[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär aber auch angepisst, wenn mich jemand ohne ein Wort eine viertel Stunde sitzen lassen würde

Ich kanns auch nen Stückweit verstehen. Wenn man schon ne Abmachung hat, dann sollte man sich dran halten. Wenn man weiß, dass es später wird zumindest kurz Bescheid geben. Auch bei 15 Minuten.
Und da wäre es imo auch egal obs die Freundin, Mutter, oder Freund xy ist. Wozu macht man solche Abmachungen denn sonst :p

Klingt aber nicht als hätten die beiden noch was vorgehabt, somit kann von sitzenlassen ja keine Rede sein.

Das ist genauso schlimm wie zu früh kommen. War verabredet für um 7 abends und die Verabredung stand Viertel vor an der Tür, da war ich noch gar nicht zu Hause. :fresse:

somit kann von sitzenlassen ja keine Rede sein.

Naja, wenn ich gesagt bekomme "Ich bin um 22 Uhr zuhause", dann würde ich davon auch gerne ausgehen wollen, egal ob man noch was geplant hat oder nicht.
Das wäre wie gesagt auch nicht nur bei meiner Freundin so.

Bei ner Viertelstunde würde ich nichtmal drüber nachdenken da noch drüber zu diskutieren, aber nu ja, jeder wie er meint.

Dito. Ich liebe mein Singleleben.

Hab da zu wenig Plan davon...
Jetzt läuft die alte erstmal wieder, aber ehe ich eine 300€ Reparatur mach, oder ein 500€ Neugerät anschaffen, erkundige ich mich genauer...
Wenn ich 500€ für ne Neue zahl, dann kann der vergessen, dass ich die beim Ausziehen in der Wohnung lasse. Mein Eigentum, kommt mit in die nächste Bude^^

Bei Auszug eine 20 Jahre alte noch funktionierende Maschine von kleinanzeigen reinstellen --> fertig. Solltest mit rund 50€ dabei sein.

Hab keine Lust auf Widescreen zum Arbeiten aber 4:3/5:4 gibts nur bis 1600*1200 und der 1920*1920 Monitor von Eizo kostet 1200€ :(

Widescreen mit hoher Auflösung könnte eine Option sein. Mit 2560x1440 hast du mehr Platz in der Höhe als mit den 1200er 4:3 Monitoren.

Zuletzt bearbeitet:
Benutz momentan 2 1440p Monitore, will mir noch n dritten dazu stellen nur halt nicht 16:9/16:10. Und im Portrait ists mir dann doch zu schmal :fresse:
Luxusprobleme...

Techniker war grad hier und hat unsere kaputte Spülmaschine wieder in Gang gesetzt. Uraltes Gerät, die Elektronik muckt immer noch ab und an, aber er denkt, die sollte funktionieren, bis wir aus der Wohnung ausziehen. Volle Reparatur würde 300+ kosten, das ist uns das Teil nicht wert...

Wo liegt der Keks? Wir haben eine Scheiß kleine Klausel im Mietvertrag, dass wir, seit 1.5 Jahren in der Wohnung, für alle Defekte an Geräten aufkommen müssen. Die Spülmaschine steht seit 10-15 Jahren hier. Super, nicht?

Kann mir schwer vorstellen dass das gültig ist.
Nicht alles was in Mietverträgen steht ist gültig.
Aber wenn der Mieter das mitmacht.. :d

Keks: musste eine interessante Vorstellung von Monitoringergebnissen früher verlassen weil ich um zwei den nächsten Termin in einer anderen Stadt habe.
Hätte mich gern noch mit den Kollegen aus Norwegen unterhalten..

Zuletzt bearbeitet:
Also 15 Minuten Verspätung - wenn sie weiss, dass ich mich mit meinen "Kollegen" treffe und danach nach Hause komme (oder ist das anders gemeint?) ist doch eigentlich nicht der Rede wert. Anders würde ich es nur sehen, wenn sie z.B. irgendwo in der Stadt auf mich wartet und man hat einen festen Zeitpunkt dafür ausgemacht. :)

Das ist wohl wahr, dennoch kann es bei mir erst gar nicht dazu kommen [emoji14] Wobei ich in meiner letzten Beziehung, welche 10 Jahre anhielt, auch keine Probleme damit hatte.

Aber die Dame des Hauses mag das Modell doch so sehr :d

This.

Wobei Sie jetzt selbst soweit war und den Kaufvertrag rückgängig machen wollte, wenn es heute wieder nicht geklappt hätte. Was meint Ihr, wie unverschämt der Servicemitarbeiter wurde, als ich ihm schrieb, was meine Kundenrechte sind, sprich 3 Nachbesserungsversuche und Rücktritt vom Kaufvertrag. Aber die Sache kann endlich ad acta gelegt werden. Man kann es kaum glauben, aber Sie haben es heute geschafft, die defekte Lehne so auszutauschen, dass es dem Kundenwunsch entspricht. Selbst die Farbe passt. Dennoch gilt: niewieder Polster Trösser.
Den neuen Wohnzimmertisch kauf ich lieber woanders.

Und ich würde mit ihr mal reden, warum sie so reagiert. (abgesehen davon, dass es ein Unterschied ist, ob sich jemand Sorgen macht oder ein Kontrollfreak ist)

So ist es. Kommunikation ist da wichtig :)

Wenn ich merke das ich später komme, melde ich mich kurz.
Dennoch versuche ich schon als Zeichen des Respekts Zeiten einzuhalten. Weiß ich es lässt sich nicht genau treffen mache ich ein zwischen Da und Dann z.B. aus.

Ach, das sind Dinge die man regeln kann.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Farboatronen und die kleine Schwarze meines Canon Druckers leer ._.
Nur die große schwarze Patrone für Text ist noch voll.

Sobald er sagt, sie seien leer, gehen sich noch n paar zig Seiten mit Farbe aus, aber jetzt sind sie endgültig leer. Wird mal wieder teuer :(

oooooh :(

Tag schon fast vorbei, muss langsam mal was machen

Diese völlig beschissen willkürlich und Feiertage ignorierenden Deadlines, die von irgendeinem Hirnamputierten sinnlos in den Kalender gestreut wurden.

Keks1: Fühle mich als würde ich was ausbrüten

Keks2: brauche das große Auto übers WE und seit ich kurz vor Bielefeld war schmeißt er einen Fehler nach dem anderen aufs Display (ABS, ASR, ESP, elektr. Handbremse, etc.).

Zu geringer Strom.
Lichtmaschine oder Batterie eventuell.

Wenn die Spannung abfällt beginnt Weihnachten im Auto.

Zieh bloß den Schlüssel schön ab!
Nicht das er sich selbst verschließt.
Die Einspritzung geht auch in die Knie bei zu wenig Spannung.

Zur Werkstatt und Fehlerauslesegerät anhängen lassen, Angebot machen lassen und weiter sehen...

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
tree-, Profi auf allen Gebieten :bigok:

Bestimmt nicht aber mit der Stromabhängigkeit hatte ich selber schon so manches Erlebnis mit dem Auto.

vom Handy getippselt

Kommunikation in der Firma. Kollege sagt Kunde hat ne Telefonstörung, kaum bin ich beim Kunden sagt mir der Kunde Telefon geht, DSL geht nicht. Natürlich auch das Auto gehabt in dem nicht alles an Routern vorhanden ist :fire:

Tree, mein Bruder ist KFZ Meister (von ~200 Prüflingen der, mit der besten Leistung, aber das spielt hier keine Rolle). Wenn ich die Zeit hätte, wäre ich schon lange ins Autohaus gefahren ;) aber die habe ich leider nicht. Hfftl verreckt mir der Hobel nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh