[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regelmäßiger Konsum und steigende Toleranz sind die ersten Schritte auf dem Weg zum Alki.
Ganz bestimmt gibt es keine Alkoholiker, die nicht mit regelmäßigem Konsum und steigender Toleranz angefangen haben, aber andersrum werden wohl trotzdem die wenigsten, die am Wochenende Alkohol trinken, Alkoholiker...
Man nimmt bereits gekochte Kartoffeln....
Das geht schon, aber bei den meisten Rezepten im Netz werden rohe Kartoffeln genommen, nur mit denen krieg ichs nicht hin :fresse:
 
gekochte kartoffeln dünn schneiden und sehr viel fett benutzen.
 
Geht auch mit Edelstahl und roh, allerdings mache ich Würfel und lege am Anfang einen Deckel oder Teller auf (etwas kleiner als die Pfanne, so das rundum Dampf entweichen kann) Viel Öl und direkt die passende Menge Salz rein. Nach 20min sind die perfekt. Durch das Salz tritt die Flüssigkeit aus und durch den Deckel garen sie im eigenen Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit Edelstahl und roh, allerdings mache ich Würfel und lege am Anfang einen Deckel oder Teller auf (etwas kleiner als die Pfanne, so das rundum Dampf entweichen kann) Viel Öl und direkt die passende Menge Salz rein. Nach 20min sind die perfekt. Durch das Salz tritt die Flüssigkeit aus und durch den Deckel garen sie im eigenen Saft.
Dann sind das im Öl gekochte und frittierte Kartoffeln, aber keine Bratkartoffeln. :p
 
Ich Würfel die für den Zweck auch, wenig bis garkein Öl (beschichtete Pfanne) und dann Deckel drauf.
Werden dann erst im eigenen Saft gegart und dann Deckel ab und bis die knusprig werden.

Somit quasi das kochen in den bratvorgang integriert..
 
Genau das. Kann selbst ein Lied davon singen.
 
Sekundiere! Chronischer Tinnitus ist echt nicht angenehm, damit sollte man nicht spaßen und nicht warten.
 
Jo. Schockt wie Fußpilz. Hab ich aber schon seit ich denken kann. Mal mehr mal weniger.

Wenn ich jetzt mal Forum und Privat-Umfeld anschau, kennt jeder 2. das Problem.
 
Meine Nachbarn kriegen es einfach nicht geschissen und stellen ihren Sperrmüll in massen vor die Müllcontainer. Nun kam heute die Müllabfuhr und hat die Container natürlich nicht aus den Boxen bekommen. Wenn ich den erwische der immer so eine scheiße macht, dann kann er aber was erleben.
 
Jo. Schockt wie Fußpilz. Hab ich aber schon seit ich denken kann. Mal mehr mal weniger.

Wenn ich jetzt mal Forum und Privat-Umfeld anschau, kennt jeder 2. das Problem.

Ich hab auch einen leichten. Kann mich auch nicht erinnern wann das angefangen hat. Leicht aber nur im Sinne von wenn ich mich drauf konzentriere und sonst Stille herrscht. Also die meiste Zeit nicht störend. Maximal Abends beim einschlafen aber selbst da hab ich nur ganz selten mal Tage wo ich ihn wirklich wahrnehme. Die restliche Zeit muss ich mich schon drauf konzentrieren. Will mir nicht vorstellen wie das bei Menschen ist wo das ganze deutlich stärker vorhanden ist. Muss die Hölle sein...
 
Gibt ja verschiedene Arten, nicht nur pfeiffen oä. bei mir ist es zb. ein Rauschen, am ehesten mit 1/f²-Rauschen zu vergleichen. Höre es im Grunde hauptsächlich, wenn es "komplett" Still ist. Also beim schlafen gehen. von der Lautstärke ist es dann durchaus schon wahrnehmbar, auch ohne konzentrieren.
 
Meine Nachbarn kriegen es einfach nicht geschissen und stellen ihren Sperrmüll in massen vor die Müllcontainer. Nun kam heute die Müllabfuhr und hat die Container natürlich nicht aus den Boxen bekommen. Wenn ich den erwische der immer so eine scheiße macht, dann kann er aber was erleben.
Willkommen in meiner Arbeitswelt. Ich muss bei einigen Objekten die Tonnen zur Leerung bereitstellen und habe das regelmäßig.
 
Meine Nachbarn kriegen es einfach nicht geschissen und stellen ihren Sperrmüll in massen vor die Müllcontainer. Nun kam heute die Müllabfuhr und hat die Container natürlich nicht aus den Boxen bekommen. Wenn ich den erwische der immer so eine scheiße macht, dann kann er aber was erleben.

Ist ärgerlich. Aber normalerweise holen das doch immer die Polen/Rumänen/Bulgaren komplett ab, ansonsten bei ebay Kleinanzeigen zum verschenken reinstellen, geht noch schneller :bigok:
 
Ist ärgerlich. Aber normalerweise holen das doch immer die Polen/Rumänen/Bulgaren komplett ab, ansonsten bei ebay Kleinanzeigen zum verschenken reinstellen, geht noch schneller :bigok:

das ist ein Fliesentisch und sonst nur Bretter. Glaube nicht das so was jemand haben will xD
 
Fliesentisch, Möbelstück der Elite. :fresse:
Seltener 18 Flieser oder einfacher 6er?
 
Dann werden 95% aller Studenten ja alkis.. Und 100% alles Wehrdienstler :fresse:

Gibt genug auf die das zutrifft. Klar keine 95%/100%, weil es Gott sei Dank Menschen gibt, die auch ohne Alkohol auskommen, aber es gibt genug die eben ohne Alkohol nicht können. Hab auch während meiner BW-Zeit ein paar Fälle gehabt, die sich in der Zeit zum Alki gesoffen haben.

Dieser lasche Umgang mit Alkohol in DE kekst mich richtig an. Die Akzeptanz von Alkoholmissbrauch ist einfach erschreckend und vielfach sogar erwünscht.
 
Gut, dass das jeder selbst entscheiden kann, ob er was trinkt oder nicht :)
 
Und mich kekst es, dass immer irgendjemand solche Diskussionen wieder ausgraben muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh