[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, meinte das eine SSD nochmal etwas bringen kann :)
und die SSD könntest du immer noch ins neue System mitnehmen
 
Das lohnt sich nicht mehr :-) Warte auf das Surface Pro 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ausgesperrt. :(

Natürlich keine Nachbarn da die nen Schlüssel haben.

Erstmal durch den Garten "eingebrochen" um an den Ersatzschlüssel zu kommen.
 
ja klar, dann macht die SSD kein Sinn mehr
aber was ist, wenn dir das Surface pro 5 dann doch nicht zusagt
oder das Surface mal nen Ausfall hat
dann hast du ja kein Fallback mehr, es sei denn du behälst den alten Hobel vorerst
 
Behalten werde ich die alte Kiste auf jeden Fall. Fallback? hast du auch ein zweites Handy? :-)
 
Ein zweites? Eine zweite Schublade voll....
 
ja hab ich
bzw. die Familie hat eins
macht ja keinen Sinn für jeden eins zu haben
ist halt nur ein Handy und kein Smartphone, aber um erreichbar zu bleiben reicht es ja oder für den Notfall
ich würde auch immer einen zweiten Rechner haben, was ich ja quasi auch hab
Desktop und Laptop, wobei letzteres jetzt demnächst wegen meiner Dummheit doch ersetzt werden muss
das Ersatzdisplay ist einfach mal um die 130€ teurer geworden -.-
 
Linux4theWorld!

Auf meinem Centrino (mit gigantischen 1,86GHz!) läuft Xubuntu 12.04 LTS relativ geschmeidig. Klar ist das keine Rakete, aber 10 min braucht der Sicher nicht zum Booten, und Briefe schreiben und Karten spielen kann man/Muttern darauf auch.....

Hab ich mir an sich auch schon überlegt.
Allerdings den Schlapptop neu aufgesetzt und jetzt ist er bei 2 Minten. Vertretbar. :)
Die Welt ist Windows und da sie nicht Technik affin ist, will ich ihr lieber Windows zeigen, das wenn sie mal an einen anderen Rechner kommt, warum auch immer, damit umgehen kann. Die Mühe ihr dann auch noch Linux zu erklären, nein danke. Zumal ich mich dann selbst erst mal in einiges einarbeiten müsste da ich als Zocker und Surfer keinen Sinn in Linux für mich sehe.
 
Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe Durchfall.
... kann ich damit baden? Ja, wenn Sie die Wanne voll kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der monat hat mein konto gef****.

manchmal frage ich mich wo die ganze kohle überhaupt hin ist -.-
 
Dito! Aber bald ist meine Ausbildung rum und da ich schon weiß was ich danach hier verdiene freue ich mich umso mehr drauf :fresse:
 
90€/h privat ist ein anderes Gewerbe...
:fresse:

Outlook Express war der größte Quatsch ever.
Den Internet Explorer konnte man ja wenigstens noch nutzen um Mozilla runter zu laden ☺
Eher 150 und die sind immer ausgebucht und haben fast nie Zeit.
 
Kann mir gut vorstellen, dass alles in deiner Aufzählung was nach Adressermittlung kommt erst nach einer einfachen Mahnung zulässig ist.
Danke für die Bemerkung, das Internet sagt auch ähnliches.
Mittlerweile habe ich die Quittung erhalten und Rewe direkt 25€ überwiesen (zusammengesetzt aus der Hauptforderung, den Rücklastschrifts- und Adressermittlungskosten). Das Inkassounternehmen dagegen hat nur eine Mail bekommen, dass ich nicht die Notwendigkeit erkenne den Restbetrag auf deren Konto zu überweisen :fresse:
 
Eine Mahnung ist oft auch gesetzlich nicht erforderlich, wenn Verzug vorliegt. Dennoch ist es absolut unüblich, ohne eine einzige Mahnung ein Inkassobüro zu beschäftigen.
Eventuell kann man da auch mit Schadenminderungspflicht argumentieren, die damit wohl verletzt wäre, vor allem bei einem ursprünglichen Betrag von 2,99 EUR.
 
Naja normalerweise wird dann einfach in den nächsten Tagen nochmal abgebucht und die Unkosten aufgeschlagen.
Hat das Konto noch existiert? Wenn ja, wird das normalerweise gemacht.
Wenn nicht: Naja, was sollen sie sonst machen außer Inkassobüro beauftragen? Rumtelefonieren, um ihr Geld zu bekommen? :d
 
Ja, total abwegig, sich per Post oder Mail an einen Schuldner zu wenden. Zumal er nach eigener Aussage den Kundenservice bereits über den Kontowechsel informiert hatte.
Ich würde eher sagen, bei denen stimmen die Prozesse nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh