Zur DHL-Problematik:
Ich hatte mal 3 Pakete an die Packstation liefern lassen, waren aber 4 drin.
Zitat Hotline "Entweder nehmen Sie es mit oder lassen es da liegen. Ihnen wird das keiner zu Schulden kommen lassen".
Da es aber 1. komische Klamotten waren (zumindest vom Versandhaus her) und 2. ich ne ehrliche Haut bin, wollte ich das natürlich zumindest zurück zum Absenser schicken. Meine Pakete schön in den Rucksack und das andere durch den Regen getragen (passte halt nicht rein). Dann nochmal Hotline angerufen, ob das jemand abholen könne, zum Beispiel der, der es verbockt hat - "Nee, nicht möglich, sie können es nur zu einer Postfiliale bringen". Meine Antwort "Was meinen Sie, warum ich Packstationskunde bin? Vielleicht schaffe ich es nicht zur Öffnungszeit in die 3 km entfernte Filiale zu Fuß?" Die dann "Samstags?" - "Na ich hab auch anderes zu tun als Samstags Ihre Fehler auszubügeln. Z.B. müssen manche Leute dann arbeiten. Frühestens in meinem Urlaub in 3 Monaen könnte ich das schaffen" - "Ja dann machen Sie es in 3 Monaten". Nachdem ich gefragt habe, ob die noch alle Zacken in der Krone hätten, hat die schimpfend aufgelegt.
Hab es nach 3 Wochen zur Filiale bringen können und die Frau am Schalter wollte es schon munter einscannen ala vorfranktiert @home und ich nur noch "STOP - Das ist nicht mein Paket, da hat Ihr Packstationsfahrer etwas vergeigt, hatte auf einer Sendungsnummer zwei Pakete drin". Die guckt blöd "okayy??!"
Auch solche lustigen Sachen, dass die Ersatzfiliale für die Packstation nicht die direkt gegenüber oder die in der Ortsmitte ist, nein, es ist die, die zwei Stadtteile weiter ist und natürlich kein Bus hinfährt
zum Thema: Die hochgepriesene Serie "Mr. Robot" hatte einen guten Start und ist sogar, was die PC-Sachen angehen, sogar recht wirklichkeitsnah. ABER warum zum Teufel geht eine HACKER-Serie nicht über einen Hacker, sondern über einen schizophrenen Psychopathen ?!