[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ein selten so erbärmliches Gesetz in letzter Zeit gelesen... ich dachte es herrscht Gleichberechtigung und nicht Bevormundung?
Gleiches Recht für alle, jeder hat die gleichen Chancen, war das nicht mal die Ansage?

+1
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: die Frauenquote diskriminiert Frauen. Warum? Na, wenn du in Zukunft als Frau in den Aufsichtsrat eines Unternehmens gewählt wirst, kannst du dir dann überhaupt noch sicher sein, ob deine Qualifikation der Entscheidung für dich als Fachkraft zugrunde lag, oder diese "Randgruppen-Quote", die die Firma gezwungenermaßen zu erfüllen hat?
Frau an die Spitze des Frauseins wegen? Und nicht weil sie fähig ist? -Sorry, nee... Was hat das bitte mit Emanzipation bzw. Gleichheit zu tun? Frauen werden großteils auf ihr Geschlecht reduziert und das ist diskriminierend.

Ich finde es darüberhinaus ausdrücklich gut, wenn Frauen (mit) an der Spitze der großen Unternehmen stehen, da durch Frauen meist eine soziale Komponente in die Unternehmenspolitik einfließt, die Männern oft fehlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich so unterschreiben.
 
Ich halte die Frauenquote politisch gesehen ja auch für absoluten Schwachsinn. Wie soll Gleichberechtigung jemals zur absoluten Normalität werden (das ist ja schlussendlich das, was man erreichen will), wenn man Ungleichbehandlung nur mit weiterer Ungleichbehandlung bombardiert? Abgesehen davon, dass man so Stigmatisierung fördert - haben solche Methoden am Ende jemals funktioniert? Außerdem halte ich es generell für äußerst fragwürdig, wenn die Politik durch die Hintertür versucht, die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen zu "erziehen" (offiziell darf sie es ja nicht). Das muss von innen heraus geschehen und nicht mit äußerem Zwang.

Gegen das Grundgesetz verstößt das ganze aber wohl nicht. Ich bin zwar nicht das Bundesverfassungsgericht, aber man kann schon sehen wohin die Reise geht. Ein Pro-Tipp ist nämlich, das Grundgesetz tatsächlich auch mal zu lesen und nicht nur mit Phrasen um sich zu werfen. Wenn man das tut, dann sieht man, dass da noch etwas anderes steht als "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, [...] benachteiligt oder bevorzugt werden." (Art. 3 III 1 GG). Nämlich "Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin." (Art. 3 II 2 GG). Es handelt sich also um einen klassischen Fall von kollidierendem Verfassungsrecht, die Frauenquote verstößt zwar gegen Art. 3 III 1 GG, entspricht aber der Forderung aus Art. 3 II 2 GG. Das muss man dann gegeneinander abwägen und man wird sehr wahrscheinlich zu Ergebnis kommen, dass aufgrund der Tatsache, dass keine Gründe für die Unterrepräsentation von Frauen in der Privatwirtschaft existieren (es liegt schlicht an den von Männern dominierten Karrierenetzwerken), eine Einschränkung des Gleichbehandlungsgebots in dieser Situation wohl rechtlich(!) angemessen ist...

Das Grundgesetz ist bei unserer Politik nicht mal mehr das Papier/den Speicherplatz wert auf dem es Gedruckt/Gespeichert wurde.

Es wird mit Füßen getreten wo es nur geht, allen voran von „IM Erika“
Naja, bei einigen Parteien weniger als bei anderen, so kann man das aber nicht sagen und mit unseriösen Verschwörungs-Websites muss man auch nicht um die Ecke kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit unseriösen Verschwörungs-Websites muss man auch nicht um die Ecke kommen.

Sie war bei der Stasi, das ganze Dorf (Templin) wo sie mal wohnte wusste es und hat sie deswegen gemieden, also nichts mit Verschwörung ;)
Aber ist klar das sie ihre Vergangenheit lieber verschweigt, dann würde ihr (eh ramponiertes) Ansehen in den Keller rutschen, würde das bekannt werden.
 
Umzug der Abteilung in ein Altstadthaus von MV-Grenze zu Lübeck nach HL-Innenstadt, Parkplatznot, Stau und eine fehlende Brücke :fresse:
Zudem haben die Kack-Apfelrechner ne WLAN-Performance die unterirdisch ist (der Billig-TP-Link Stick in den Windows-Rechner hat ne deutlich bessere Performance)
 
Die Frauenquote... Man man man... So ein Bullshit.


War schon damals beim Bund zum Kotzen wenn die Mädels bei Märschen und sonstigen Leistungsdisziplinen mehr Zeit bzw laschere Vorgaben bekamen als die Männer...

In der Wüste oder aufm Feld interessiert es den Gegenüber 0 ob da ne Frau oder nen Mann steht - da müssen Sie dieselbe Leistung bringen oder sind gezwungenermaßen das schwächste Glied in der Kette... 1A das braucht man...

(es gab paar die freiwillig die Männerstandards gehalten haben - dafür meinen Respekt, den Rest konnte man vergessen...)
 
och, bei -15° wird es erst interessant :d
 
Komme an die Haltestelle. Wartezeit nächste Straßenbahn: 14 Minuten, darunter steht: Verspätung (wirklich?)... die Haltestelle wird immer voller, dann kommt die Bahn - rappelvoll,... wieder warten 5 Minuten bis zur nächsten. Danke.
 
Zwerg hat Angina :(
 
Normal um diese Jahreszeit, unsere Kleene bellt auch bissel Rum... Hoffe das wird net schlimmer.
 
hoffe, dass der Rest der Familie verschont bleibt. Am kränkeln sind mir eh alle schon. Da muss so ne Epidemie nicht sein :d
 
klar. der stinkt halt nach kippen.

Also ich find es ist was unterschiedliches wenn man aus dem Mund nach Kippen riecht und wenn man Mundgeruch hat. Allerdings scheinen irgendwie 95% aller Raucher [die ich kenne] dieses Phänomen an sich zu haben, allerdings meistens auch nur aufgrund der Tatsache dass ein ausreichendes Frühstück aus Kaffee und Kippen bestehen darf, bzw. sogar der weitere Ernährungsplan des Tages so aussieht. Zieht dir manchmal echt die Socken aus wenn dir einer Hallo sagt

:kotz:

€: Was mich btw kekst ist, so komisch es auch klingt, dass ich heute das dritte und somit letzte Gehalt meiner alten Arbeitsstelle bekommen hab. Das zeigt nämlich, dass ich selbst ohne 3 Monate dort nicht mehr zu arbeiten noch über 1000€ an Überstunden ausbezahlt bekommen hab. Und das wohlgemerkt, nachdem ich während meiner Zeit dort nie so dicke Lohnauszahlungen hatte, obwohl ich ziemlich viele Stunden geackert habe. Erst als ich meine Chefin mal auf meinen Kontoauszug ansprach stammelte sie rum und erzählte mir immer was von 450€-Grenzen, doof nur dass ich selbst zu geschäftigen Monaten vielleicht gerad mal um die 350€ bekam. Kurzum, es wurden erstmal ganz dreist 1000€ vor mir zurückgehalten. Will gar nicht wissen, wieviel Kohle sie mir im Laufe meines gesamten Beschäftigungsverhältnisses nicht ausgezahlt hat. :fire:

Leute achtet bloß auf euer Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Arbeitnehmer(eigentlich Arbeitgeber) solltest du schon wissen, auf wieviel Geld du Anspruch hast.
 
Der Transportdienstleister hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.

lustigerweise steht das DHL auto vor dem studentenheim aber für mich hat er wohl nigs dabei :lol:
 
Mit DHL habe ich grad auch Probleme. 2 Pakete (Amazon Prime) waren gestern in der Zustellung laut Tracking, habe auch die mail bekommen mit Zustellzeitfenster aber es kam einfach kein Paket. Abends nochmal ins Tracking geschaut und die Pakete waren wieder zurück im "Ziel-Paketzentrum"
 
Genau das hatte ich letzte Woche auch mit Prime. Kamen dann einen Tag später.
 
denkt dran, es steht die Weihnachtszeit bevor. Das heißt, noch mehr Streß für die armen Paketboten.
 
lol es war dabei. und ich durfte gleich 5 weitere pakete annehmen :fresse:
 
Nicht ausgelastet?
 
Ich weiß nicht, ich hatte in letzter zeit recht viel stress mit 2 jobs+studium, hab jetzt nur noch einen job und momentan nicht wirklich viel zu tun beim studieren aber meine leistungen sind um einiges schlechter, eigentlich sollte es doch genau umgedreht sein?
Und ich hab wieder angefangen nachmittags zu pennen, das ist richtig schlimm, wenn ich nichts zu tun hab leg ich mich nachmittags einfach hin und schlaf n paar stunden, das sollt ich mir echt abgewöhnen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh