[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vielleicht hat er auch so ein Lumia 1020 Handy, wo das mit den Absätzen nicht geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht ums Aussehen sondern um die Leserlichkeit. Absätze teilen Texte in logische Abschnitte, das macht einfach keinen Sinn mitten im Satz.
 
Lernt man sowas nicht mehr in der Schule?
 
Hatte grad nen Denkfehler, aber seit wann sind Zeilenumbrüche im Satz ein Problem?
Ein Absatz hat bei mir eigentlich immer eine Leerzeile vorher und nachher.

@josh
Jup wurde so gelehrt.
 
Manuelle Zeilenumbrüche sind einfach nur nervig!
 
Manueller Zeilenumbruch setz ich mit Absatz gleich, ein Satz der über zwei Zeilen geht ist kein Problem aber wenn man etwas bewusst trennt sollte man einen Grund haben das irritiert sonst nur beim lesen.
 
Ne, ein manueller Zeilenumbruch ist kein Absatz, da der Satz beim Zeilenumbruch noch nicht zu Ende ist.
 
Für mich ist es einfach die Lesbarkeit, weil ich eher starr in die Mitte gucke.
Also sind das eher unterschiedliche Gewohnheiten. Außerdem sind manuelle Umbrüche,
ja auch ein Thema was für einen Monitor man nutzt, wenn man bei 4k die ganze Zeile zuende schreibt,
sieht das für andere Leute auch nur wie eine "Wall of Text" aus.
 
Deswegen surfe ich ausschließlich im Fenstermodus. So kann man alles viel einfacher lesen.
 
Ich habe beim Surfen am PC Chrome auch fast immer nur den halben Bildschirm breit. Hat einerseits den Vorteil, dass man zwei Fenster Platz hat, andererseits sind die Zeilen nicht so unangenehm lang.
 
Manuelle Zeilenumbrüche mitten im Satz macht man nicht, so einfach ist das.
Ist einfach kacke zu lesen.
 
Genau. Unser Freund Speedy ist da ja auch ganz groß drin.



 
Das überrascht mich jetzt aber gar nicht !?.
 
Deswegen surfe ich ausschließlich im Fenstermodus. So kann man alles viel einfacher lesen.

Auf der Arbeit hab ich das Luxx mit Stylish einfach kleiner gemacht. Zuhause mit 1920er Breite geht das noch. Fenstermodus find ich kacke, dann sind andere Seiten wieder hässlich :d
 
So schlimm sieht das bei mir aber nicht aus, ich achte darauf, dass da nicht nur 3 Wörter stehen,
allerdings kann sowas passieren wenn man das in Tapatalk versucht :d
 
Oder wenn man die Absätze an seinem Laptop setzt. "Oh, der Bildschirm ist zu Ende - Enter für neue Zeile".

Dass das bei anderen Auflösungen dann kuriose
Ergebnisse haben kann, sollte jedem einleuchten,
weshalb ich so was nicht mache. Außer testweise in
diesem Text in Tapatalk. Bin gespannt, wie der sich
am PC liest.


Edit: Manuelle Umbrüche am Bildschirmende, die man bei kleineren Bildschirmen macht, lesen sich auf größeren etwas doof, aber immerhin halbwegs sinnvoll. Umgekehrt ists natürlich blöder, denn da sind scheinbar sinnlose Umbrüche mitten im Text. Nicht, wie hier, ein Absatz mit vergleichbar langen Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon sprechen wir doch die ganze Zeit :rolleyes:
 
Scheiße liest es sich, hört auf, manuelle Zeilenumbrüche zu verbrechen! Wenn ihr im Post n neues Thema oder oder komplett anderen Aspekt hervorheben wollt, dann n Absatz. Nach dem letzten Satz.

So wie hier. Keks: Noch auf Arbeit.
 
NNH werden auch nach Wochen nicht frei. Käse.
 
Es geht nicht ums Aussehen sondern um die Leserlichkeit. Absätze teilen Texte in logische Abschnitte, das macht einfach keinen Sinn mitten im Satz.

Macht euch nicht so rum, ich habe je nach dem auf welchem Gerät ich bin alleine dadurch schon wieder ganz eigene Absätze. Man könnte meinen das es keine größeren Probleme gibt. Euch gehts doch zu gut!
 
Also mir geht's tatsächlich ganz gut. Feierabend, Wochenende, und nachher schüttel ich mir glaube noch einen :bigok: :fresse: :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh