[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warum sollen die Mitarbeiter nicht streiken? Ist doch nichts schlechtes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An und für sich ist es das auch nicht nur wird hier das Streikrecht in meinen Augen klar missbraucht. Der 7. oder 8. Streik in wenigen Monaten ... Man könnte meinen der Herr GDL "Master of Desaster" will sich ein Denkmal setzen ....

Wenn die Bahn verhandeln würde dann würde wahrscheinlich auch nicht gestreikt werden. Keiner wird gezwungen mitzustreiken. Ich habe mir sagen lassen das gar nicht soviele in der gdl sind.

Wenn die Bahn verhandeln würde dann würde wahrscheinlich auch nicht gestreikt werden. Keiner wird gezwungen mitzustreiken. Ich habe mir sagen lassen das gar nicht soviele in der gdl sind.
Das ist ja toll wenn gar nicht so viele Leute streiken, trotzdem brauch ich für den selben weg den ich sonst mit den öffentlichen in 30-45 Minuten schaff über 2 Studen.
Und ich hab nix gegen das Streikrecht an sich, aber die GDL nutzt es einfach nur richtig dreist aus. So wenig verdienen Lokführer nicht, Weselsky ist einfach nur ein kleines trotziges Kind, dem sollte mal jemand ne ordentliche Backpfeife verpassen.

Riesen Verantwortung...
Jeder Autofahrer hat genauso viel Verantwortung (und einen, in meinen Augen, mindestens ebenso schwierigen Job).
Und seit wann sind 38 Urlaubstage p.a. wenig? :fresse:

E:
Schlecht recherchiert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Autofahrer hat nicht mehrere Hunderte Fahrgäste in seinem Auto, ein Triebfahrzeugführer hat sie in seinem Zug schon und es reicht ein Fehler und es gibt eine Riesenkatastrophe.

Ich finde den Streik bis jetzt garnicht so schlecht..
Heute morgen bahn leer, ubahn leer, jetzt auch der Bus leer..
Alle Kollegen die mit Auto sind schimpfen dafür :d

Die Sache mit der Verantwortung... was kann man als Lokführer schon großartig falsch machen damit die Passagiere ernsthaft in Gefahr gebracht werden...
Und laut Google arbeiten Lokführer im Durschnitt 39 Stunden pro Woche... das ist alles andere als viel. Und ich glaub ich habs schon mal gesagt, wenn man nicht mit Schichtdienst oder mit dem Arbeiten an Wochenede & Feiertagen klar kommt sollte man bestimmte Berufe einfach nicht ergreifen, so einfach ist das.

Ein Autofahrer hat nicht mehrere Hunderte Fahrgäste in seinem Auto, ein Triebfahrzeugführer hat sie in seinem Zug schon und es reicht ein Fehler und es gibt eine Riesenkatastrophe.

Was kann man in nem Zug groß für Fehler machen? Drückst du kein Knopf hälst du an, falsch Abbiegen oder in den Gegenverkehr fahren kannst du auch nicht.

Um Zugführer zu werden braucht man nicht umsonst ein Abitur mit mindestens 1,4 und neun Semester Studium ;)

Solange keine Fehler bzw Verletzungen der Vorschriften mutwillig herbeigeführt werden, passiert keine Riesenkatastrophe, zumindest wenn man jetzt nur den Lokführer alleine betrachtet. 12 Stunden oder mehr müssen manche in anderen Jobs auch abreißen, die streiken auch nicht permanent und dürften noch weit weniger verdienen als der Durchschnitts-Lokführer.
Abgesehen davon, wenn der Job so beschissen ist, dann können die ganzen Streik-Lokführer gerne kündigen. Gibt bestimmt genug andere Leute die den gleichen Job zu den gegebenen Konditionen erledigen.

@Topic
Installiert wird Update 157 von 199.... :o

Um Zugführer zu werden braucht man nicht umsonst ein Abitur mit mindestens 1,4 und neun Semester Studium ;)

Hab mich nie damit beschäftigt aber das erstaunt mich doch sehr. Ich glaub wenn ich die Quali hätte würde ich damit aber bestimmt nicht im Zug rumsitzen wollen. Aber gut ist ja jedem seine eigene Entscheidung.

Ironie ist nicht jedermanns Sache :fresse:

@Topic
DHL hat das Paket das ich verschickt habe wohl so rumgeworfen, dass das Gehäuse darin beschädigt wurde -.-

Was ist der Vorteil von IPv6? Dachte, das ist einfach eine Notwendigkeit, weil die Adressen ausgingen, aber als Anwender bringt mir das doch nichts (außer Ärger).

Ich muss ich dann nicht mehr mit meinem DynDNS Geraffel auseinandersetzen. habe auch Server, die nur per v6 erreichbar sind.
Außerdem ist es es für mich schwieriger zu überprüfen, ob die Dienste die ich anbiete auch über v6 funktionieren.

Momentan fahr ich einen Tunnel von hurricane electric, aber das fühlt sich einfach nicht schön an.

Als Anwender ist IPv6 eigentlich schöner. Jedes Endgerät kann mehrere IPs bekommen, welche dann auch im Internet erreichbar sind, man hat kein NAT..

Der Standard existiert seit 17 Jahren, so langsam sollten die Provider das hier doch auf die Reihe bekommen.

Was kann man in nem Zug groß für Fehler machen? Drückst du kein Knopf hälst du an, falsch Abbiegen oder in den Gegenverkehr fahren kannst du auch nicht.

Manche haben hier keinen Schimmer vom Beruf des Triebfahrzeugführers, aber wollen darüber urteilen :bigok:

Solange keine Fehler bzw Verletzungen der Vorschriften mutwillig herbeigeführt werden, passiert keine Riesenkatastrophe, zumindest wenn man jetzt nur den Lokführer alleine betrachtet.

Das ist mir klar, aber passieren kann es halt doch ;)
Es reicht ja z.B. schon ein Rotes Signal das überfahren wird, eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht beachtet (was ja schon vorgekommen ist) und es kann zur Katastrophe führen.

Ich darf in der Schule beim Programmieren nur die iostream Bibliothek und beim Webdesign kein CSS nutzen -.-

Apropos Website... Google nervt rum wegen Mobilgeräte Optimierung...

Tschuldige das ich nicht erst jeden Kommentar auf seine Wahrheit überprüfe ;)

Zwischen logischem Denken und Wahrheiten prüfen liegt aber ein großer Unterschied.

@Hardwarekäufer:

Kann es sein, dass du gesellschaftsunfähig bist? 24/7 motzt du über irgendwelche Mitmenschen o.ä..

T: Zeit vergeht momentan schneller als sie dürfte.

Apropos Website... Google nervt rum wegen Mobilgeräte Optimierung...
Haha, da warte ich auch auf den großen Knall hier. Online-bude mit zweistelligem Umsatz, komplettes Produkt nur online. Im Jahr 2015 wird das Thema SEO erstmals angegangen, aber ne mobile Seite haben wir nicht... Auch keine Optimierung ^^

Das ist mir klar, aber passieren kann es halt doch ;)
Es reicht ja z.B. schon ein Rotes Signal das überfahren wird, eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht beachtet (was ja schon vorgekommen ist) und es kann zur Katastrophe führen.
Es kann auch zur Katastrophe führen wenn ich währen der Arbeit aus Versehen das Gebäude anzünde, trag ich deswegen Verantwortung?

Empfehlung: Duden! ^^
Mach doch mal Sätze, die man versteht!
@ebastler: Lack oder Pulver auf der Aluoberfläche fühlt sich natürlich anders an als nacktes Alu. Aber sind die Macs echt unlackiert?
Jepp, Natur-Alu. Jedenfalls der Powermac G5. Wie es bei den Alu-Macbooks und iMacs aussieht - kp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh