[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, echte Energieexperten hier :d
Wo haben wir denn in Deutschland einen Wechsel von 0/8 Bewölkung zu 6/8 Bewölkung zu 0/8 Bewölkung innerhalb von 2 Stunden und pünktlich zum Ende ist die maximale Sonneneinstrahlung vorhanden?
Wie schon geschrieben, ich glaub auch nicht, dass da was spannendes passiert, zumal die Lage durch die Bewölkung in vielen Bereichen deutlich entspannter sein sollte.
Aber unser Stromnetz kann auf starke Schwankungen eben nur bedingt reagieren.

Hab ich auch nicht behauptet. Aber bei den Leistungen mal eben bissi was steuern und zu- und wegschalten ist halt nicht ganz so einfach, wie hier viele glauben.

Lesen ist ja auch nicht so einfach. Ich schreibe, da passiert nix. Aber Spaß haben die Jungs die das Netz steuern dürfen heute auch nur bedingt.

Das ist deren Job, wahrscheinlich freuen die sich auf ein bisschen Action ;)

Wenn hier noch ein Jurist ins Büro rein kommt und mir erklärt, dass die Sonnenfinsternis fürs Stromnetz nix anderes sei als ein Wolkenband oder der normale Tag-Nacht-Wechsel, bekommt er den Locher ausm letzten Weltkrieg an den Kopf geworfen. Zumindest, bis ich was schwereres finde...:wall:

Ich hoffe ja nicht dass du einer dieser Blackout Verschwörer.

Die Leute sind doch eh größtenteils auf der Straße. Dadurch geht der Verbrauch vermutlich eh auf ein Minimum für diesen Monat.

@ebastler

Solltest Dich vielleicht mal nach was anderen umsehen ;)
Die Studenten die ich kenne sind glücklich mit Ihrem leben. Die Studieren, Spielen in der 4. Liga Handball (4x 2h Training die Woche), Trainieren noch Jugendmannschaften, sind am Wochenende als Spieler/Trainer unterwegs, müssen zu Fortbildungen und Lehrgängen wegen Ihres Traineramtes und haben aber auch ein Freundin und teilweise 1 bis 3 Kinder.

Also es geht auch anders ;)

wahrscheinlich geistis oder?

Die Sonnenfinsternis ist deutlich besser einzuregeln als ein Ausfall eines großabnehmers beispielsweise

Generell ist wahrscheinlich ein geringeres Energieaufkommen weniger gefährlich für die Stabilität des Netztes als ein Ausfall eines großen Verbrauchers.

Also Sonnenfinsternis hin oder her ist jetzt nicht das Nonplusultra... aber das es so ein dicker Nebel ist, dass man nichtmal die Sonne sieht... ist dann doch ein wenig traurig

Naja ich wollte Feierabend machen weil es dämmert. Keks:doch kein we jetzt wirf es wieder heller

Mein Keks: Die Sonnenfinsternis. Erst macht jeder in meinem.Umfeld stress, und dann ist es doch Lame.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Hier wars total trüb, hab mal kurz ausm Fenster geguckt, aber von Sonne nix zu sehen. Bei der letzten hatte ich bessere Sicht, da war ich aber auch in Frankreich.

Spektakulär ist echt was anderes, sah am Höhepunkt maximal wie das Apple logo aus von der Abdeckung, aber Hauptsache es wurde teilweise an Schulen verboten rauszugehen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Habe mir die Sonnenfinsternis auch angeschaut. Unser Astronomie Lehrer war so nett und hat ein Teleskop aufgebaut und so Linsen mitgebracht, damit man keine Brille braucht. Ich habe mir sagen lassen, dass die nächste partielle Sonnenfinsternis 2022 ist.

Tja und das Stromnetz steht noch. Wenn man 99 mit gemacht hat, war das heute garnix!

Mein Keks: Die Sonnenfinsternis. Erst macht jeder in meinem.Umfeld stress, und dann ist es doch Lame.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
Dann hast du die mit den falschen Leuten angeschaut^^
Ich stand mit nem Haufen Astrophysikern am Dach der Uni (9. Stockwerk), mit einem mega Teleskop mit Filter, einem Teleskop, in dem man Sonneneruptionen und Flecken beobachten konnte, und 2 Spiegelreflexkameras mit Teleobjektiv und Filter auf Stativ (eine davon war meine, Bilder folgen).

Hat mega Laune gemacht!

Kleiner Keks: Hagen und jersdev mögen mich nicht :(

Hauptkeks: Photoshop crasht dauernd, kann noch dauern, bis ich meine Sonnenfinsternis-Fotos ansehnlich zu einer Bilderreihe bearbeitet hab (alle auf gleiche Größe croppen usw)

jers hat aber Recht. Du beschwerst dich über mangelnde Zeit, verhältst dich hier jedoch wie bei Big Brother.

Ich poste ab jetzt auch immer, dass ich kiloweise Süßes esse und im nächsten Post beschwere ich mich, dass ich nicht abnehme :fresse: :d

Im Luxx poste ich vor allem, wenn ich in nem Kurs an der Uni bin und nichts zu tun habe - davon gibt es mehr als genug, Amwesenheitspflicht und 2h nutzlos da sitzen - oder wenn ich grad am Scheißhaus sitze^^

Dann hast du die mit den falschen Leuten angeschaut^^
Ich stand mit nem Haufen Astrophysikern am Dach der Uni (9. Stockwerk), mit einem mega Teleskop mit Filter, einem Teleskop, in dem man Sonneneruptionen und Flecken beobachten konnte, und 2 Spiegelreflexkameras mit Teleobjektiv und Filter auf Stativ (eine davon war meine, Bilder folgen).

Sag mal ebastler, hast du eigentlich ne Spiegelreflex oder hab ich das falsch mitbekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh