[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich weiß gar niciht, was ich da noch zu sagen soll :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er möchte doch mal bitte am Düsseldorfer Flughafen vorbeischauen und dann seinen tollen Alkoholtod <-> Flugzeugabsturz Vergleich aufstellen (samt der tollen Rechnung danach). Und den Spruch mit den wertlosen Menschen nicht vergessen.

Was danach passiert, nennt man natürliche Auslese. :)

@Blue:

Okay, du kannst einen Flieger aber genauso zu Boden "zwingen" wie einen ICE zum Stillstand zu bringen. Notlandungen auf Grund von panischen Passagieren sind keine Seltenheit.

Wenn ich nicht irre ist die Strafe deutlich höher wenn man ein Flugzeug zum Umdrehen bringt, gibt glaube ich sogar Knast im Extremfall, als wenn man die Notbremse am ICE zieht. Ich lasse mich doch nicht von einem blöden Gesetz bevormunden wenn ich mein Sicherheitsbedürfnis gefährdet sehe.

na du musst dir jetzt einreden, dass das natürlich nur ich bin.
und du nicht.
denn jedes leben ist unendlich wertvoll und unersätzlich und blabla. allen vorran das eigene.

Wenn du dein Sicherheitsbedürfnis gefährdet siehst, oder sagen wir, wegen einer Panikattacke das Flugzeug zum Landen bringst ist das denke ich mal nicht mit Strafen verbunden. Genauso wie es Straffrei ist, wenn du beim ICE die Notbremse ziehst, wenn du akute Gefahr siehst. Du tust das ja nicht, weil du denkst "Hier ist schön, hier will ich aussteigen". Das kannste nämlich beim ICE auch nicht. Und im akuten Notfall ist so ein Flugzeug auch binnen weniger Minuten am Boden (je nach dem wo man sich befindet, das natürlich vorausgesetzt)

Keks:In 6 Geschäften keine einfache schwarze Jeans gefunden. Immer nur Hosen, die aussehen wie Jeans aber so einen komischen Stoff haben, daß sie reine Fusselmagnete sind. :motz:
Keks 2: Viel zu viel Geld ausgegeben.
@josh,
In der Metro hab ich für dich was gesehen. Eine Sitzreihe aus einem Flugzeug. Sollte auch "nur" 900€ kosten :fresse:

Nein, ich kannte sie nicht, dennoch sind solche Aussagen total daneben.

Ich bin glücklich, dass von meinen Angehörigen keiner im Flieger saß, dennoch habe ich Mitgefühl mit denen, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, oder gar mit denen, die möglicherweise selber acht Minuten lang wussten, dass es bald vorbei ist.

Ist das so schwer zu begreifen?
Deshalb wirds mir nicht die nächsten zwei Wochen schlecht gehen, aber mit Betroffenheit heucheln hat das überhaupt nichts zu tun :stupid:

Cooler ist es natürlich zu sagen
"Was für ein Absturz? Hab ich gar nichts von mitbekommen", seh ich ein.

Danke jers. Genau so sieht es aus. Dazu kommt einfach die regionale Verbundenheit. Ich bin bspw. schon x mal von DUS geflogen und im Oktober 14 erst Barcelona - Dortmund geflogen. Und ich habe noch Bilder aus der Luft von den franz. Alpen gemacht, einfach weil sie aus der Luft klasse aussehen.

Ist genauso, wenn auf der A2, B1, Ostwestfalenstraße oder sonstwas hier in der Nähe Menschen tödlich verunglücken. Wenn sie am Unfall nicht selber Schuld hatten, ist mir das auch nicht gleich.

Genauso wie L@mer mit seinem Vergleich jetzt. Du denkst dir bei einem Absturz also: "Ach, da saßen bestimmt Tierschänder drin, richtig so!".

@Edit: Auch der Vergleich mit den hungernden Menschen zieht jetzt nicht... Leute ihr habt echt eine interessante Denkweise. Oder es ist, wie Jers schon sagte, einfach cool, völlig gefühlskalt an sowas ranzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke jers. Genau so sieht es aus.
uch der Vergleich mit den hungernden Menschen zieht jetzt nicht... Leute ihr habt echt eine interessante Denkweise. Oder es ist, wie Jers schon sagte, einfach cool, völlig gefühlskalt an sowas ranzugehen.

Dem schließe ich mich an!

Die Frage ist halt wo man dann die Grenzen zieht. Hast du auch Mitleid mit jedem Verhungernden Afrikaner? Etwas aussichtslos imho
Nicht so sehr, obwohl das natürlich auch schlimm ist.
In diesem Fall war es allerdings eine deutsche Airline, und ein großer Teil der Verstorbenen waren Landsleute.
Es geht viel mehr darum, dass jedem von uns das genauso gut passieren könnte, und wir weder was dafür könnten noch irgendwas tun können, um es zu verhindern.

Hast du auch Mitleid mit jedem Verhungernden Afrikaner? Etwas aussichtslos imho

Nicht Mitleid mit jedem Einzelnen, das geht auch gar nicht. Leid tun mir die Leute, die hungern natürlich schon. Niemand kann etwas für die Umstände, in die er geboren wurde, darum fühle ich mich nicht schuldig, dass ich ein Leben leben kann, wie ich es aktuell habe. Dennoch tun mir die Menschen Leid, die nicht ein solches, nennen wir es mal Privileg haben.
Was zu der Sache hier anders ist? Das heute war ein Unfall, der allen Menschen an Board das Leben gekostet hat und vielen Menschen, die auf ihre Angehörige gewartet haben voll aus ihrem Leben gerissen haben wird. Allen voran die Eltern der Kinder, denn kein Mensch sollte seine Kinder überleben, denke ich. Die Leute an Board des Fliegers wollten größtenteils einfach nur nach Hause, haben sich auf Familie gefreut oder auf eine schöne Zeit in Deutschland.

Das ist eines der ekelhaften Phänomene im Internet - immer wenn so etwas passiert kommt garantiert ein Arsch aus seinem Loch gekrochen und meint 'Ja wo ist das Problem, anderswo verhungern Leute und keiner schreit, also seid mal alle still!'. Als ob man sich dafür rechtfertigen müsste, dass einem so ein Unglück zu denken gibt. Natürlich geschehen überall auf der Welt jeden Tag ständig schlimme Dinge und wir fänden es gewiss alle besser, wenn keine Menschen verhungern müssten und es keine Kriege gäbe, ich denke da ist man sich einig. Aber macht das restliche Elend eine Sache wie heute weniger tragisch? Nein, genau so wie es auch anders herum nicht ist. Es ist ja fast so als ob man sich dafür rechtfertigen oder gar schämen müsste, dass einem so etwas vielleicht näher geht? Warum um alles in der Welt sollte es das nicht, darf es das nicht? Das ist auf jeden Fall menschlicher als so eine möchtegernapostolische Heuchlerei...

Zuletzt bearbeitet:
Muss man immer gleich beleidigend werden? Ham dir deine Eltern keine höflchkeit beigebracht?
Ich versteh halt nur nicht wie einem sowas nah gehen kann wenn man niemanden der toten kannte, hab jetzt ne andere Perspektive drauf mitbekommen, sind Foren nicht dafür da? Mach dir mal nicht ins Höschen ;)

Naja, hier können die Soziopathen und Misanthropen endlich mal auf dicke Hose machen, im echten Leben geht das halt nicht so gut, dazu müsste man sich erst einmal vor die Tür trauen.

Muss man immer gleich beleidigend werden? Ham dir deine Eltern keine höflchkeit beigebracht?
Ich versteh halt nur nicht wie einem sowas nah gehen kann wenn man niemanden der toten kannte, hab jetzt ne andere Perspektive drauf mitbekommen, sind Foren nicht dafür da? Mach dir mal nicht ins Höschen ;)

Nein, man muss sicherlich nicht - ich habe mich bewusst dafür entschieden. Ich weiß nicht was Sätze à la "Wieso zieht der Vergleich nicht? Ist das Leben eines Deutschen mehr wert als das eines Afrikaners?" damit zu tun haben sollen zu so einem Ereignis eine andere Perspektive zu bekommen. Das ist entweder bewusst so geschrieben damit sich jemand (wie ich) drüber aufregt, dann haha, Glückwunsch, gut getrollt. Oder es ist ein Zeichen ärgster Verblendung, das kann ich genau so wenig leiden.

Naja, hier können die Soziopathen und Misanthropen endlich mal auf dicke Hose machen, im echten Leben geht das halt nicht so gut, dazu müsste man sich erst einmal vor die Tür trauen.
Ich glaub die Wörter solltest du nochmal auf Wikipedia nachschlagen :fresse:
Sieht man besonders in Deutschland, wo z.B. Zigeunersoße urplötzlich Rassistisch ist usw. :stupid:
Wobei ich immernoch der Meinung bin das die Zigeuner das nicht ernst gemeint haben, die ham sich entweder nen Spaß draus gemacht oder wollen schauen wie weit sie gehen können.
Nein, man muss sicherlich nicht - ich habe mich bewusst dafür entschieden. Ich weiß nicht was Sätze à la "Wieso zieht der Vergleich nicht? Ist das Leben eines Deutschen mehr wert als das eines Afrikaners?" damit zu tun haben sollen zu so einem Ereignis eine andere Perspektive zu bekommen. Dass ist entweder bewusst so geschrieben damit sich jemand (wie ich) drüber aufregt, dann haha, Glückwunsch. Oder es ist ein Zeichen ärgster Verblendung, das kann ich genau so wenig leiden.
Ich hoffe meistens das sich jemand über das aufregt was ich schreib, das ist der halbe Witz dran, aber trotzdem, tot ist für mich tot, egal wo, warum und wann. Die Umstände und Herkunft sind da imho relativ egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh