[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es gibt doch auch so ein Angelschein für Urlauber, wo man nur so ein Infoblatt durchlesen muss und was ankrezuen und unterschreiben.
Das war mal ein Bericht im Fernsehen und die meinten, dass das ein großes Problem ist, weil die Leute dadurch die Technik nie gelernt haben.

Damit der m@tti nicht rummeckert:
@topic: Der Verkehr draußen ist so laut, wenn ich das Fenster auf hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In DE braucht man Afaik immer so nen schein (mit Ausbildung). In Frankreich oder so reicht's wenn du der zuständigen Gemeinde paar Euro hinlegst.
 
:d

nu is gut. Um beim Thema zu bleiben, hat sich von 30.4 auf sagenhafte 28° in der Bude abgekühlt. Jetzt sind es schon wieder 29,4°. :(
 
Das war mal ein Bericht im Fernsehen und die meinten, dass das ein großes Problem ist, weil die Leute dadurch die Technik nie gelernt haben.

Ach Technik, wozu? Wozu Angelscheinprüfung machen? Da lernt man doch eh nur wie man die Fische quält und sie lebenslang schockt :lol:

Frag mich echt was der Typ geraucht hat um auf so einen Bullshit zu kommen.

@m@tti: Ok, sry. Konnte das nur einfach nicht so stehen lassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Angeln zur Nahrungsbeschaffung hab ich kein Problem, aber zum Spaß Fische mit Haken durchbohren und dann wieder ins Wasser schmeißen muss nicht sein.
Das ist für mich nichts anderes als Trophäen Jagen..
 
Mit Angeln zur Nahrungsbeschaffung hab ich kein Problem, aber zum Spaß Fische mit Haken durchbohren und dann wieder ins Wasser schmeißen muss nicht sein.
Das ist für mich nichts anderes als Trophäen Jagen..


So sehe ich das auch. Das Töten muss auch schnell gehen. Ich habe schon selber geangelt aber auf jeden Fall wird das gegessen was geangelt wird und niemals wieder reingeworfen.
 
Gestern Abend ist mir der Handyakku ausgegangen, ehe ich heimgekommen bin. Wieder daheim steck ichs an, schalts ein "com.android.phone stopped working" - nicht gut.
Okay geklickt, entsperrt, und mit 20 im Loop crashenden Systemapps konfrontiert geworden. Ein Dirty Flash von neuem OS und Kernel hat nichts gebracht (war aber eh mal an der Zeit), ich musste /data löschen, damit es wieder ging -.-
Natürlich hab ich vorher kein Backup mit TWRP gemacht gehabt, alle Apps und Einstellungen sind weg. So was nervt.
 
...warum dem fisch einen lebenslangen schock verpassen...

:fresse:

Weil so ein x-beliebiger Fisch auch über so etwas wie ein Gedächtnis verfügt...
Du solltest nicht so viele Filme/Cartoons mit sprechenden Tieren schauen und deren Verhalten aufs real life ableiten...

keks: Es ist immer noch Sommer :kotz:

So sehe ich das auch. Das Töten muss auch schnell gehen. Ich habe schon selber geangelt aber auf jeden Fall wird das gegessen was geangelt wird und niemals wieder reingeworfen.

Du hast den Fisch nachdem ihn aus dem Wasser geholt hast natürlich umgehend tot gelabert... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Weil so ein x-beliebiger Fisch auch über so etwas wie ein Gedächtnis verfügt...
Du solltest nicht so viele Filme/Cartoons mit sprechenden Tieren schauen und deren Verhalten aufs real life ableiten...

keks: Es ist immer noch Sommer :kotz:

:lol: :bigok:

Du hast dem Fisch nachdem ihn aus dem Wasser geholt hast natürlich sofort tot gelabert...

:rofl: :rofl: :rofl: YMMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man nicht weiß ob Fische ein Bewusstsein haben ist das kein Freifahrtschein um respektlos mit den Tieren umzugehen

Ein "Bewusstsein" hat so wie so kein Lebewesen außer dem Menschen...

keks: Missbrauch des Threads als chat meinerseits :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du vielleicht mal den ganzen Forschern erklären die sich mit dem Thema beschäftigen, nimmst denen echt ne ganze Menge Arbeit ab damit.
 
Oder du setzt deinen Hund, Kater, Hamster, Vogel mal vor einen Spiegel und du wirst sehen in wie weit sich ein Tier bewusst ist zu existieren.
 
Auch das ist kein Grund ein Tier leiden zu lassen.
 
Natürlich nicht ! Steht das irgendwo ?

EDIT: Aber unbewusst lässt du immer ein Tier leiden sobald du beim Discounter Fleisch einkaufst oder zum MC Donalds zum essen gehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

EDIT: schon gut.
 
Aber unbewusst lässt du immer ein Tier leiden sobald du beim Discounter Fleisch einkaufst oder zum MC Donalds zum essen gehst...

Ein ähnlicher Spruch lag mir schon nach Nemesys' hirnlosen Kommentaren auf der Zunge.
 
Dir liegt in jedem Thread etwas auf der Zunge....
 
Würden alle so denken wie du l@mer würden wir noch in Höhlen wohnen.
Wir wissen nicht ob und welche Tiere eine Form von Bewusstsein haben, es gibt momentan Beobachtungen/Forschungsergebnisse die sowohl dafür als auch dagegen sprechen.
Wenn man alles was man sich nicht vorstellen kann als Unsinn abstempelt so wie du kommt man nicht weit, Tellerrand und so

Ok die Arguments gehen aus jetzt wird er bockig^^
Das hat nichts mit bockig sein zu tun, aber ich hab einfach keine lust dir wissenschaftliche Methodik zu erklären, da hast du damals in der Schule irgendwas versäumt, kannst ja mal bisschen Googlen und dann nochmal darüber nachdenken warum es nichts beweist wenn du ein Tier vor den Spiegel setzt
 
Zuletzt bearbeitet:
keks1: Flamer im WoWs Thread
keks2: Shice, der hier publiziert wird. So ein Fisch hat sicher mehr Gribs als so mancher User hier.
keks3: müde
keks4: Zeit zum WE zieht sich hin
keks5: Chef hat Langeweile und denkt sich irgendnen Bullshitkikki aus um uns damit auf den Sack zu gehen
 
Wieso sollte ich mir von dir als wahrscheinlich Gas-Wasser-Shice Installateur auch die Herangehensweise der wissenschaftlichen Methodik näher bringen lassen wollen ?

Komm mal von deinem hohen Ross runter... :hmm:
 
Die Umgangsweise hier zwischen den Luxxusern. Unglaublich, was sich hier manche erlauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh