[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warum dämmerts bei mir dann langsam und Miracle versteht dich? Wenns doch dieselben Aussagen sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L@mer ist halt nicht der schnellste, sagt ja der Name schon :d

Besichtigungstermin mit einer Maklerin, die quasi nichts über die Immobilie weiß.

Also ich habe mir grade Kommentare durchgelesen, ca 50% sagen man hat sogar noch mehr Freiheiten als in der Schule.
Klar sind die Prüfungen bisschen schwerer, dafür hast du auch genug Zeit dich darauf vorzubereiten ;). Zumal mir jeder meiner Kumpels sagt das es wie Schule ist..Aber nun gut, vielleicht bist du einfach überfordert mit deinem Studium.

Bin raus aus der Diskussion mit dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, und Arbeit ist wie Schülerpraktikum, nur mit mehr Gehalt :fresse:

Jo, und Arbeit ist wie Schülerpraktikum, nur mit mehr Gehalt :fresse:

Jau, genau! :lol:

Nur das ich als Praktikant keine 10 Kunden habe um die ich mich in einem Weltweit Führenden unternehmen kümmern muss, deren Wünsche ich erfüllen muss und gleichzeitig aufpassen muss, dass das Unternehmen keine Miesen macht.

Zeig mir maln Praktikanten mit solch einer Aufgabe :).

Zuletzt bearbeitet:
Studieren ist wie Schule, nur ohne Anwesenheitspflicht ;)
Glaub mal, ich lerne für jede einzelne Klausur mehr als für alle Abi Prüfungen zusammengerechnet.

€dit: Hä?! Was haben denn Freiheiten mit Anspruch zu tun? Freiheit zu haben heißt, es bleibt dir selbst überlassen wie du lernst und wie du das Studium gestaltest, aber so oder so gilt: Du musst den Scheiß am Ende drauf haben.

Glaub mal, ich lerne für jede einzelne Klausur mehr als für alle Abi Prüfungen zusammengerechnet.

€dit: Hä?! Was haben denn Freiheiten mit Anspruch zu tun? Freiheit zu haben heißt, es bleibt dir selbst überlassen wie du lernst und wie du das Studium gestaltest, aber so oder so gilt: Du musst den Scheiß am Ende drauf haben.

Exakt wie in der Schule, oder etwa nicht?

Oh Gott, er ist echt so dumm. Aber gut, die Studenten hier scheinen wohl anders als deine "Freunde" zu sein.

Du bist hier der Dumme :). Tipp doch einfach mal bei Google ein, Studium vs Schule.

Hoffentlich bleibst du der Unternehmenswelt erspart.

Ihr seid aber auch echt lieb. :fresse:

Ähm ja, genau! Geht ihr faulen Säcke mal weiter studieren und verschlaft regelmäßig, is ja eh egal :rofl:

Alter, wie geil bist du denn? :lol:

Was für komplizierte Wünsche haben deine Kunden denn? Der eine möchte seinen Kaffee schwarz, der andere mit Zucker und Milch, der nächste mit Soja Latte?

Ja, hfftl. werde ich mich nie in Unternehmen begeben und anfangen Sachen kritisch zu hinterfragen. Lieber suche bei Google, wie rum ich mir morgens die Hose anziehen muss. Da fehlen mir echt die Worte.

Btw: ich habe vermutlich schon mehr gearbeitet (in Zeitstunden) als du.

:rofl:. Welche Wünsche haben Kunden denn? Du hast noch nie gearbeitet, bzw was anderes als dumm am Fließband zu stehen, oder?

Man bist du ne hohle Nuss :lol:

Es reicht hier langsam!

Keine Sorge, wir haben die selbe Berufsausbildung.

Aber deine Wertung gegenüber den Menschen in der Fertigung unterstreicht deinen, nunja, ziemlich einmaligen Charakter.

Lassen wir das, die Mods wischen hier gleich einmal durch und dann darf wieder gekekst werden.

Kekst: Schuhe haben sich in der WaMa verfärbt.

Eraser, schonmal was von Preisverhandlungen, Anlieferstandards, Anliefertemperatur, Anforderungen an Be-/Entladeequipment, Anforderungen an den Fahrer in Bezug auf Chemikalien gehört? Bzw kannst du dir denken, dass da unterschiedliche Kunden jeweils andere Anforderungen haben? Und das bei gut und gerne 30 Produkten?

Edit: Bin nun auch fertig :).

Zuletzt bearbeitet:
Lamer, schonmal was von Sarkasmus gehört? Oder glaubst du ernsthaft, der Spruch mit dem Kaffee war so ernst gemeint? Lass einfach gut sein jetzt. Studenten sind alles gammler, ich habe das anspruchsvollste Studium überhaupt, ich bin überfordert und Punkt.

Och Leute, wir ham uns doch alle Lieb.
Nö, ich hasse euch alle :fresse:

Wir hams alle am schwersten, einverstanden?
Sagt doch keiner. Ich hab zuerst eine Ausbildung gemacht (Fehler) und imho ist das Studium jetzt die beste Zeit meines Lebens. Trotzdem muss man seinen Kram halt geschissen bekommen wenn man nicht als Taxifahrer enden will und den Anspruch da mit Schule zu vergleichen ist komplett lächerlich. Keine Ahnung welcher Studiengang auf Schulniveau stattfinden soll. Selbst bei BWL muss man Gerüchten zufolge mal eine Gehirnhälfte anstrengen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Gerücht unterstützen. BWL mit Schwerpunkt Controlling beansprucht ab und an sogar beide Gehirnhälften.

Naja, BWL studiert doch iwie fast jeder der ne Kaufmännische Aubi gemacht hat, oder? Ich selbst kann mich davon auch nicht freisprechen, das Studium wird kommen müssen ;).

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Nö. Leider viel zu viele Hipster nachm Abi direkt, ohne vorher mal Unternehmen von innen gesehen zu haben. Das sind dann jenige, welche die Vorurteile unbewusst bekräftigen. Ein Großteil kristalisiert sich aber relativ schnell raus.

Klar das viele nachm Abi direkt studieren. Aber von meinen Azubikollegen macht glaube ich jeder nochn Wirt. Auch die Jahrgänge davor haben alle nen Wirt und empfehlen dies auch eindringlich. Von daher wirds wohl auch bei mir sein müssen. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh