[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Bahnnutzer die ein normales Ticket kaufen bekommt man ja bei Ausfall oder Verspätung sein Geld zurück oder zumindest einen Teil.
Wie ist das für die Leute die ein Semesterticket oder Wochen/Monatsticket haben.
bekommen die auch Geld zurück oder was erstattet. Schließlich zahlen die ja auch teuer für das Ticket.

Weiß da jemand was zu? :P

Jedenfalls kam heute in den Nachrichten, dass man mit einem RE Ticket auch ICE fahren kann, wenn der Regionalzug ausfällt (so habe ich es jedefalls verstanden). Natürlich nur solange Streik ist.

Wollte mich für The Voice of Germany bewerben, aber da muss man mindestens 18 sein. Minderjährige ab 16 brauchen ne Einverständnisserklärung der Eltern. Verdammter Mist.

Ich kann sehr Gut singen ^^ Gut, bis jetzt beherrsche ich nur Rammstein - Ich tu dir weh und Self Control, aber ich übe noch.

Auch wenn ich weiß, worauf die hinaus willst. Es wurde bereits oft genug durchgekaut, das die Sender die Kandidaten per Knebelverträge an sich binden.

Lasst ihn doch, irgendwer muss ja Entertainment für Bildungsferne Schichten bieten.

@T Darf morgen mal wieder stundenlang auf die Sbahn warten, ich mein, wer will schon arbeiten wenn man auch faulenzen kann...

Willste so Mein kleines Kleinpferd Lieder vorsingen oder wat

Weiß da jemand was zu? :P

Normalerweise kannst du dir ein Taxi nehmen... den Wisch dazu gibt es am Service Point. Den gibst man dann dem Fahrer anstatt zu zahlen...
Streiks und höhere Gewalten sind aber außen vor und es darf kein anderer Zug die Strecke wo du halt hin willst mehr befahren dürfen... gibt es hier immer wenn sich einer umbringt zwischen MA und HD (zweigleisig).

Zuletzt bearbeitet:
Willste so Mein kleines Kleinpferd Lieder vorsingen oder wat

Nein. Ich sagte doch Self Control und Rammstein ich tu dir weh.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Was macht man denn nach einem Streik der zu nix geführt hat, einfach nix mehr oder wie.
Gibt leider nur den Streik als Möglichkeit die Interessen der Arbeitnehmer durchzusetzen, über die Arbeitgeber regt sich seltsamer weiße keiner auf, haben sie doch mindestens genauso einen großen Anteil daran.

Naja, jeder will mehr Geld, die Bahnpreise steigen ständig, eventuell geht es auch einfach nicht so, wie man sich das wünscht? Ich sehe persönlich keinen Grund, derartige volkswirtschaftliche Schäden zu verursachen, nur damit ein paar Lokomotivführer 5% mehr Geld bekommen. Das zahlt doch sowieso zu 100% der Kunde, also einfache Bürger. Wie soll man sich bei der Einstellung noch solidarisch zeigen, es ist einfach egoistisch. Und warum die GDL das auch noch für Leute fordert, die gar nichts mit der GDL zu tun haben, muss man auch nicht verstehen. Zuwenig verdient wird dort auch nicht, erinnert mich an die Streiks bei der Lufthansa ... einfach maßlos überzogen, wenn man schon in Relation gut gestellt ist und dann noch für mehr streikt. Streiken war mal Mittel der Wahl, wenn man ausgebeutet und geknechtet wurde ... nicht weil man einfach nur mehr Kohle zum Ausgeben haben will. Heute dient es nur noch zur Erpressung der Arbeitgeber.

Die Leute, die wirklich abgezogen werden, die haben keine Lobby und keine Gewerkschaft, die sich kümmert. Da könnte ich es noch nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal langsam einen eigenen Thread für den Streik eröffnen? :rolleyes:

Mehr Geld ist ja Ok, aber der idiot von GdL Chef will nur macht demonstrieren.

Er will nicht nur die Lokführer vertreten, sondern auch das Bordpersonal, die Fahrdienstleiter etc. und das geht eindeutig über die Kompetenz der GdL hinaus.

Ich finds wayne.

Seit gestern Schnee, heute morgen -12°, was ich wirklich super finde. Aber vorher 15 Minuten Stromausfall in der ganzen Stadt, seitdem erst nur eiskaltes Wasser und inzwischen etwas lauwarmes, aber alle Heizungen funktionieren nicht mehr. Super :fresse:

Das hat mit Google Übersetzer nicht im geringsten was zu tun Bernd ;)

Also für mich klingt es schon sehr nach google translate, "My little Pony" mit "mein kleine Kleinpferd" ausdrücken zu wollen.:)

Ironie sagt dir nicht im geringsten etwas ? Aber stimmt schon wer würde nicht sofort auf google translate schlussfolgern... :rolleyes: (Achtung: Ironie !)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh