Kannst ja auch bevor der erste Brief oder die Vorladung kommt schon besoffen am Ballermann liegen.
Dann bist du aber nicht im laufenden Verfahren
Wenn es das Verfahren schon gibt und geht quasi in die heisse Phase, dann solltest du einen Urlaub tunlichst vermeiden außer du hast wen, der täglich den Briefkasten leert, die Post öffnet udn dich kontaktiert und dir Fristen etc mitteilt
Wie wir allerdings nun wissen, können diese Rechtskräftig sein. Mit nem Simplen Anruf lässt sich das ja für gewöhnlich klären ob diese Mahnung echt ist.
Nein, jein. Eine Mahnung ansich bekommst du in aller Regel erstmal, um dich freundlich darauf hinzuweisen, dass du im Verzug bist. Wenn ich dir was verkaufe und es steht aufm Vertrag: Zahlung innerhalb von X Werktagen, dann brauch ich dir sowieso keine Mahnung schicken. Dann kann ich auch direkt ne Klage einleiten, macht aber _idR_ keiner, weil es viel Arbeit ist und damit teuer.
Eine offizielle Mahnung um mich in Verzug zu bringen, kannst du mir nicht einfach per eMail schicken und schon recht nicht mit ner 48h Frist. Also ja kannst du, aber das bringt dir nichts
Eine Abmahnung ist dagegen was ganz anderes und darauf wird sich ja berufen. Denn da hast du schon Mist gebaut und zB. meine Musik bei dir auf der Seite eingebettet oder was auch immer. Da brauchst du keine lange Frist, denn es hat einen anderen Hintergrund.
Auch wenn dein Chef dir ne Abmahnung gibt, ist das Kind erstmal schon in den Brunnen gefallen. Hier ist zu offen, dass du kein Kindergärtner bist und das wörtlich zu nehmen ist
Ob Mahnung oder Abmahnung ändert jedoch nichts an der Problematik doch öfters mal den Briefkasten zu öffnen. Vor allem bei einer Abmahnung.
Auch bei einer schriftlichen Abmahnung muss man mir natürlich eine angemessene Zeit zur Prüfung einräumen. Die muss allerdings leider keine 2 Wochen sein
Gewohnheitssache. Hab es mir auch Antrainiert obwohl bei mir auch nur die Mittwochs und Sonntagszeitung drin liegt. Allerdings mehr aus nem anderen Grund. Da hier noch eine andere Person gemeldet ist und entsprechend mal Post bekommt. Und da ich kein A-Loch bin, will ich dem jenigen keine Zeit rauben um es zu bearbeiten. ^^
Ich bemühe mich
[...]ich komme dann ende Februar vorbei, wie spät kannst du denn?
[...]Die wollen dann gegen ein galaxy S2 und 10 ps3 spiele tauschen und sowas. Junge Junge junge.
Ja solche Menschen sind schon richtig geil
Einfach ignorieren, was aber meist noch Nachrichten hinterherzieht, warum du nicht antwortest. Und die obligatorische Beleidigung nicht vergessen, du dumme deutsche Kartoffel