[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab auch kein Bock auf Ausbildung. :d Ich hab immernoch nicht mit dem Berichtsheft angefangen, und das erste Jahr ist bald rum... Ich hab null bock für die Schule zu lernen, was auch meine Noten wiederspiegeln.. Ja. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten auch Sport. Unser Sportlehrer war voll der Basketballfreak. Ich habe mal ganz locker vor seinen Augen einen Ball (war kein Basketball, sondern so ein Softball) von der einen Seite der Halle einhändig in den gegenüberliegenden Basketballkorb geworfen. Der hat vielleicht geguckt :fresse:
 
Das ganze Konzept ist doch sowieso für die Tonne, wenn man den ganzen unnötigen Mist mal wegstreichen würde, dann hätten wir Ausbildungszeiten von 12~18 Monaten.
 
Reli, Deutsch und Sport sind imho dabei weil einige noch keine 12 Schuljahre voll haben. Das hat Afaik irgendwas mit der Schulpflicht zu tun.

Religion darf man aber ab 14 Jahren abwählen.
 
Ich habe sogar Sport :wall:
Und das in deinem Alter :o
Das ganze Konzept ist doch sowieso für die Tonne, wenn man den ganzen unnötigen Mist mal wegstreichen würde, dann hätten wir Ausbildungszeiten von 12~18 Monaten.

Ich mach nur eine rein schulische Ausbildung mit FHR, aber wäre eher dafür Teile des Unterrichts freiwillig zu machen.
Bei Englisch und Webdesign würde ich nie auftauchen, wenn ich nicht müsste.
 
Ich habe sogar Sport :wall:

Hauptsache nicht bewegen :fresse:

ich würde killen für Sport :fresse2:

Wir hatten auch Sport. Unser Sportlehrer war voll der Basketballfreak. Ich habe mal ganz locker vor seinen Augen einen Ball (war kein Basketball, sondern so ein Softball) von der einen Seite der Halle einhändig in den gegenüberliegenden Basketballkorb geworfen. Der hat vielleicht geguckt :fresse:

toll Hagen, ganz Bravo! das hast du supergut gemacht!
1503.gif
 
Keks: Die letzten 5 Barca Spiele angeschaut... 4 davon verloren....
Heute das nächste Spiele, ich schaue es mir nicht an und was passiert? 8-0 fegen die den Gegner weg... :fresse:
Jedes Mal wenn ich kein Spiel anschaue, passiert sowas :<
 
Gott sei Dank. Wenn irgendein Verein aus Madrid das noch dreht, kotz ich im Strahl.
 
Noch ein keks: Schau gerade in meinen Dienstplan und freu mich jetzt schon unglaublich... Morgen spätdienst bis 23 Uhr, dann heim, versuchen direkt zu schlafen und um 5:30 Uhr wieder aufstehen. Dann zur Berufsschule bis 13:35 Uhr und direkt danach wieder bis 23 Uhr arbeiten. <.< Zum glück hab ich noch viel Monster als Vorrat hier. <.<

imho unzulässig.
zwischen den schichten (auch schule ist arbeit in dem sinne) müssen mindestens 10 std liegen um die erholung zu gewährleisten.
 
Das ganze Konzept ist doch sowieso für die Tonne, wenn man den ganzen unnötigen Mist mal wegstreichen würde, dann hätten wir Ausbildungszeiten von 12~18 Monaten.

So sieht es aus. Wir hatten auch Religion in der Berufsschule (Ausbildung zum Industriekaufmann). Wenn man es bewusst abgewählt hat, stand im Zeugnis halt "keine Teilnahme" und je nachdem wie konservativ der Betrieb ist, kann das dort auch mal nicht ganz so gut ankommen. Widerspricht sich aber, da man dann als ausgebildeter Industriekaufmann ja im Betrieb seine eigenen Gedanken nutzen soll und eigenverantwortlich arbeiten soll :rolleyes:

Sport hatten wir auch. Hieß aber Gesundheitslehre und bestand aus Theorie und Praxis. Eigentlich war es ganz cool, der Lehrer hat uns viel hinsichtlich funktionalem Krafttraining, Ernährung, etc. beigebracht, was man als Bürohengst so gebrauchen kann.

T: Seit 06:00 wach, Wecker würde in 15 Minuten klingeln. Dauerkeks mittlerweile.
 
Gleich für knapp 2h nen Praktifanten betreuen... Man sagte mir, dass der eh nicht redet und nur zugucken will. Aber bei was denn, ich mach ja den ganzen Tag über nichts :fresse:
Naja, hab mir das als Anlass nehmen können endlich aufn neuen Rechner bei der Arbeit umzusteigen, dann hat er wenigstens was zu gucken. Lust hab ich dennoch keine... Bin kein Typ für sowas :shot:
 
imho unzulässig.
zwischen den schichten (auch schule ist arbeit in dem sinne) müssen mindestens 10 std liegen um die erholung zu gewährleisten.

Nicht nur unzulässig, das ist strafbar. Nicht nur die Ruhezeit (sind iirc 11 Stunden) wird nicht eingehalten, die zulässige Arbeitszeit pro Tag wird vermutlich auch deutlichst überschritten. Wenn die BS um 07.30 losgeht (Anreise und Aufstehen interessieren hier nicht) kommt der Bub auf ne Tagesarbeitszeit jenseits der 14 Stunden (je nach Pausenregelung auch etwas weniger). Der Transfer von der BS zur Arbeitsstätte am gleichen Tag ist auch Arbeitszeit. Noch witziger wäre es bei einem Minderjährigen...
 
Sport in der Berufsschule hatte ich auch und das ist auch gut so. Die Gesellschaft wird eh immer fetter und da tut Bewegung gut!
 
Jopp, so korrekt und gerade im Bereich Azubis und Arbeitszeit finden das Arbeitsgerichte richtig schön. Da zerreißen sie (fast) am liebsten die Unternehmen.

@Topic: Dinge, die nicht funktionieren obwohl kein Fehler zu sehen ist.
 
Ist nicht genau das dein Job? Diese Art von Fehler zu finden und zu beheben?
 
Herpes... gestern angeblich nicht angetroffen obwohl zuhause, jetzt guckt man "12:00:12 Der Empfänger wurde nicht angetroffen." - erstmal direkt in dem Verein angerufen...

DPD und DHL sind durch und haben auch geklingelt (also die Funktioniert!) und dieser Aslak von nem Götterboten macht sich nen bunten und lässt Kunden mal einfach so aus. :kotz:
 
Die wenigsten würden das melden, Überstunden werden für gewöhnlich ja ausbezahlt. Da kommt also schon mal ein hübsches Sümmchen zusammen, aber man arbeitet auch im Monat 200 und mehr Stunden.
 
ich hab meinen ausbildungsbetrieb nach 50% der zeit gewechselt weil ich achtung ->

Minusstunden aufgeschrieben bekommen habe wenn ich nach der schule nicht in die arbeit komme (es bestand keine pflicht reinzukommen)
ich überstunden machen muss um die minusstunden wieder auszugleichen

dazu kamen z.b. so sachen wie 9 uhr anfangen. 15 uhr zum kunden und morgens um 7 heim.... ( zwar selten aber es kam mal vor)

überstunden ausbezahlt? vergiss es
dankbarkeit dafür ? niet...

IHK interessiert das einen dreck

alle 5 azubis sind dann innerhalb von 1 monat auf einmal gegangen. :fresse:

in meinem neuen betrieb ist das zum glück komplett anders

überstunden verboten. nur mit genehmigung
nach der schule egal wie lang die geht darf ich heim.^^


@ Topic

kumpel von mir...

da krieg ich die krätze :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kein Bock auf Ausbildung. :d Ich hab immernoch nicht mit dem Berichtsheft angefangen, und das erste Jahr ist bald rum... Ich hab null bock für die Schule zu lernen, was auch meine Noten wiederspiegeln.. Ja. :d

Dann mach' den Platz für jemanden frei, der die Ausbildung machen will. Schon allein aus Eigennutz. Ich habe meine Ausbildung auch nur gemacht, weil ich nicht wusste, was ich machen will :fresse2:. Dafür arbeite ich jetzt bald zwei Jahre ausgelernt in dem Beruf und überlege grade, mich umzuorientieren. Also mach' dir selbst den Gefallen und tu das, was dir wirklich gefällt.

@Scrush: Jaja, sieht immer so easy aus, wenn man es selber tippt, geht's schief :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh