Piloten kostet einen hohen 5 stelligen Betrag...

Bei den ganzen Gehaltsdiskussionen wird natürlich immer der Extremfall genommen, ob vom oberen oder unteren Ende... Maßstab für Pilotengehälter bei der Lufthansa ist eben nicht der Flugkapitän, der seit 25 Jahren Interkontinentalflüge macht.

Streikrecht haben übrigens nur die AN, die in einer Gewerkschaft sind. Und auch da kannste nicht einfach auf die Straße gehen und streiken.
Bin übrigens der Meinung, dass eine Generalstreik heute gar nicht mehr möglich ist, wir würden innerhalb weniger Tage tausende verhungerte und verdurstete haben... beim letzten Generalstreik war die Verteilung der Bevölkerung ganz anders, mit viel mehr kleinen Bauern und Landbevölkerung...

Boah seid ihr heute krass drauf. Ich bin raus. :wink:

So, ich habe hier mal aufgeräumt, unglaublich was hier manche von sich geben. :wall:Könnt ihr auch diskutieren ohne zu beleidigen? Und nein, darauf möchte ich keine Antwort haben.

Die Diskussion hat jetzt hier auch ein Ende, da könnt ihr gerne im Weltgeschehen Forum weiter diskutieren.

:btt:, ansonsten bleibt der Thread erstmal zu!

Ordnung und aufräumen kekst mich böse an!

ich komm nicht auf meinen outlook account. keine mails

hat das jemand auch?

Funktioniert bei mir wunderbar.

haben wohl mehrere :

http://answers.microsoft.com/de-de/...ReportIt.Hotmail.Login&errorMessage=Anmeldung

dddkou3j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mein Outlook geht auch.

Da zerschießts mir erstmal meinen Touchpad Treiber von meinem Laptop.. :mad:

Super, Abstürze, Blackscreens etc. Jetzt geht meine R9 290X retour... Treiber installiert danach schwarzer Bildschirm = Defekter VRAM (Laut Shop) -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Bahnstreiks auch blöd, denn ich finde wir sollten insgesamt mehr auf die Bahn setzen, als auf Autos.

Samsung 830 Series SSD 128 GB, Intern6,35 cm (2,5 Zoll) OVP | eBay

Solche Verkäufer gehen einem richtig auf den Sack.

oder hier

Razer Abyssus Mirror (RZ01-00360500-R3M1) Maus OVP 8886419330271 | eBay

Ich habe die Maus nun seit fast einem Jahr, da ich aber eine Logitech g9x geschenkt bekommen habe, benötige ich die Maus nicht mehr.
Ich habe nie am Rechner gegessen und die Maus ist in gutem Zustand

Ich verkaufe Razer Abyssus Mirror Maus OVP

Versteigert wird hier NUR die Verpackung !!!

Auch wenn unten als Ergänzung steht, das es nur die Verpackung ist, warum schreibt er dann, wie toll die SSD oder Maus etc. funtkioniert ? Absichtliche Täuschung !

Steht doch schon in der Artikelbeschreibun? Da steht nicht in OVP, sondern nur OVP!

Ernsthaft, das regt dich im Jahr 2014 auf? Der Trick ist so alt wie das Internet...

Vielleicht hat er ja das Höchstgebot abgegeben :fresse:

@T

Dieser Zeitraum, in dem ich mich gerade befinde, zwischen "altes Auto verkauft" und "neues Auto bekommen" ist für einen Menschen mit Motorisierungshintergrund extrem stressig. Nicht mobil zu sein und immer gucken zu müssen, wie man wo hin kommt. Ich hasse es. Noch bis Samstag...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh