[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich kann den Frust von resonic schon verstehen. Ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen und überhole rechts, sofern immer die Möglichkeit besteht auszuweichen, falls dem Linksschleicher das Rechtsfahrgebot einfällt ohne nach rechts zu schauen.

Seitdem fährt es sich wirklich entspannter :) Das Risiko mal "erwischt" zu werden halte ich für gering. Sofern man vorausschauend fährt, kann man schon recht früh auf die rechte Spur und langsam am Linksschleicher vorbei rollen, was dann kein Überholmanöver mehr ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald du an ihm vorbei bist, hast du ihn überholt. Egal wie schnell du dabei warst.
 
Ok. Die Schlange trifft man ja eher selten an :)
 
Sobald du an ihm vorbei bist, hast du ihn überholt. Egal wie schnell du dabei warst.

Nicht richtig. Wenn du nach rechts ausscherst und beschleunigst ist das ein Überholvorgang.

Wenn bei drei Spuren die beiden linken voll sind ist das stockender Verkehr oder Stau - da gelten Sonderregeln. Im Stau darfst du auch rechts "überholen". Da müssen alle Spuren voll ausgenutzt werden.

Könnte mich jedesmal aufregen wenn auf der AB im Stau rechts ein Fahranfänger ist, der Angst hat an dem Auto links irgendwie vorbei zu fahren... "aufschließen zum Vordermann" ist hier das Motto!

Außerdem gibts für rechts überholen keinen Monat Fahrverbot. Ich denke mal eher er hat gedrängelt. Überholen rechts innerorts kostet 30€. Selbst mit Sachbeschädigung sind es "nur" 145
 
Mir war eigentlich klar, dass wir von normal fließendem Verkehr sprechen. Und nicht von Stau.
 
Wird Zeit das 130 auf deutschen AB eingeführt wird, hat der Stress ein Ende. Fahre selber langsam auf der linken Spur da ich nicht schnell fahren möchte. Wenn ich jede Lücke rechts nutzen würde käme ich ja nicht mehr auf die linke Spur aufgrund der ganzen Raser, daher bleibe ich da einfach.
 
Wenn du nicht schneller fahren willst bleibt gefälligst auf der mittleren oder rechten.
Warum sind die Raser Schuld weil du schleichen willst und dazu auch noch die schnelle Spur nutzt?? :wall:
 
Wenn er nicht schnell fahren kann soll das gefälligst auch kein anderer tun!
Wie ein patziges Kind.
Er ist bestimmt auch einer von denen die dich aufm Fußgängerweg überholen, vor dich gehen und dann so langsam wie möglich gehen ohne dich vorbei zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht schnell fahren kann soll das gefälligst auch kein anderer tun!
Wie ein patziges Kind.

Unfassbar. Natürlich ist 130 auf der AB schleichen, vor allem auf der linken Spur. Wenn ich mit 220 übere Bahn brettre will ich nicht wegen nem Rentner wie dir bremsen müssen nur weil du dir zu fein bist um die, für deine Geschwindigkeit vorgesehene, Spur zu nutzen :motz:. Solche Leute sind Stressfaktor Nummer 1 im Straßenverkehr, Nicht-Blinker und Blocker :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar. Natürlich ist 130 auf der AB schleichen, vor allem auf der linken Spur. Wenn ich mit 220 übere Bahn brettre will ich nicht wegen nem Rentner wie dir bremsen müssen nur weil du dir zu fein bist um die, für deine Geschwindigkeit vorgesehene, Spur zu nutzen :motz:. Solche Leute sind Stressfaktor Nummer 1 im Straßenverkehr, Nicht-Blinker und Blocker :mad:

Seltsamerweise habe ich keinen Stress auf der AB, du machst wohl was falsch. :fresse:
 
Ich will halt schnell fahren auf der Bahn, der Diesel will ja auch mal ordentlich durchgepustet werden :)

- - - Updated - - -

Ihr seid beide zum kotzen. Der eine schleicht aus Prinzip auf der linken Spur und blockt alles und der andere nimmt sich das Recht raus, mit 220 rumzubrettern und glaubt der Herrenmensch auf der Autobahn zu sein.



:lol:

Weil ich das Recht habe.
 
Wird Zeit das 130 auf deutschen AB eingeführt wird, hat der Stress ein Ende. Fahre selber langsam auf der linken Spur da ich nicht schnell fahren möchte. Wenn ich jede Lücke rechts nutzen würde käme ich ja nicht mehr auf die linke Spur aufgrund der ganzen Raser, daher bleibe ich da einfach.

Denkst du? Fahr mal in der Schweiz 120. Purer Stress!! Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme, fühle ich mich richtig wohl auf der AB. Da weiss man wie man auf der linken Spur fährt. Hier reinster horror. Überholen mit 110, ja keine 120 km/h fahren!! und linke Spur dann für sich Beanspruchen. :wall:

Keks: Erst heute wieder, ein wenig Regen und gewisse Autofahrer drehen schon wieder durch.
 
Ich seh nicht was verkehrt ist wenn man auf der linken Spur 200+ fährt, das ist eigentlich so üblich und wenn sich keiner aus trotz auf die linke Spur stellt und alle anderen behindert stellt das auch für niemanden ein Problem da
 
Und er hat das recht zu schleichen... 130 it nunmal Richtgeschwindigkeit...


Ankotzen tut es mich trotzdem 😣
 
Ich komme stressfrei in knapp 5 Stunden nach Berlin (~600km) ohne mich aufzuregen. Ihr hingegen regt euch städig über Leute auf die etwas anders machen als Ihr. Denkt da mal drüber nach.

PS. Ich fahre natürlich nicht links wenn rechts/mitte frei ist, ich sagte nur ich quetsche mich nicht in jede noch so kleinste Lücke zwischen LKWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawollek... da zeigen sich wieder die grenzdebilen Drängler. :bigok:

Ich hab nix gegen 130 auf der linken, wenn man selbst überholen will. Mich stören am meisten nur diejenigen, die einfach bleiben und nicht in die Lücken wieder rechts einscheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsche Autbahnen sind halt für die Öffentlichkeit. Dort trifft man jeden Typ von Fahrer. Wenn jemand sich nicht traut schneller zu fahren, sollte er das zur Sicherheit aller auch sein lassen.
Sobald jemand aber absichtlich anfängt andere zu behindern, wirds echt unlustig..

Jeder soll so schnell fahren wie er es für richtig hält. Aber genauso wie der schnelle Fahrer bei vollen Straßen langsamer wird, um rechtzeig reagieren zu können, so müssen auch langsame Fahrer so oft wie möglich rechts fahren, um niemanden zu behindern.
 
Wird Zeit das 130 auf deutschen AB eingeführt wird, hat der Stress ein Ende. Fahre selber langsam auf der linken Spur da ich nicht schnell fahren möchte. Wenn ich jede Lücke rechts nutzen würde käme ich ja nicht mehr auf die linke Spur aufgrund der ganzen Raser, daher bleibe ich da einfach.

Bist du des Wahnsinns? Und wenn du nicht schnell fahren willst, dann runter von der linken Spur! Wegen solchen Leuten wie dir kriege ich jeden Tag einen Hass auf Autobahnen. Ziehst bestimmt mit 60km/h auf die rechte Spur, oder?

130 ist kein Schleichen!

Wenn andere mit ~200km/h fahren ist 130km/h Schleichen.
 
Und deswegen bin ich für eine staatliche Regulierung dieses Rechts und der Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen. Klappt in anderen EU Ländern auch.

Aber das ist auch eine Mentalitätsfrage und Einstellung. In England gilt es als unhöflich, mitten auf der Rolltreppe zu stehen. Und 99% der Briten halten sich daran, rechts stehen, links gehen. Nur auf deutschen Rolltreppen wird sich grundsätzlich so positioniert, dass nachfolgende Personen nicht vorbei können. Und wenn man um Platz bittet, wird man auch noch angemault.

Genauso läufts auch auf der Autobahn. Wenn ich von der Mittelspur nach links ausscheren muss, weil der rechte Schleicher den noch 2km entfernten Laster überholen will, hab ich ein dickes Problem, wenn wieder einer der Dickschifffraktion meint, mit 220 angeballert zu kommen. So bin ich dann Opfer beider Idioten.

Entweder weich ich nach links aus und komme mit meinen 120-130 dem Raser in die Quere oder aber ich bleibe mittig und muss derart stark auf 90 abbremsen, um den von rechts ausscherenden nicht reinzufahren und muss dabei noch darauf achten, das der Hintermann das alles aufmerksam mitbekommt und nicht in meinem Kofferraum platz nimmt.

Ich muss sagen, ihr habt euch beide echt top verhalten.
 
Ich mache auch den Blinker rein bei 200+ Kmh. Das sollte dann jeder fähige Fahrer der mittleren Spur deuten können und wissen, da kommt einer schneller an. Ist ja auf der AB auch nichts Ungewöhnliches ;).
 
Ich finds nur schlimm wenn kurz vor einem einer einen LKW überholen will und sich dann noch wundert das man plötzlich 2m hinter ihm ist....wenn man vorrauschauent fährt ist das meistens auch kein Problem...aber schaffen leider nicht alle
 
Mit dem neuen Tapatalk Update haben die jetzt ja mal richtig einen rausgehauen. Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Müll?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh