[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wer auch immer sagt, dass man an der Uni viel Freizeit hat, oder auch nur IRGENDWANN die Zeit hat, zu feiern, labert entweder Müll, oder studiert nicht Physik in Innsbruck...
Eine ganze Woche lang um 8 Uhr aufstehen und um 1.00-02.00 Uhr schlafen gehen, und dazwischen fast nonstop (1h Mittagessen und 1h Joggen oder rumliegen nehme ich mir pro Tag) durcharbeiten musste ich an der Schule jedenfalls nie auch nur annährend. Und dass die nächsten Wochen (oder Monate) viel besser werden ist nicht abzusehen.
Freizeit? Never heard of that -.-

Und das nicht, weil ich gute Noten will, sondern weil ich irgendwie versuche, mich in jedem Kurs auf einer 4 zu halten ._.
Fuck my life -.-

Nagelneuen Monitor da stehen, super für Bildbearbeitung oder Spielen.
Toll, wenn man nie die zeit hat, irgendwann mal mit dem PC zu spielen, oder die Spiegelreflex auszuführen.
Ab und an mal n Mädel treffen wäre auch ganz angenehm, aber ich wüsste nicht wann.
Lötkolben hatte ich in den Semesterferien zum letzten mal in der Hand, 3D Drucker seit einem Monat nicht mehr angeschaltet.

Wenn das so weitergeht dreh ich in dem Semester noch durch. Es hat grade mal begonnen und ich halte es kaum noch aus, bis die nächsten Ferien losgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hannes, wo bist du? :wink:

@ebastler

Solltest Dich vielleicht mal nach was anderen umsehen ;)
Die Studenten die ich kenne sind glücklich mit Ihrem leben. Die Studieren, Spielen in der 4. Liga Handball (4x 2h Training die Woche), Trainieren noch Jugendmannschaften, sind am Wochenende als Spieler/Trainer unterwegs, müssen zu Fortbildungen und Lehrgängen wegen Ihres Traineramtes und haben aber auch ein Freundin und teilweise 1 bis 3 Kinder.

Also es geht auch anders ;)

Solche kenne ich auch. Mit 30jahren student, im leben noch nie wirklich gearbeitet und kein Ende des Studiums in Sicht.

Also anders ist nicht unbedingt besser.

Aha, also ist Regelstudienzeit und etwas Freizeit zusammen nicht möglich? Interessant. [emoji14]opcorn:

Ich studiere seit 7 Semestern Maschinenbau und bekomme so langsam das Gefühl, dass das nicht so ganz zu mir passt :wall:. Die meisten Mitstudenten beschäftigen sich auch in ihrer Freizeit mit Technik und irgendwelchen Projekten. Ich dagegen bin froh, wenn ich zu Hause davon meine Ruhe hab. Ich habe zwar keine Probleme damit, das Studium ordentlich zu bestehen aber hatte gehofft dass mir wenigstens nach den Grundlagensemestern das Ganze etwas mehr Spaß macht :confused:.

hannes, wo bist du? :wink:

Hier hier! Ich habe zwar nicht in Innsbruck Physik, sondern was Richtiges an einer richtigen Uni studiert, aber wenn man 24/7 mit dem Studium beschäftigt ist, ist an der eigenen Lernstrategie eindeutig etwas gravierend falsch. Oder man ist einfach zu doof und sollte das Studieren sein lassen. Für den ersten Fall kenne ich eine Menge Beispiele, die sich alibimäßig das ganze Semester in der Bib verschanzt und den ganzen Tag Bücher gewälzt haben, ohne dabei auch nur einen Funken wirklich zu lernen. Einige, aber bei weitem nicht alle, von denen gehören natürlich auch in die zweite Kategorie.

- - - Updated - - -

Aha, also ist Regelstudienzeit und etwas Freizeit zusammen nicht möglich? Interessant. [emoji14]opcorn:

Pff. Natürlich geht das.

Komplett grau und nebelig draußen. Von der SoFi wird man hier also gar nix mitbekommen....

Hier leider auch.

Strahlender Himmel :)
Ich schick euch ein Foto :fresse:

Mich kotzt mein ISP an!

Aber sowas von ... stellt auf carrier grade NAT um und, nun der Abschuss, nutzt einen öffentlichen IP Block, der laut geolocation in Rumänien liegt.

Aber sonst haben die noch alle Tassen im Schrank? Dadurch kann ich einige Seite nicht mehr erreichen, weil ich "nicht mehr aus Deutschland" komme. Fernwartung, FTPS - alles am Arsch, da ja nicht mehr erreichbar (außer über IPv6, was nervig ist ...)

Fazit: :wall:²
Antikeks:

Habe wieder dual-stack mit ohne lite! :bigok: Auf Dauer garantieren will es mir der ISP aufgrund der Adressknappheit aber nicht. :(

Naja, das Studium an sich finde ich ja super. Physik ist genau das, was ich machen will.
Nur will ich nicht so scheiße viel Arbeitsaufwand haben -.-
Letztes Sommersemester war angenehm.
Nebenbei Aikido, mit Freunden was unternehmen, viel BF4 spielen, 2-3 Male pro Woche Joggen, Fotografieren - Alles ging sich locker zeitgleich aus.

Aber dieses Semester... Das letzte war auch schon doof, aber ging auch noch in Ordnung.

Aber dieses Semester... Das letzte war auch schon doof, aber ging auch noch in Ordnung.

Oder liegt das daran, dass du erst seit diesem Semester alle zwei Minuten was im Luxx postest?

Oder liegt das daran, dass du erst seit diesem Semester alle zwei Minuten was im Luxx postest?
Ertappt :P

Ne, ich finde das nebenbei am Handy immer angenehm. Kostet dank Tapatalk jetzt nicht so viel Zeit. Dafür kann man sich hier gut beschweren, wenn einen was nervt, oder so ^^

Wenn hier noch ein Jurist ins Büro rein kommt und mir erklärt, dass die Sonnenfinsternis fürs Stromnetz nix anderes sei als ein Wolkenband oder der normale Tag-Nacht-Wechsel, bekommt er den Locher ausm letzten Weltkrieg an den Kopf geworfen. Zumindest, bis ich was schwereres finde...:wall:

Naja, das Studium an sich finde ich ja super. Physik ist genau das, was ich machen will.
Nur will ich nicht so scheiße viel Arbeitsaufwand haben -.-
Letztes Sommersemester war angenehm.
Nebenbei Aikido, mit Freunden was unternehmen, viel BF4 spielen, 2-3 Male pro Woche Joggen, Fotografieren - Alles ging sich locker zeitgleich aus.

Kann man Physik nicht noch auf Diplom studieren?

Wenn hier noch ein Jurist ins Büro rein kommt und mir erklärt, dass die Sonnenfinsternis fürs Stromnetz nix anderes sei als ein Wolkenband oder der normale Tag-Nacht-Wechsel, bekommt er den Locher ausm letzten Weltkrieg an den Kopf geworfen. Zumindest, bis ich was schwereres finde...:wall:

Ist dem denn nicht so? :fresse: Das klingt für mich genauso "dramatisch" wie der Wechsel '99 zu '00... da sollte die Welt auch untergehen.

Für mich klingt das sogar noch deutlich undramatischer als der Wechsel von 99 zu 00

Vermutlich passiert gar nichts, keine Frage. Und danach sind alle wieder ganz stolz und schimpfen über die Deppen, die davor gewarnt haben. Hätten wir einen Stromausfall, dann schreit alles, dass nicht genug gewarnt wurde, wie immer :wall:
Was hier passiert, wenn mal wirklich für schlappe 24h der Strom in größeren Landesteilen ausfällt, wollen wir alle nicht erleben.

Aber ich frage mich auch, wieso das passieren sollte.
Kommt ja nicht gerade plötzlich, die Sonnenfinsternis...

Wo arbeitest du? Die Versorger sind auf die Sonnenfinsternis vorbereitet, steht ja doch etwas vorher fest sowas.

24h Stromausfall Landesweit? Ich würde, wie bei Simpsons, nach 2 Minuten ohne Strom sofort losziehen und plündern :d

Nur weil ein Ereignis planbar ist, heißt das nicht, dass es folgenlos ist. Und Geschichten wie Bewölkung lassen sich eben nur bedingt vorhersagen oder gar beeinflussen.

Ja, eben, und Bewölkung haben wir doch deutlich öfter, als Sonnenfinsternis :fresse:
Also ich weiß echt nicht, wo da das große Problem sein soll.
Wenns wirklich so kritisch ist muss man halt den Solarstrom mal drei Stunden komplett vom Netz nehmen und konventionelle Kraftwerke dafür hochfahren.

Nur mal wieder Panikmachen gegen die erneuerbaren... Nix neus

Die "grossen" PV Anlagen lassen sich per Rundsteuerung sowieso runterfahren bzw drosseln falls nötig. Die "kleinen" regeln sich selber frequenzabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh