[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hah der Überalki meldet sich - und welch eine Ironie - es kekst ihn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beitrag gemeldet.
 
eure liebe füreinander dampft bis hier her.

keks: blähungen und weiß net, warum. :rolleyes: (natürlich vom essen! aber welches?)
 
Warum sollte die Sonne aufgehen, wenn man sich den Finger stößt?
 
Naja die frage ist doch immer ab wann man bevormundet.
Jeder der mit dem Auto zu schnell fährt begeht quasi einen Missbrauch seiner Rechte. Deshalb gleich Autofahren verbieten? Dadurch sterben auch tausende pro Jahr..

Dann lieber rauchen verbieten. Ein Trinker schadet während des Konsums nur sich selbst - Raucher schaden auch ihrer Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wein ist sie aber auch nicht.
 
Rockstar soll sich mal seinen Kack Social Club sonstwohin schieben, nur 400kB/s beim Download.
Peinlich für einen Big Player -.-
 
[...] Ein Trinker schadet nur sich selbst [...]
keine andere droge fügt der umgebung so massive schäden zu wie alkohol.

trotzdem bin ich gegen verbote.
hat man damals ja in den usa gesehen wie gut das funktioniert. und sieht heute noch wie gut das bei anderen drogen funktioniert.
überhaupt nicht.
 
Ich bin für eine 0‰ Grenze für Autofahrer und auch bei Radfahrern sollte es nicht anders sein. Alkoholkonsum und Fahrzeuge führen passt einfach nicht zusammen.
 
Ich bin grundsätzlich auch für nüchtern auto fahren, würde aber niemals sagen das man nichtmal 1-2 Bier über einen Abend verteilt trinken darf. Probezeit und junge Fahrer ist natürlich was anderes. Aber wenn ich jetzt mal über n Abend von sagen wir mal 4 Stunden 2 0,33 trinke bin ich mir zu 100% sicher, dass es mich nicht beeinflussen würde.
 
Meine fresse, lest doch den Kontext einmal mit. Hab es ergänzt.
Während des Konsums schadet der Trinker niemandem.
Ein Raucher verpestet seine Umgebung.
Wenn ich jeden tag neben jemandem sitze der sein Bier trinkt liegt das Risiko für mich bei null.. Wenn ich jeden tag neben einem Raucher sitze dann habe ich ein Risiko für lungenkrebs durch das passive Rauchen..

Ich bin btw für ein komplettes Rauchverbot beim Autofahren. Kippe raus holen, anstecken, aschen.. Alles Dinge die ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann konsequent und gerecht, also 0‰ für alle. sonst funktioniert das nicht
 
aber wo ziehst du die grenze?
der eine ist bei 0,5 schon fertig weil er einen miesen tag hatte (bzw sein körper), der andere hat mit 2,5 promille mal wieder ruhige hände.
selbst wenn du nicht schuld an einem unfall bist, sobald du alk getrunken hast bekommst du automatisch teilschuld.
da ist 0,0 die bessere lösung
 
Ich bin btw für ein komplettes Rauchverbot beim Autofahren. Kippe raus holen, anstecken, aschen.. Alles Dinge die ablenken.

würde ich jetzt nicht schlimmer nennen als z. B. Handy beim Fahren. wenn ich mir die Quote ansehe, welches Geschlecht hauptsächlich sowas gerne macht. es sind zu 95% Frauen, und meistens jüngere
 
0,0 ist nicht durchsetzbar.
Die Grenze wurde nicht eingeführt, damit man zwei Bier trinken und dann Auto fahren darf.
Der Hintergrund ist mehr, dass Alkohol erstens ein natürliches Produkt ist das in jedem Nahrungsmittel enthalten ist das auch Zucker enthält, und dass es vor allem viele Medikamente auf Basis von Alkohol gibt.
Dann darfst du das Auto stehen lassen weil der Arzt dir Hustensaft verordnet hat etc.
 
sicher ist es durchsetzbar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. bei manch anderen zweifelhafteren Sachen wird es doch auch knallhart durchgesetzt ohne Rücksicht auf Verluste ;)

wir reden hier nicht vom natürlichen Bla Bla Bla, es geht hier um Alk im anderen Format, und da sind große Toleranzen, rede hier nicht vom Cherry Likör Dingsbums oder Kinderhustensaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Hustensaft trinkst hast du im Blut aber nicht mehr 0,0. Da kannst du nicht mehr feststellen ob das nun ein Glas Bier war, ne Schachtel Moncheri oder eine Portion Hustensaft.

Theoretisch kann Zucker sicher auch in deinem magen noch zu Alkohol vergären. Dann müsstest du Zucker verbieten.

Das ist purer Aktionismus.. Man kann auch alle Bäume entlang von Straßen fällen.. Dann gibt's keine Kollisionen mehr Auto + Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 0,5 wurde eben doch für das bier zum essen eingeführt.
aber laut unserer drogenbeauftragten ist alkohol ja nur ein harmloses genussmittel, da geht das schon klar.

für den löffel hustensaft hätte man auch 0,1 promille nehmen können.

- - - Updated - - -

und nur weil er dir nicht ins gesicht raucht, heisst das auch nicht, dass es dir nicht schadet wenn er dir dann später auf die fresse haut oder dich versehentlich platt fährt.
 
das die blöden Barzis vom FC Bayern wegen Robbens Bruder Arturo Schwalbidal ins Endspiel des DFB Pokals eingezogen sind, wo zuvor ein Tor für Bremen nicht anerkannt wurde.
 
Ok. Und wie wir alle wissen hätte Bremen sonst definitiv gewonnen.
 
Das Tor war eh ungültig. Glück für Bremen das sie kein rot gesehen haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh