[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich finds bloß immer lustig, wie sich die Schnellfahrerfraktion immer gleich aufplustert, wenn jemand ein Speedlimit auf Autobahnen einwirft. Als ob man ihnen die Genitalien abschneiden wollte.

Lustig von der "Langsamfahrfraktion", dass sich diese direkt vom Niveau her unter der Gürtellinie befinden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja seb, auf deutschen Autobahnen ist auch nur theoretisch "offen", so viele 100/130 etc. Schilder/Zonen + Baustellen die es gibt kann man eh nicht dauerhaft Vollgas geben. Und auf den wenigsten Streckenabschnitten auf denen es möglich ist sollten (!) doch bitte alle so Vorrausschauend fahren, das es für entsprechend stärker motorisierte Fahrzeuge möglich ist.

Und ein generelles Speedlimit finde ich z.B. total dämlich, schonmal längere Zeit in der Schweiz / Holland gewesen? Ich werde da irgendwann unkonzentriert, was auch nicht förderlich für die Verkehrssicherheit ist...

und @resonic: ein bisschen derb, gabs aber schon: http://www.badische-zeitung.de/polizei-meldungen/brummilenker-schlaegt-autofahrerin-krankenhausreif :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal durchgefegt, möchte nix davon lesen wer wo verdroschen gehört undso :wink:
 
...Und ein generelles Speedlimit finde ich z.B. total dämlich, schonmal längere Zeit in der Schweiz / Holland gewesen? Ich werde da irgendwann unkonzentriert, was auch nicht förderlich für die Verkehrssicherheit ist...

Hab 2 Jahre in NL gearbeitet (einfache Strecke 130km) ist weniger stressig als auf deutschen AB. Vorallem sind die Baustellen wesentlich schneller fertig.
 
ok, das mit den Baustellen stimmt :)

dazu ein Keks: wieso sind manche Baustellen schon mind. 2 Jahre aufgebaut und es tut sich gefühlt GARNICHTS? Ich denk ich zahl Steuern, das hier was voran geht.. aber wenn die Lobby dahinter ist (die 2 "kleinen" Brücken am Flughafen FFM für Flugzeuge ( :fresse: ) standen innerhalb kürzester Zeit ohne viel Downtime) geht es plötzlich... zum Kotzen.
 
Die Baustellen hier auf den Straßen und Stadt sind auch immer unerträglicher.
Ich bin für einen Drei-Schicht-Betrieb und einer "Erfolgsprämie" je näher die Fertigstellung an dem geplanten Termin liegt.
Auf Autobahnen störts doch niemanden wenn man Nachts arbeitet.
 
Nicht richtig. Wenn du nach rechts ausscherst und beschleunigst ist das ein Überholvorgang.

Wenn bei drei Spuren die beiden linken voll sind ist das stockender Verkehr oder Stau - da gelten Sonderregeln. Im Stau darfst du auch rechts "überholen". Da müssen alle Spuren voll ausgenutzt werden.

bis max 60 km/h und maximal 20 km/h schneller als der zu Überholende.


Überholen rechts innerorts kostet 30€

Innerorts darf man rechts "überholen", wobei dies eher als "vorbeifahren" gewertet wird.

@JerryMaSon: ich fahre auf der BAB in der Regel max 120 km/h und fahre auf der mittleren und rechten Spur, seltens auf der linken. Wenn der Überholvorgang zuende ist, hat man nach rechts zu fahren, d.h. AUCH wenn in 800m ein LKW kommt. dann fährt man wieder auf die mittlere, überholt alle Hindernisse, bis eine ausreichende Lücke vorhanden ist, und dann fährt man da wieder nach rechts! das ist bedeutend entspannteres Fahren! und rechtzeitig wieder auf die mittlere oder linke Spur zu wechseln sollte auch drin sein. und wenn du abbremsen musstest, meine Güte, dann gib mal was Gummi um in die nächste Lücke zu kommen. Ich finde diese Leute immer toll, die meinen in der Mitte zu bleiben, obwohl rechts KILOMETERWEIT nichts ist. Ich fahre dann immer erst auf gleiche Höhe, gehe vom Gas, zieh nach links vorbei und dann auf die rechte Spur. meistens kapieren es die Leute dann. Aber warum lasst ihr euch von Rasern so aus der Ruhe bringen? Wenn mir einer dicht auffährt, winke ich immer freundlich. die meisten halten dann auf einmal Abstand. Und wenn nicht, muss ich halt ein bisschen vom Gas runtergehen (Weil je langsamer man fährt, desto geringer ist der geforderte Mindestabstand). Ich lasse mich nicht auf die rechte Spur nötigen. Ich überhole, was ich überholen will, und fahre dann normal auf die rechte/mittlere Spur rüber. Je nachdem, wie frei die BAB ist, und kein Limit besteht und ich mit unserem 1986er Golf 2 GL fahre, zeige ich den Dränglern (oder die "Ich-muss-den-an-der-Ampel-noch-überholen-auch-wenn-ich-auf-der-falsche-Spur-stehe"-Leute) mal wie gut so ein 1,8er Multipointeinspritzer mit Automatik und 960 kilo Leergewicht ziehen kann :asthanos::coolblue: Und der kernige Sound dabei...geiler Bonzen!
Interessant, wie viele 5er BMWs, Audi A4/6, BMW X1, und auch andere Grützkarren nur meinen Feinstaub fressen :d Aber der niedlichste war dann doch der Smartfahrer (19 Jahre ca., Schlangenlinien um 23 Uhr auf der BAB (also rechte und mittlere Spur waren z.T. voll benutzt). Und als ich neben ihn fuhr, sah ich den Grund: der Typ war auf Facebook am surfen! :wall: als der dann gesehen hat, dass meine Freundin ihn den Vogel gezeigt hat, hat er alles aus seiner 3-Zylinder-Nähmaschine rausgeholt, was geht. Also nichts.
 
Ich mache auch den Blinker rein bei 200+ Kmh.

Was im Übrigen auch nicht erlaubt ist. Assozial ist es noch dazu.
Der Blinker ist dazu da um eine Fahrtrichtungsänderung oder einen Spurwechsel anzuzeigen. Nicht um zu zeigen "Niederes Volk, ich fahre nen Diesel-A3 und fahre 200+km/h, aus dem Weg"
Leute, die permanent Lichthupen und Blinken sind für mich die absolute Krönung der Autofahrer. Furchtbar!
 
Hat nichts mit niederes Volk zu tun sondern dient einfach nur der Verkehrssicherheit. Von Lichthupe hat kein Mensch geredet, bin sehr tolerant was das angeht. Weder Hupe ich bei jedem Scheiß noch sonst was. Ich fluche mehr für mich lasse das aber die anderen nicht merken.

Dafür will ich wenigstens keine Schleicher auf der linke AB Spur. Und mit Blinker nach links auf der AB bin ich immer gut gefahren. Ist eigentlich oft zu sehen bei Leute die schnell fahren. Und was daran assozial ist verstehst wohl nur du.
 
Ich fahre dann immer erst auf gleiche Höhe, gehe vom Gas, zieh nach links vorbei und dann auf die rechte Spur.

So mache ich es auch oft. Leider kommt das selbst nachts bei komplett leerer Bahn vor.
 
bis max 60 km/h und maximal 20 km/h schneller als der zu Überholende.




Innerorts darf man rechts "überholen", wobei dies eher als "vorbeifahren" gewertet wird.

@JerryMaSon: ich fahre auf der BAB in der Regel max 120 km/h und fahre auf der mittleren und rechten Spur, seltens auf der linken. Wenn der Überholvorgang zuende ist, hat man nach rechts zu fahren, d.h. AUCH wenn in 800m ein LKW kommt. dann fährt man wieder auf die mittlere, überholt alle Hindernisse, bis eine ausreichende Lücke vorhanden ist, und dann fährt man da wieder nach rechts! das ist bedeutend entspannteres Fahren! und rechtzeitig wieder auf die mittlere oder linke Spur zu wechseln sollte auch drin sein. und wenn du abbremsen musstest, meine Güte, dann gib mal was Gummi um in die nächste Lücke zu kommen. Ich finde diese Leute immer toll, die meinen in der Mitte zu bleiben, obwohl rechts KILOMETERWEIT nichts ist. Ich fahre dann immer erst auf gleiche Höhe, gehe vom Gas, zieh nach links vorbei und dann auf die rechte Spur. meistens kapieren es die Leute dann. Aber warum lasst ihr euch von Rasern so aus der Ruhe bringen? Wenn mir einer dicht auffährt, winke ich immer freundlich. die meisten halten dann auf einmal Abstand. Und wenn nicht, muss ich halt ein bisschen vom Gas runtergehen (Weil je langsamer man fährt, desto geringer ist der geforderte Mindestabstand). Ich lasse mich nicht auf die rechte Spur nötigen. Ich überhole, was ich überholen will, und fahre dann normal auf die rechte/mittlere Spur rüber. Je nachdem, wie frei die BAB ist, und kein Limit besteht und ich mit unserem 1986er Golf 2 GL fahre, zeige ich den Dränglern (oder die "Ich-muss-den-an-der-Ampel-noch-überholen-auch-wenn-ich-auf-der-falsche-Spur-stehe"-Leute) mal wie gut so ein 1,8er Multipointeinspritzer mit Automatik und 960 kilo Leergewicht ziehen kann :asthanos::coolblue: Und der kernige Sound dabei...geiler Bonzen!
Interessant, wie viele 5er BMWs, Audi A4/6, BMW X1, und auch andere Grützkarren nur meinen Feinstaub fressen :d Aber der niedlichste war dann doch der Smartfahrer (19 Jahre ca., Schlangenlinien um 23 Uhr auf der BAB (also rechte und mittlere Spur waren z.T. voll benutzt). Und als ich neben ihn fuhr, sah ich den Grund: der Typ war auf Facebook am surfen! :wall: als der dann gesehen hat, dass meine Freundin ihn den Vogel gezeigt hat, hat er alles aus seiner 3-Zylinder-Nähmaschine rausgeholt, was geht. Also nichts.

Jawohl Herr Oberlehrer...
 
Du hast dich doch selber dran beteiligt :fresse:
 
Ok, dann natürlich ab sofort btt.
 
Gegen Lichthupe als Zeichen das ein schnelleres Fahrzeug kommt und vorbei möchte ist auch nichts zu sagen und auch nicht verboten.
Manchmal ist es streckenbedingt auch nicht möglich den Nachfolgenden Verkehr weit im voraus zu sehen. Und wenn dann einer mit >100km/h mehr ankommt als ich und so auf sich aufmerksam macht. Dann ist das vollkommen ok. Dann wird schnell beschleunigt um die Spur freizumachen und gut ist
Es ist einem auch nicht immer möglich schnell zu fahren. Bei mir ist bei 160 nun mal schluss und da muss ein andere dann auch Rücksicht drauf nehmen das es langsamere Autos gibt. So wie ich Rücksicht darauf nehme das er, so schnell wie mir möglich ist, seine Reisegeschwindigkeit wieder aufnehmen kann.
Wenn ich mal doch einen Geistig-minderbemittelten hinter mir habe, denke ich einfach an Shoot em Up :d

Keks: die Natur des Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gleich Checkflug. Ich hasse Prüfungssituationen, auch wenn ich weiß, was ich zu tun hab und es im Endeffekt nie so schlimm wird, sondern eher alles entspannt...
 
Checkflug? Flugschein privat oder beruflich?

Ansonsten: Tief durchatmen und sich nicht beirren lassen. Einfach so wie immer locker angehen und fertig ist die Laube, viel Glück ;-)
 
Beruflich.
Danke, denselben Tipp gebe ich mir auch immer, aber der Stress ist einfach immer da. Naja, vielleicht braucht mein Körper das :d
 
Alle Raser auf der Autobahn sollten mal eine kräftige Nachschulung machen mit den entsprechenden Bildern. Ich hab das hinter mir. War auch mal ein Raser. Jetzt bin ich mir wesentlich bewusster beim Fahren. Ist gesünder so :)
 
Keks: Heute nacht um ca. 2:30 mit Migräne aufgewacht, kaum noch einpennen können, seit halb 7 im Büro und einfach nur durch für heute...
 
Komm, sei ehrlich... als du noch kein Mod fandest hast du sowas auch geliebt :fresse:

Ist halt ne Hassliebe. Es ist total nervig, aber die Dummheit mancher Menschen ist viel witziger, das überwiegt also!
 
nee, so tief kann mein Nivea auch nicht fallen :d

Nächster Keks, auch wenn ich Modaretor bin, hat sich mein Wesen noch lange nicht verändert. Ich bin immer noch ich. Nur älter :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh