[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dosen im Stadion? Wohl kaum.

Meint bestimmt Glasflaschen, die fliegen viel besser.

Entweder fährt er nach 5 Bier noch oder er braucht für ein 0,33 Pils 90 min. :fresse:

Nach 2l Bier kannst du zwar noch fahren, aber ich bezweifele stark, dass du es noch darfst.

so wie die Amerikanerin, die ihre Suff-Fahrt per Livestream gefilmt hat? :fresse:

@Topic: Gleich schon mit Hass in den Tag starten, weil Menschen mit fetten Mercedes Karren meinen 2 Parklücken zu benötigen... parken tue ich trotzdem, aber musste ausm Kofferraum aussteigen.

So und nicht anders.
Ich selber fahre zwar auch nach einem Bier nicht mehr, aber so lang er unter 0,5 Promille bleibt will ich niemanden verurteilen.
Nach zwei Litern kann aber definitiv niemand mehr fahren.

Naja bei 2 Litern hat man aber bei 85 Kilo auch erst 0,62 Promille. Wenn er also bisschen mehr wiegt und das Bier über den Abend verteilt trinkt (0,1 Promille Abbau pro Stunde) wäre das wahrscheinlich noch unter 0,5 Promille. Verantwortungslos wäre es aber trotzdem dann noch zu fahren und man fühlt sich wahrscheinlich auch nicht mehr gut.

Beim Garage aufräumen jede menge "alten" Kram gefunden (USV Anlagen, IPTV Receiver, Kabelkisten, Packungsweise Rohlinge..) alles viel zu schade zum wegwerfen, könnte man ja nochmal brauchen. Zum verkaufen zu wertlos, zum lagern nimmts zu viel Platz weg... Kennt ihr das Problem?

Zum verschenken anbieten. Kürzlich ähnliche Situation im Keller gehabt. Hab bei Facebook so eine Gruppe, wo man sowas in der Nachbarschaft anbieten kann. Oder Kleinanzeigen. Verschenken reinschreiben, da kommt immer jemand.

Nur zu gut... Hab zum Beispiel selbst ne alte USV. Zu wertvoll zum Wegwerfen, zu schade zum Zerlegen, zu billig als dass sich Verkauf + Versand lohnen würde. Sitz ich halt auf dem Ding rum.

Naja bei 2 Litern hat man aber bei 85 Kilo auch erst 0,62 Promille. Wenn er also bisschen mehr wiegt und das Bier über den Abend verteilt trinkt (0,1 Promille Abbau pro Stunde) wäre das wahrscheinlich noch unter 0,5 Promille.

Da merkt man, dass du, was das Trinken angeht, noch keine Erfahrung hast.
Wie kommst du auf diese 0,62 Promille?
Mein Rechner sagt mir, man hat knapp 1,4 Promille in der Spitze wenn man zwei Liter Bier innerhalb von zwei Stunden trinkt, und ist erst acht Stunden später unter 0,3 Promille angelangt, was nach meiner Erfahrung deutlich realistischer ist.
Hast du schonmal zwei Liter Bier in zwei, drei, vier Stunden getrunken?
Glaubst du wirklich, man dürfte dann nach einer Stunde schon wieder Autofahren? :hmm:

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Er trinkt jetzt schon unter der Woche Schnaps. Er ist der Babo, was Alkohol angeht.

Jo, und was das Autofahren angeht sowieso ;)

Puh, die Preisvorstellungen bezüglich der GTX970er Karten bei Kleinanzeigen keksen. Da steht doch tatsächlich ne Strix für VHB 400€ drin?! Mal sehen, wie weit sein Verhandlungsspielraum reicht^^

Nach gefühlten Jahren mal wieder mit den Öffentlichen fahren, kommt der Zug ca 5 min später... Hätte doch lieber das Rad nehmen sollen.

Anschluss natürlich auch futsch

Glaubst du wirklich, man dürfte dann nach einer Stunde schon wieder Autofahren? :hmm:

Kann bestätigen, dass man das nicht tun sollte :fresse:
Hab mal nach knapp über 2l Bulmers cider getrunken, bin danach ne halbe Stunde Zug gefahren und bei Ankunft direkt auf den Bahnsteig gekotzt. Also mehr als 0,62 Promille hat man da definitiv :fresse:

Da merkt man, dass du, was das Trinken angeht, noch keine Erfahrung hast.
Wie kommst du auf diese 0,62 Promille?
Mein Rechner sagt mir, man hat knapp 1,4 Promille in der Spitze wenn man zwei Liter Bier innerhalb von zwei Stunden trinkt, und ist erst acht Stunden später unter 0,3 Promille angelangt, was nach meiner Erfahrung deutlich realistischer ist.

Mit der Widmark-Formel:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blutalkoholkonzentration

w (Promillewert) = A (Alkohol in g)\ m (Masse der Person in kg) x r (Reduktionsfaktor - beim Männern 0,7)

Ein Bier 0,33 l hat 12,7 g Alkohol

w= 6x12,7/85 x 0,7 = 0,6275

@eraser: Hab Ferien! Bäh!

Wenn du Ferien hast, dann mach dich nochmal mit dem Thema Operatorrangfolge vertraut (Stichwort: Punkt- vor Strichrechnung).

Okay, vielleicht doch eher einen Artikel zur Klammersetzung lesen, Strichrechnung kommt ja überhaupt nicht vor :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh