Klar kapier ich es.
Wenn du dir das Foto anguckst, dann sieht man weiter hinten (der Winkel ist so, dass der LKW weiter hinten nicht mehr die Straße überdeckt), dass dort auch keine gelbe Linie in der Mitte ist(es ist auch dort nur die weiße Linie rechts außen zu sehen).
Du kapierst es nicht
Das ist ja eine geile Diskussion.
Man erkennt sogar in der Ferne in Fahrtrichtung einen weißen LKW und dahinter einen roten Kastenwagen, die beide deutlich rechts der Fahrspur des roten LKW fahren.
Selbst unmittelbar vor dem roten LKW sind die gelben Markierungen der Fahrbahnmitte zu sehen.
Und selbst wenn man so blind ist und das alles nicht sieht: Der LKW ist grob 2,50m und hält einen guten Meter zum rechten Fahrbahnrand Abstand. Ich fahre am linken Rand der linken Spur, vielleicht noch 40cm Platz, die Kante des LKW verläuft etwa durch die Mitte meines Fahrzeuges.
Anderer Ansatz : logischerweise befindet sich der LKW quasi auf der normalen linken Spur der Gegenfahrbahn. Diese ist im Normalfall ungefähr 3,7m breit... man sieht, dass darüber hinaus noch Platz ist, etwas über einen Meter, wenn man die Überschüsse beider Seiten addiert.
Schonmal eine so breite einzelne Fahrspur in einer Baustelle gesehen ?
Zudem sollte sich die Alumützenfraktion eventuell auf mein Wort als direkt Beteiligter verlassen ?
Das ist schon kein Keks mehr, das ist Comedy.
Zuletzt bearbeitet: