[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist aber nicht bei allen erlaubt. Bei Siemens zB weiß ich, dass man sich nichts privates zuschicken darf. Da unterschreibt man bei Einstellung nen Wisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pakete zur Firma liefern lassen - problem solved
Was manche für Probleme haben... Die Lieferanten haben nun einmal die selben Arbeitszeiten wie der normale Bürger..

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Nur weil das bei dir erlaubt ist muss es das ja nicht überall sein. Außerdem habe ich auch keine Lust den ganzen Kram von dort immer mit nach Hause zu nehmen. Ich habe lediglich die Feststellung gemacht das DHL in dieser Hinsicht einfach einen miesen Service hat. Die Leute an der Hotline sind auch stinkunfreundlich....
Wofür gibt es Packstationen? Einfach dahin liefern lassen und ruhe ist.

Gibt leider auch Pakete die zu groß dafür sind. Fast alles andere was nicht sonderlich viel wert ist lasse ich schon dort hin liefern.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann würde noch die direkte Lieferung an einen Paketshop helfen. Einfach irgendwo ablegen lassen, würde ich nicht machen.
 
Da gibts zwei Möglichkeiten:

Ups und terminierte Lieferungen am Abend oder lokal kaufen.

Alternativ jemanden finden der den Tag über zuhause ist, Pakete annimmt und dafür ne Aufwandsentschädigung bekommt (wenn das so ein dringliches Problem darstellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz schön gut 'kombinieren'.
 
2 Pentiums beim eBay-Händler bestellt, nur einer kam an. Auf der Rechnung im Päckchen sind 2 aufgeführt. Bin auf die Diskussionen gespannt.. :kotz:
 
5h geschlafen... Bin gestern spät heimgekommen und hab heute früh Uni.
 
Gestern im Hackerspace aufgeschwatzt gekriegt, eine kleine Tesla aus Schrott zu bauen. Leider war es auch nicht schwer, mich zu überreden. Heute mal die zwei Bauteile die ich neu kaufen muss bestellen.
 
Ich brauche PC Teile. Meine Freundin alles schleppen lassen wenn sie mich besucht fällt aus, also darf ich fett Versand nach Österreich zahlen. Immer noch billiger als hier zu kaufen.
 
Nur weil das bei dir erlaubt ist muss es das ja nicht überall sein.

Keine Freunde / Familie / freundliche Nachbarn (Zettel an die Türe "Bitte bei Hr. Hardwareluxx klingeln")? Man kann Pakete überall hinliefern lassen.

Außerdem habe ich auch keine Lust den ganzen Kram von dort immer mit nach Hause zu nehmen.

Wie faul kann man sein, um ein Paket nicht von A (Empfangsort) nach B (Auto / Kofferraum) nach C (Wohnung) zu tragen? Wenn man doch dringend etwas erwartet.

Ich habe lediglich die Feststellung gemacht das DHL in dieser Hinsicht einfach einen miesen Service hat. Die Leute an der Hotline sind auch stinkunfreundlich....

Mieser Service, weil sie nun einmal die selben Arbeitszeiten haben, wie der normale Bürger (sollen sie dich nachts aus dem Bett klingeln?) ? Was erwartest du denn bitte? Dass jedes Paket von einem DHL Fahrer persönlich abgeholt und zu dir gebracht wird und der Lieferant solange vor deiner Türe wartet, bis du nach Hause kommst? Und das alles für den eigentlich ziemlich günstigen Preis eines Paketversands ?
Kannst dich ja gerne als Paketlieferant bewerben und es besser machen.


Die Leute an der Hotline sind auch stinkunfreundlich....

Ich habe schon oft mit diversen Hotlines telefoniert, unfreundlich ist mir noch nie einer geworden. Immer eine Frage, wie man dem Gegenüber selbst auftritt.



@Topic:
Leute, die unfähig sind, sich Pakete liefern zu lassen


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Freundin hat jetzt einfach Ihren Vermieter angeschrieben um einen Tiefgaragenplatz. Lohnt sich halt voll für die 2 Tage wo ich mim Auto da bin
 
@3rad
Bei 4min Fahrzeit ist das Ziel doch auch zu Fuß erreichbar.

Bei mir braucht die Bahn für die nächste Station laut Plan 3 Minuten.
Entfernung ist ca. 3km. Selbst bei strammen Schritt ist man da fast ne halbe Stunde unterwegs.
Da warte ich dann doch lieber die paar Minuten. :fresse:
 
Zwei Pakete heute zur Packstation geliefert. Eins abgeholt , das andere Paket wurde zum Postamt weitergeleitet (wahrscheinlich wegen kompletter Auslastung der Packstation) und kann erst morgen abgeholt werden. Wozu hat man sich für die Packstation angemeldet? :kotz::grrr::motz:
 
Zwei Pakete heute zur Packstation geliefert. Eins abgeholt , das andere Paket wurde zum Postamt weitergeleitet (wahrscheinlich wegen kompletter Auslastung der Packstation) und kann erst morgen abgeholt werden. Wozu hat man sich für die Packstation angemeldet? :kotz::grrr::motz:
Soll der Lieferant es neben die Station stellen, du Leuchte?

Wenn du schlau wärst würdest du in Filiale in der Nähe senden und könntest schon direkt früh am Liefertag abholen, statt zu heulen.


+1 like ❤


Gruß JM
 
Das +1 like ist aber schon leicht bescheuert :fresse:
 
Was ist dass denn für 1 Aussage?

Keks:
Im Bürogebäude 1 Wohnung im obersten Stockwerk. Die Arbeitslosen Säufer da sind auch nur geringfügig nervtötend, wenn die mittags aufstehen, nachmittags in der Wohnung rumturnen, rumvögeln und sich anschreien. Hab mal die Abteilungsleitung in Kenntnis gesetzt.. Soll der Vermieter klären.
 
Nachbarn, Paketshop, Lieferung zur Postfiliale schon alles genutzt.
Die Packstation gibt einem doch die Freiheit nicht auf Öffnungszeiten, Nachbarn oder auf Diskussion mit (un)freundlichen Postbeamten angewiesen zu sein.
Eine Möglichkeit wäre doch auch das die DHL Zusteller am nächsten Tag probieren das Paket über die Packstation zuzustellen.
 
Einen "miesen Service" von DHL sehe ich hier nicht. DHL bietet wie schon erwähnt in vielen Gebieten bereits eine Zeitfensterzustellung zwischen 18-20 Uhr oder 19-21 Uhr an, in Ballungsgebieten sogar die "Wunschzeit" (wer denkt sich bei dieser Firma die spiessigen Produktbezeichnungen nur aus?) von 10 Uhr bis 21 Uhr im zweistündigen Takt. Der Shop bei dem man bestellt muss allerdings auch bereit sein, die Waren so zu versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:


Eigentlich wollte ich auf solch einen Post gar nicht antworten, da aber der Flug verspätung hat (nächster Keks...) habe ich eh nix besseres zutun...

Keine Freunde / Familie / freundliche Nachbarn (Zettel an die Türe "Bitte bei Hr. Hardwareluxx klingeln")? Man kann Pakete überall hinliefern lassen.

Nein, da die genau wie ich berufstätig sind.


Wie faul kann man sein, um ein Paket nicht von A (Empfangsort) nach B (Auto / Kofferraum) nach C (Wohnung) zu tragen? Wenn man doch dringend etwas erwartet.

Problem ist, das das Objekt B nicht vorhanden ist... Bzw. nicht für den Weg von A nach C genutzt wird.


Mieser Service, weil sie nun einmal die selben Arbeitszeiten haben, wie der normale Bürger (sollen sie dich nachts aus dem Bett klingeln?) ? Was erwartest du denn bitte? Dass jedes Paket von einem DHL Fahrer persönlich abgeholt und zu dir gebracht wird und der Lieferant solange vor deiner Türe wartet, bis du nach Hause kommst? Und das alles für den eigentlich ziemlich günstigen Preis eines Paketversands ?
Kannst dich ja gerne als Paketlieferant bewerben und es besser machen.
Beispielsweise einen Service wie bei UPS/DPD. Dort kann ich für jedes Paket bestimmen was damit passieren soll. Klicke ich bei DHL einmalig an, dass es bei Nachbar XY oder an Ort AB abgegeben werden soll ist das für immer im System hinterlegt wie mir die Hotline gestern mitgeteilt hat.

Ich habe schon oft mit diversen Hotlines telefoniert, unfreundlich ist mir noch nie einer geworden. Immer eine Frage, wie man dem Gegenüber selbst auftritt
Ich ebenfalls. Wer aber den Hörer mit Hallo abnimmt und nichts sonst sagt ist mir gleich schon unsympathisch. Vor allem bei einer Kundenhotline. Zudem wäre auch eine der Situation angepasste Wortwahl wünschenswert. Ein Mitarbeiter einer Hotline hat definitiv andere Möglichkeiten mir mitzuteilen, dass ich keine Chance habe hier von DHL etwas zu fordern als zu sagen: "Da haben Sie jetzt halt die A***karte gezogen...."



@Topic:
Leute, die unfähig sind, sich Pakete liefern zu lassen
@Topic siehe oben & Leute die meinen Sie könnten das Leben der anderen perfektionieren...


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
Wer weiß was im Körper sonst noch so passiert wenn man das täglich tut....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh