kassad0815
Enthusiast
Kostet so nen Reiseführer nicht 5 Euro ?
Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vorher darüber Gedanken machen, wie man wieder zurück kommt? ÖPNV ist eh etwas was für mich nicht existiert. Immer wenn ich die mal benutze/benutzen muss ist immer irgendwas. Aber für sowas kann man immer einen Fahrer bestimmen, hat bei uns bisher immer geklappt.
+1
Mir ist kein Fall bekannt, in dem irgendwann mal ein Radfahrer wegen Alkohol irgendwie andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Gab einige, die sich selbst auf den Boden gelegt haben, aber grundsätzlich sehe ich das Problem nicht. Und ich komme von dort, wo das Fahrrad heilig ist. Fahrrad platt oder kaputt hieß Totalausfall der Bewegungsfreiheit.
In dichten Großstädten gibts nen ÖPNV, Richtung Land gibts halt das Rad. In der Großstadt haben die meisten doch eh kein Fahrrad... und auf dem Land ist die Verkehrsdichte nach 21 Uhr ja quasi nicht mehr vorhanden.
@Flatsch
Alles was du beschreibst hat vorn und hinten nichts miteinander zu tun.
Leute die ohne Licht auf Landstraßen fahren gibts auch nüchtern. Die meisten unsicheren Radfahrer im Straßenverkehr sind eher Rentner auf ihren Pedelecs. Ich schaue die lokale Berichterstattung zu Vorfällen mit Polizei und Feuerwehr regelmäßig durch - Radfahrer die einfach die Straße kreuzen sind zu 99,9% über 70
Wenn das Rad kein Licht hat, dann spielt es keine Rolle ob der Fahrer 1,1 oder 1,6 Promille hat. Außerdem ist der eine bei 2 Promille noch fitter als ein anderer der mit 1 Promille schon Anzeichen einer Vergiftung zeigt. Das ist einfach nur purer Aktionismus. Ich erwarte kein Verständnis für den Sachverhalt.. ihr habt für die Thematik ebenso wenig Gespür wie die in Berlin. Die verbringen ihre Zeit doch auch nur im Auto.
Dann bist du wohl in Hannover aufgewachsen es gibt Landstriche da ist man trinkfest ohne Alkoholiker zu sein.
In Niedersachsen auf'm Dorf (dazu zählt auch Hannover) sind die Menschen bis 1 Promille offiziell noch nüchtern.
Durchaus möglich
Ich kriegs nicht hin, die Scheiben gleichmäßig durchzugaren, wie zur Hölle soll das gehen?