[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Immerhin bietet er dir 100€. Meine Spezialisten schreiben immer sie haben großes Interesse aber momentan kein Geld, ob ich nicht noch Wochen lang reservieren will oder bei 20€ ne Ratenzahlung möglich wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war kein direktes Gesetz. Das Thema war mal in einem der Videos von https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS/featured bestand. Und da hieß es das bei Mahnungen und ähnlichem Gild das man nach 3 Tagen den Briefkasten mal geleert haben sollte, wenn es zu Gerichtsverfahren etc kommt. Finden tu ich das auf anhieb auch nicht trotz suche. Kann mich natürlich auch irren. Meine es aber zu gehört zu haben von dort.
Ich vermute du hast das in einem anderen Zusammenhang gelesen :)
Wenn du dich in einem Verfahren befindest, kannste nicht einfach 2 Wochen aufn Ballermann fahren, sondern MUSST wirklich alle X Tage oder täglich in den Kasten schauen.

Dafür aber etwas anderes zu Mahnungen während des Urlaubs gefunden wonach man diese auf einen vorherigen Stand zurück setzen kann wenn man unverschuldet eben nicht reagieren konnte: Nutzerfragen: Abmahnungen per E-Mail oder wärend des Urlaubs, Lehrer nehmen Handys weg | Kanzlei WBS - YouTube
Allerdings auch im Video enthalten eine Möglichkeit das man eine Mahnung mit einer beispielsweise 48h Frist bekommen kann. (Urheberrechtsverletzungen im Internet)
Da es keine Verpflichtung gibt sein eMail-Postfach täglich zu lesen, würde ich auf eine eMail-Mahnung niemals reagieren. Auf ne Abmahnung würde ich hingegen recht fix reagieren, weil das kann sehr teuer werden :d
Übrigens erwähnt er keine 48h Frist für eine Mahnung, sondern für eine Abmahnung und das ist etwas unterschiedliches ;) Eine Mahnung geht eher in Richtung Zahlungsaufforderung/-erinnerung (Letzteres bei der 1. Mahnung üblich) und Abmahnung in Richtung etwas zu Unterlassen mit der Folge einer Unterlassungsklage, falls du dem nicht nachkommst^^

Generell würde ich dennoch empfehlen den Briefkasten häufiger als ein mal die Woche zu leeren. einfach schon um den Stress zu entgehen dann eventuell wichtiges in kürzester Zeit abarbeiten zu müssen. Vor allem da so manches Amt oder so manche Firma nicht gerade schnell Arbeiten.
Ich denk meistens einfach nicht dran^^ Und wenn ich reinschaue, ist er idR eh leer. Ich weiß, dass wir hier von so 20 Sekunden Aufwand sprechen :d

______________
@RazOr #2Low: Hahaha, was ein geiler Typ :d

Das steht nirgendwo, aber dann gilt der Inhalt als entgegengenommen ;)
Richtig. Sag ich ja: Wäre dann mein Pech :p
Aber es gibt ja zum Glück Fristen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute du hast das in einem anderen Zusammenhang gelesen :)
Wenn du dich in einem Verfahren befindest, kannste nicht einfach 2 Wochen aufn Ballermann fahren, sondern MUSST wirklich alle X Tage oder täglich in den Kasten schauen.
Kannst ja auch bevor der erste Brief oder die Vorladung kommt schon besoffen am Ballermann liegen. :p


Da es keine Verpflichtung gibt sein eMail-Postfach täglich zu lesen, würde ich auf eine eMail-Mahnung niemals reagieren.
Wie wir allerdings nun wissen, können diese Rechtskräftig sein. Mit nem Simplen Anruf lässt sich das ja für gewöhnlich klären ob diese Mahnung echt ist.

Ob Mahnung oder Abmahnung ändert jedoch nichts an der Problematik doch öfters mal den Briefkasten zu öffnen. Vor allem bei einer Abmahnung.


Ich denk meistens einfach nicht dran^^ Und wenn ich reinschaue, ist er idR eh leer. Ich weiß, dass wir hier von so 20 Sekunden Aufwand sprechen :d
Gewohnheitssache. Hab es mir auch Antrainiert obwohl bei mir auch nur die Mittwochs und Sonntagszeitung drin liegt. Allerdings mehr aus nem anderen Grund. Da hier noch eine andere Person gemeldet ist und entsprechend mal Post bekommt. Und da ich kein A-Loch bin, will ich dem jenigen keine Zeit rauben um es zu bearbeiten. ^^
 
Immerhin bietet er dir 100€. Meine Spezialisten schreiben immer sie haben großes Interesse aber momentan kein Geld, ob ich nicht noch Wochen lang reservieren will oder bei 20€ ne Ratenzahlung möglich wäre.
Jo, davon waren auch schon ein paar dabei. Preis geeinigt, Abholung klar gemacht. Und dann kommt: ich komme dann ende Februar vorbei, wie spät kannst du denn?

Ich frage mich wirklich, also ganz ganz ehrlich, sind diese Menschen so bescheuert? Erst lache ich, aber nach und nach regen die mich nur noch auf. Auf Shpock ist das noch härter. Die wollen dann gegen ein galaxy S2 und 10 ps3 spiele tauschen und sowas. Junge Junge junge.

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Kannst ja auch bevor der erste Brief oder die Vorladung kommt schon besoffen am Ballermann liegen. :p
Dann bist du aber nicht im laufenden Verfahren ;) Wenn es das Verfahren schon gibt und geht quasi in die heisse Phase, dann solltest du einen Urlaub tunlichst vermeiden außer du hast wen, der täglich den Briefkasten leert, die Post öffnet udn dich kontaktiert und dir Fristen etc mitteilt

Wie wir allerdings nun wissen, können diese Rechtskräftig sein. Mit nem Simplen Anruf lässt sich das ja für gewöhnlich klären ob diese Mahnung echt ist.
Nein, jein. Eine Mahnung ansich bekommst du in aller Regel erstmal, um dich freundlich darauf hinzuweisen, dass du im Verzug bist. Wenn ich dir was verkaufe und es steht aufm Vertrag: Zahlung innerhalb von X Werktagen, dann brauch ich dir sowieso keine Mahnung schicken. Dann kann ich auch direkt ne Klage einleiten, macht aber _idR_ keiner, weil es viel Arbeit ist und damit teuer.
Eine offizielle Mahnung um mich in Verzug zu bringen, kannst du mir nicht einfach per eMail schicken und schon recht nicht mit ner 48h Frist. Also ja kannst du, aber das bringt dir nichts ;)
Eine Abmahnung ist dagegen was ganz anderes und darauf wird sich ja berufen. Denn da hast du schon Mist gebaut und zB. meine Musik bei dir auf der Seite eingebettet oder was auch immer. Da brauchst du keine lange Frist, denn es hat einen anderen Hintergrund.
Auch wenn dein Chef dir ne Abmahnung gibt, ist das Kind erstmal schon in den Brunnen gefallen. Hier ist zu offen, dass du kein Kindergärtner bist und das wörtlich zu nehmen ist :fresse2:

Ob Mahnung oder Abmahnung ändert jedoch nichts an der Problematik doch öfters mal den Briefkasten zu öffnen. Vor allem bei einer Abmahnung.
Auch bei einer schriftlichen Abmahnung muss man mir natürlich eine angemessene Zeit zur Prüfung einräumen. Die muss allerdings leider keine 2 Wochen sein :d

Gewohnheitssache. Hab es mir auch Antrainiert obwohl bei mir auch nur die Mittwochs und Sonntagszeitung drin liegt. Allerdings mehr aus nem anderen Grund. Da hier noch eine andere Person gemeldet ist und entsprechend mal Post bekommt. Und da ich kein A-Loch bin, will ich dem jenigen keine Zeit rauben um es zu bearbeiten. ^^
:d
Ich bemühe mich :p


[...]ich komme dann ende Februar vorbei, wie spät kannst du denn?
[...]Die wollen dann gegen ein galaxy S2 und 10 ps3 spiele tauschen und sowas. Junge Junge junge.
Ja solche Menschen sind schon richtig geil :haha:
Einfach ignorieren, was aber meist noch Nachrichten hinterherzieht, warum du nicht antwortest. Und die obligatorische Beleidigung nicht vergessen, du dumme deutsche Kartoffel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon vorher aufgefallen, dass Razor ein unmöglicher Type ist :fresse:
Ebay-Kleinanzeigen ist das RTL2 des Internets, ohne Frage.
Was ich da schon für Konversationen hatte :lol:
 
Etwas mit Gewinn verkaufen geht garnicht! Ich ruf sofort den Oldtimerhandel an und verweise auf das alter und den damaligen Neupreis!!!!1111 11

@T: Alte Saba Kompaktanlage gekauft und warscheinlich viel zu viel bezahlt, aber ich wollte die haben...
 
Ist mir schon vorher aufgefallen, dass Razor ein unmöglicher Type ist :fresse:
Ebay-Kleinanzeigen ist das RTL2 des Internets, ohne Frage.
Was ich da schon für Konversationen hatte [emoji38]


Ist wirklich so, geniale Beschreibung [emoji38]

Bezüglich bahn: Dienstag abend erst wollte ich extra abends schon zurück zur Uni Bude da ich Mittwoch früh ein Referat habe...

41adff9cc7ba732ffc19ba28a2e98fb1.jpg



Wieder nach Hause gelaufen... Die sind einfach so unfähig. In meinen ganzen Semestern jetzt war die bahn häufiger nicht pünktlich als pünktlich.

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Wo wohnst du, dass so eine Anzeige hinter Gittern ist? :fresse:
 
Wuhu, Detmold und Bielefeld. :disco:

T: Morgen ist eine nette Feier in Köln, bin allerdings alles andere als fit.

E: Ach diese scheiß Smileys nerven.
 
Dachte ich mir auch gerade :haha:

Keks: viel zu frühes aufstehen :(
Der Typ war übrigens von einer anderen Firma und nicht von der ursprünglichen Firma :fresse2:
Tja, dann melden die sich wohl einfach garnicht mehr..

2.Keks: Wohngesellschaft meldet sich auch nicht zurück bzgl. meines Anrufes. Wird dann etwas schwer denen das Duldungsschreiben unterschrieben zu geben, wenn einfach die Hälfte zum Vertrag fehlt bzw nicht eingetragen wurde. :rolleyes:
 
Wo wohnst du, dass so eine Anzeige hinter Gittern ist? :fresse:
Zwischen Osnabrück und Rheine ;) hier passiert wirklich nichts Außergewöhnliches, keine Schlägereien, Schießereien oder sonst was. Nur der Bahnhof bei uns ist echt ein Schandfleck des Dorfes. Vor allem werden die Ticket Automaten und Anzeigen mehr als ein Mal im Jahr mutwillig zerstört. Hier leben so wenig Menschen, ich behaupte den Kreis der möglichen Täter ziemlich gut eingrenzen zu können :d

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Zwischen Osnabrück und Rheine ist aber nicht Detmold und Bielefeld.
In Ibbenbüren waren die Scheiben zwar immer alle kaputt (da ist ja auch ne Berufsschule direkt am Bahnhof) , aber in Hörstel und Laggenbeck gibt's doch nur landeier..
 
Nicht nur, auf der Hauptschule gibt's schon einige Experten dir ich dafür verantwortlich machen würde.

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Fahrrad, laufen, Fahrgemeinschaft... Die Möglichkeiten sind gegeben.
 
deshalb gibts fahrräder.
wenns nicht zufällig bergauf geht, schafft auch der unsportlichste 10km locker in 30 min
 
Jahrelang habe ich mich gewundert, woher die Leute immer diese Spider-App beziehen. Meine Smartphones konnten sich auch nie über mangelnden Bodenkontakt beklagen, aber außer ein paar Katschen am Rahmen ist nie was passiert....aber gestern hat's dann doch geklappt: Auf die Fließen in der Umkleide der Soccer-Halle und "Knäck" - da war's passiert :-[

....aber immer das Positive sehen: Genau deshalb kauf ich kein iPhone, "S5,6,7-aktuelles-Topmodell" oder so was für 700+ €€€€.
Beim Vernee Thor, das mir für 100€ ein halbes Jahr gute Dienste geleistet hat, ist es zwar auch ärgerlich (vor allem da ich Mails, VPN, Launcher... nach meinen Wünschen eingerichtet hatte), aber kein Weltuntergang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh