[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Den ganzen Monat gabs keine Arbeit, jetzt könnte ich 4 Tage am Stück gehen, aber die Prüfungen sind auch bald. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lernst du, oder machst du es wie ich und lässt alles auf dich zukommen?
Wenn ersteres, dann solltest du dir gedanken machen, ob das, was du gerade machst (klingt nach Abi?) wirklich das Richtige für dich ist. wenn lezteres, dann solltest du anfangen zu lernen!

Es kommt auf das Fach drauf an. Ich habe ja den größten Teil der Klausuren im Dezember versemmelt, teils wegen zu wenig üben/ lernen oder eben dem falschen, teilweise habe ich auch meine Gedanken dem Lehrer nicht genug offengelegt in den Klausuren. Mehr Übung/lernen würde in einigen Fächern bei mir vermutlich weiterhelfen
Einige Fehler, die ich gemacht habe waren im Nachhinein vollkommen bescheuert und nicht nachvollziehbar, so wäre ich in einigen Aufgaben mit wenigen VP mehr ohne Bescheuerte Fehler schnell in meinem normalen Bereich von 8-9 Punkten statt 6 gelandet. 7 Punkte ist zwar kein Weltuntergang, aber gut ist es auch nicht unbedingt. Hatte mit 8.4 in Etwa gerechnet
Er wollte doch zur DB
Anderer Oberstüfler
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setz dich ran :)
Ich hab mein Abi eigentlich auch komplett ohne lernen abgeschlossen. Einzig für die Mathe-Abschlussprüfung (Leistungskurs :fresse:) habe ich ca 2h gelernt, dann aber aufgegeben.
Hab mein Abi aber beim ersten Versuch ohne Nachprüfung geschafft, dafür aber auch nur ein Abschluss von 3,2 :fresse:
 
2T: Mein Lichtweckerdingsbums kam heute an. Funktioniert auch soweit ganz gut. Aber es hat keine Pufferbatterie um irgendwelche Einstellungen zb beim kurzen Stromausfall zu halten??? Wasn das fürn Scheiß o_O
 
Wie oft fällt denn bei dir der Strom aus? :hmm:
 
Vodafone....
ich habe angeblich 5 SMS verschickt die mich jetzt pro SMS etwa 4,30€ kosten sollen. Zur betreffenden Uhrzeit saß ich im Flugzeug mit Flugmodus an...

Kundenservice kann mir nicht sagen an wen die SMS verschickt wurden [emoji23]

War ja eigentlich zufrieden bisher...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe beim Handy einen otelo-Vertrag (Onlinetochter von Vodafone) und einen mit Vodafone beim Tablet.
War die letzten beiden Jahre eigentlich auch sehr zufrieden. Im Juni dann auch einen neuen abgeschlossen.
Aber die letzten Monate ist es echt zum kotzen mit denen. Immer wieder Netzprobleme. Den vom Tablet brauche ich mittlerweile auch nicht mehr.
Läuft zum Glück auch nicht mehr lang. :fresse:
 
Wie oft fällt denn bei dir der Strom aus? :hmm:
Bisher noch nie. Aber man weiß ja nie wie ich morgens reagiere und bestimmt zieh ich irgendwann schlaftrunken den Stecker raus oÄ. :d
Außerdem hatte ich alles eingestellt, nehms nachher mit nach hause und muss es wieder einstellen.
Wechselst die Steckdose: Wieder alles einstellen
Sowas nervt mich ungemein. Da könnte ich zum "Nubert" werden :d
 
Über den fehlenden Puffer (und den mangelhaften Radioempfang, wtf) regen sich aber alle in den Rezensionen auf Amazon auf. Hätte man sehen können.

Und ja, ich finde das bei einem Produkt für diesen Preis (wann und wie oft kauft man denn sonst einen Radiowecker, der mehr als 5€ kostet? Nur weil der Licht kann, kostet der 10-20x soviel?) inakzeptabel.
 
Über den fehlenden Puffer (und den mangelhaften Radioempfang, wtf) regen sich aber alle in den Rezensionen auf Amazon auf. Hätte man sehen können.

Und ja, ich finde das bei einem Produkt für diesen Preis (wann und wie oft kauft man denn sonst einen Radiowecker, der mehr als 5€ kostet? Nur weil der Licht kann, kostet der 10-20x soviel?) inakzeptabel.
Hab ich garnicht gelesen, war im Angebot. Wollte mir das eh schon lange kaufen. Benutz seit langem nurnoch mein Handy als Wecker weswegen mir die Funktion nicht in den Sinn kam :d Wecker in der Hand gehab und instinktiv das Batteriefach gesucht^^ Selber doof halt :p
 
Er wollte doch zur DB
Das war ich

@t
Mein Durchschnitt wird 2,6 vorher 2,4. Verschlechterung liegt aber nicht am lernen sondern an einem Lehrerwechsel und ein an ganz knappen Sachen (in einem Fach wurde nur eine einzige Klausur für die Halbjahresnote genommen und da hat mir dann 1 Punkt zur 2 gefehlt)
 
Die unfähigen Vollhonks, die Gas und Wasser ablesen sollen und noch den RauchHitzewarnmelder testen sollen.
Kündigten anscheinend das ganze via Zettel an der Haustür an (15 Parteien glaub), der nach paar Tagen abgerissen war. Hab den nicht groß wahr genommen.
Hing nurnoch ein anderer Zettel ordnungsgemäß im gläsernen, abschließbarem Schaukasten, der - oh Wunder - genau für sowas gedacht ist..
War dann etwas länger nicht am Briefkasten, war ein Zettel drinne, dass sie in 10 Tagen nochmal kommen. *hust* Hab den Zettel erst in der Hand gehabt, da war der Termin schon rum :d
Also angerufen blablabla, ja sie geben AUF JEDEN FALL RECHTZEITIG vor dem nächsten Termin Bescheid. Und der ist definitiv noch im Januar, vermutlich am Ende..
Schau heute eher durch Zufall in den Briefkasten.. Joar, hat er heute wohl versucht das zu machen - natürlich ohne vorherige Ankündigung via Post, Aushang oder Anruf. War aber überraschenderweise nicht zuhause, da ich nunmal arbeite..
Aber er kommt morgen zwischen 8 und 10 Uhr nochmal.
Also komm ich vermutlich zu später zur Arbeit (Gut, kein Drama für mich :d ), aber bin um die Uhrzeit immer richtig müde und pissig. Wenn der was falsches raushaut, dann falt ich den so zusammen, dass ich ihn bequem unter der Tür wieder durchschieben kann :fire:
Natürlich soll ich den Termin (der auch nicht von mir gewählt wurde) bezahlen. Wenn er das zur Sprache bringen sollte, wird das so dermaßen eskalieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, denke abends einfach nicht dran. Er ist direkt am Hauseingang :d
Aber ich bekomm normalerweise auch kaum Post. Höchstens Mal GEZ oder die Versicherungen aktualisieren irgendwas. Oder falsch eingeworfene Werbung.
Hab in den letzten 2 Wochen genau 2 Briefe bekommen - einer war personalisierte Werbung, der andere nur zum Abheften (Zinsaufstellung des Bausparvertrags) :d
Mein offline Briefkasten ist also quasi nie in Nutzung, also schau ich auch entsprechend oft rein. Meist alle 2 Wochen, falls irgendwas mit ner Frist dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja nen richtig geselliger Kollege zu sein.
Was kann der Mensch der ablesen kommt dafür, dass du nie nach Post guckst?
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Du scheinst ja nen richtig geselliger Kollege zu sein.
Was kann der Mensch der ablesen kommt dafür, dass du nie nach Post guckst?
Das erste Mal war falsch ausgehängt und dann weg. Super?
Das "2." Mal, was entsprechend eigentlich das 1. Mal ist, jo hab ich versemmelt.
Der jetztige Termin wurde aber eben _nicht_ angekündigt?! Weder per (inkorrektem) Aushang, noch per Brief, noch per Telefon oder Brieftaube :rolleyes:
Fassen wir zusammen: Ich hab einen Brief nicht rechtzeitig ausm Kasten geholt.
Und da der 1. Termin falsch angekündigt ist, dürfte fraglich sein, ob der 2. Termin seine Gültigkeit hat, da er definitiv keine 14Tage vorher angekündigt wurde. 10Tage müsste ich nachschauen, dürfte aber knapp sein. Aber hey, was bin ich gesellig :p

edit: Da Termin 1 und 2 in der Vorweihnachtszeit waren, kann ich mir da eh nicht frei nehmen wie ich lustig bin, da das Weihnachtsgeschäft nicht so ohne ist und grundlegend Urlaubssperre ist. Von daher sollte man das schon rechtzeitig ankündigen. Waren übrigens nur 9 Kalendertage zwischen fraglichem 1. Termin und dem vorgegebenen 2. Termin.
Und ja, wenn ich sowas abends im Kasten hab, bin ich pissig nachm nervigen Arbeitstag ;)


Edit2: Normalerweise bin ich ein recht entspannter Zeitgenosse, der auch Verständnis aufbringen kann. Wenn man sich nicht an die einfachsten Alltagsdinge halten kann, finde ich das schon dezent nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich gesehen musst du spätestens alle 3 Tage in den Briefkasten schauen... Würde es dir also schwer empfehlen öfters dran zu denken. Wenn du doch, warum auch immer mal ne Mahnung bekommst, haste sonst ganz dickes Pech und kannst sie nicht mehr so einfach abwehren. ;)
Der Ableser wird für entwaige Briefzustellungsprobleme wohl am wenigsten können...
 
Mahnungen haben auch Fristen, die man mit alle 1-2 Wochen ganz gut einhalten kann (gehe normalerweise samstags nachm Einkaufen spätestens dran). Abgesehen davon, dass ich noch nie ne nennenswerte Mahnung bekommen hab. Außer von der Telekom 3mal hintereinander, weil man sich nicht in der Lage befand zu sehen, dass auf dem Vertrag Lastschrift angekreuzt war. Es dann trotz telefonischer Zusage nicht geändert wurde im System. Der schriftliche Antrag auf Änderung (weil das ginge ja garnicht telefonisch!!!!!!!! :d ) fand man wohl zu langweilig. Nach der 3. Mahnung und dem 3. langen Telefonat wurde es dann endlich geändert..

Der Ableser von wohl einer 2 Mann Firma (Ehepaar), der es nicht auf die Reihe bekommt einen Anhang korrekt anzubringen, hat leider nicht so das riiiiiiiiiiiiesen Mitleid von mir zu erwarten. Bleibe natürlich dennoch freundlich, wenn er es nicht drauf anlegt ;) Sollte aber eh die Norm sein im Geschäftsalltag

Wo steht denn im Gesetz, dass ich meinen Briefkasten spätestens alle 3 Tage leeren muss (In der Hausordnung oder Mietvertrag ist das nicht festgehalten!)? Man muss spätestens nach 3 Tagen nach seinem Auto schauen, wenns auf öffentlichem Weg steht. Ja, das ist klar geregelt, aber den Briefkasten leeren? Mal abgesehen von dem Fall, dass du dich in einem Prozess befindest, dann musst du ihn leeren.
Ansonsten fällt eine verpasste Frist dann unter persönliches Pech für einen ;)
 
Die letzte Packung Lidl Haferflocken ist mehr Schale als alles andere. :wall:
 
Es war kein direktes Gesetz. Das Thema war mal in einem der Videos von https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS/featured bestand. Und da hieß es das bei Mahnungen und ähnlichem Gild das man nach 3 Tagen den Briefkasten mal geleert haben sollte, wenn es zu Gerichtsverfahren etc kommt. Finden tu ich das auf anhieb auch nicht trotz suche. Kann mich natürlich auch irren. Meine es aber zu gehört zu haben von dort.

Dafür aber etwas anderes zu Mahnungen während des Urlaubs gefunden wonach man diese auf einen vorherigen Stand zurück setzen kann wenn man unverschuldet eben nicht reagieren konnte: Nutzerfragen: Abmahnungen per E-Mail oder wärend des Urlaubs, Lehrer nehmen Handys weg | Kanzlei WBS - YouTube
Allerdings auch im Video enthalten eine Möglichkeit das man eine Mahnung mit einer beispielsweise 48h Frist bekommen kann. (Urheberrechtsverletzungen im Internet)

Generell würde ich dennoch empfehlen den Briefkasten häufiger als ein mal die Woche zu leeren. einfach schon um den Stress zu entgehen dann eventuell wichtiges in kürzester Zeit abarbeiten zu müssen. Vor allem da so manches Amt oder so manche Firma nicht gerade schnell Arbeiten.
 
Dieser Interessent. Ich komm nicht mehr klar :shot:

660e1f145ed7e451822730a2b9326170.jpg

69835473038a421c085565b1d75c81ae.jpg

84e2e691abae5e5656311e856424fb37.jpg


Vom S7 Edge geschrieben.
 
Wer schon meint um etwas gewinnen zu können bei einem Gewinnspiel, muss man Geld da lassen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

@plutoniumsulfat
Im richtigen Briefkasten liegend gilt schon als Entgegengenommen bzw Zugestellt. Weshalb zur Absicherung auch eine Unterschrift vom Postboten bei Gelben Briefen benötigt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh