[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

... Du hast Probleme :Shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet so nen Reiseführer nicht 5 Euro ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Oh wow, dann kaufst du das nächste mal Whey im Angebot und kaufst dir jetzt den Reiseführer einfach.
25€ ich bitte dich, das ist für dich nicht viel Geld ;)
Nach deiner Reise verkloppst du den bei Ebay fürn 5er und fertig.
 
Ich sag ja nicht, dass das viel Geld ist, aber ausleihen und nichts bezahlen ist viel besser als Geld ausgeben. :p
 
Aber deswegen hast du jetzt schon drei Packungen Tempos hier im Thread verbraucht :fresse2:
 
Ich reg mich halt gerne über Kleinigkeiten auf. Lass mich doch!

Hab jetzt aber den Reiseführer, den ich eigentlich wollte, auf ebay Kleinanzeigen gefunden. Und 15€ inkl. passt :)
 
Vorher darüber Gedanken machen, wie man wieder zurück kommt? ÖPNV ist eh etwas was für mich nicht existiert. Immer wenn ich die mal benutze/benutzen muss ist immer irgendwas. Aber für sowas kann man immer einen Fahrer bestimmen, hat bei uns bisher immer geklappt.

Nur weil manche mit Alkohol nicht umgehen können?
Nein danke.

Es gibt sicher mehr Unfälle nüchterner junger Leute aufgrund mangelnder Fahrpraxis, vor allem nachts, als Unfälle die durch betrunkene Radfahrer verursacht werden.

Ich auf jeden Fall vertraue mein leben nachts nicht jemandem an der eh scheiße drauf ist weil er den ganzen abend nüchtern daneben sitzt und ich nicht sicher sagen kann, ob er vll doch zwei Bier getrunken hat. Und im besten Fall noch total übermüdet, weil es nachts um vier ist..
 
und wenn jeder aus seinem eigenen kackdorf kommt?
soll der fahrer dann morgends um 5 noch ne halbe stunde rum eiern bis jeder daheim ist?

oder jede woche zu unmöglichen uhrzeiten mami und papi anrufen?

geht beides gar nicht.
dann doch lieber mit dem rad heim. aufm radweg passiert eh nichts und wenn nur dem fahrer selbst.
 
+1

Mir ist kein Fall bekannt, in dem irgendwann mal ein Radfahrer wegen Alkohol irgendwie andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Gab einige, die sich selbst auf den Boden gelegt haben, aber grundsätzlich sehe ich das Problem nicht. Und ich komme von dort, wo das Fahrrad heilig ist. Fahrrad platt oder kaputt hieß Totalausfall der Bewegungsfreiheit.
In dichten Großstädten gibts nen ÖPNV, Richtung Land gibts halt das Rad. In der Großstadt haben die meisten doch eh kein Fahrrad... und auf dem Land ist die Verkehrsdichte nach 21 Uhr ja quasi nicht mehr vorhanden.
 
+1

Mir ist kein Fall bekannt, in dem irgendwann mal ein Radfahrer wegen Alkohol irgendwie andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Gab einige, die sich selbst auf den Boden gelegt haben, aber grundsätzlich sehe ich das Problem nicht. Und ich komme von dort, wo das Fahrrad heilig ist. Fahrrad platt oder kaputt hieß Totalausfall der Bewegungsfreiheit.
In dichten Großstädten gibts nen ÖPNV, Richtung Land gibts halt das Rad. In der Großstadt haben die meisten doch eh kein Fahrrad... und auf dem Land ist die Verkehrsdichte nach 21 Uhr ja quasi nicht mehr vorhanden.

Ahja und der psychische Schaden, den ein Autofahrer hat, weil ein Affe wie du, besoffen nächste ohne Licht auf der Landstraße fährt und den dann ausgesehen umgefahren hat?

Erzählte mir nicht, dass du überall Rad Wege hast, dann wohnst du nicht aufn Dorf.

Was ist mit Autofahrern die ausweichen und dann e einen Unfall haben, weil besoffene mit Fahrrad die Fahrbahn komplett genutzt haben?
Nur weil du vielleicht solche Nachrichten nicht liest, heißt es nicht, dass nichts passiert oder es sie nicht gibt... Oder liest du jeden Tag von Unfällen von Bauarbeiter, aufgrund von Blödheit? Komisch, passiert auch jeden Tag...


Und wer sich als Fahrer bestimmen lässt, weiß worauf er sich einlässt, wer dann schlechte Laune hat, wird bei uns nicht mitgenommen... Taxi kann man teilen und rechzeitig bestellen, wenn man weiß, das braucht ne Stunde... Zur Not woanders schlafen, beim Gastgeber oder so...


Würdest du hier nachts besoffen meinen Weg mit dem Rad kreuzen, würdest du morgens mit Hand Abdruck im Gesicht aufwachen... Du denkst von der Wand bis zur Tapete, weil du der Meinung bist, mit Fahrrad niemanden zu gefährden
 
Dachte immer Bratkartoffeln wären ein einfaches und schnelles Gericht, aber jetzt hats doch ziemlich lang gedauert, die halbe Küche ist eingesaut und geschmeckt hats auch nicht :-[
 
Dann liegts wohl an dir. :fresse:
 
Durchaus möglich :fresse:
Ich kriegs nicht hin, die Scheiben gleichmäßig durchzugaren, wie zur Hölle soll das gehen? :fresse:
 
@Flatsch

Alles was du beschreibst hat vorn und hinten nichts miteinander zu tun.
Leute die ohne Licht auf Landstraßen fahren gibts auch nüchtern. Die meisten unsicheren Radfahrer im Straßenverkehr sind eher Rentner auf ihren Pedelecs. Ich schaue die lokale Berichterstattung zu Vorfällen mit Polizei und Feuerwehr regelmäßig durch - Radfahrer die einfach die Straße kreuzen sind zu 99,9% über 70

Wenn das Rad kein Licht hat, dann spielt es keine Rolle ob der Fahrer 1,1 oder 1,6 Promille hat. Außerdem ist der eine bei 2 Promille noch fitter als ein anderer der mit 1 Promille schon Anzeichen einer Vergiftung zeigt. Das ist einfach nur purer Aktionismus. Ich erwarte kein Verständnis für den Sachverhalt.. ihr habt für die Thematik ebenso wenig Gespür wie die in Berlin. Die verbringen ihre Zeit doch auch nur im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Morgens Tabletten, mittags Tabletten, abends Tabletten. Mein Schreibtisch sieht bald aus wie eine verdammte Apotheke :kotz:
 
@Flatsch

Alles was du beschreibst hat vorn und hinten nichts miteinander zu tun.
Leute die ohne Licht auf Landstraßen fahren gibts auch nüchtern. Die meisten unsicheren Radfahrer im Straßenverkehr sind eher Rentner auf ihren Pedelecs. Ich schaue die lokale Berichterstattung zu Vorfällen mit Polizei und Feuerwehr regelmäßig durch - Radfahrer die einfach die Straße kreuzen sind zu 99,9% über 70

Wenn das Rad kein Licht hat, dann spielt es keine Rolle ob der Fahrer 1,1 oder 1,6 Promille hat. Außerdem ist der eine bei 2 Promille noch fitter als ein anderer der mit 1 Promille schon Anzeichen einer Vergiftung zeigt. Das ist einfach nur purer Aktionismus. Ich erwarte kein Verständnis für den Sachverhalt.. ihr habt für die Thematik ebenso wenig Gespür wie die in Berlin. Die verbringen ihre Zeit doch auch nur im Auto.

Wer mit 2 Promille noch fahren kann ist kein Gelegenheit Trinker und gehört generell nicht in den Verkehr
 
In Niedersachsen auf'm Dorf (dazu zählt auch Hannover) sind die Menschen bis 1 Promille offiziell noch nüchtern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh