[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seelenkrank
Neustarten usw nützt nix. paar wenige Videos funzen auch unter Chrome. Automatisch runter schalten tut YT nicht, höchstens das es mit niedriger Quali anfängt.

Aber naja, wenn eine einzelne Seite aus tausend Zeilen Code besteht, kommt auch manchmal Kot bei rum. Seitenquelltext nur allein der Aboübersicht sind ja mal eben 8640 Zeilen. Frag mich welcher Entwickler da noch nen Überblick behält. Ist zwar viel Generisches dabei, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sehr gerne ab und an mal Latte Machiato sowie Cappuccino trinke, wollte ich es mal mit einer Tassimo versuchen, normal mache ich das selber mit einer Bialetti Kanne (Espresso), einen Milchaufschäumer und etwas erhitzter Milch. Das Ergebnis war nicht sehr toll, Cappuccino ging einigermaßen aber nicht wirklich gut, Latte Machiato fand ich widerlich, vom Espresso gar nicht zu sprechen, ärgerlich Geld dafür rausgeworfen zu haben.

Da verstehe ich die ganzen guten Bewertungen bei Amazon nicht, für mich haben die wenigen negativen doch eher Recht, aber als Italiener habe ich da vielleicht auch etwas zu Hohe Erwartungen an dem Geschmack, leider sind mir Kaffeevollautomaten für den eher seltenen Fall das ich sie benutze. Vielleicht 2-3 mal pro Woche zu teuer, da habe ich mal an so etwas gedacht: De'Longhi Siebträger »EC 860.M«, patentiertes Milchaufschäumsystem online kaufen | OTTO.

Was denkt ihr, taugt die was?
 
Also ich bin hellauf begeistert von meiner Delonghi Autentica. Hatte vorher auch nur die normalen Kaffeemaschinen oder Senseos. Mittlerweile nutze ich den Milchaufschäumer auch regelmäßig. Anfangs eher selten. Latte klappt super. Cappuccino habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

N26... hatte es bisher nur als Spielkonto zusätzlich zur DKB. Zum Test mal eine Lastschrift darüber laufen lassen direkt doppelt abgebucht... War ja zum Glück nur die Jahresgebühr für die Adobe CC. Jetzt mal schauen wie lange es dauert bis das Geld wieder da ist. Gibt ja die schlimmsten Geschichten zu lesen.
 
Keks: Win10 Update in verbindung mit ner Popel I-Net Leitung... Haste mal eben im gesamten Netzwerk je nach Updategröße kein Internet. Und es fragt dich auch nicht ob man gerade runter laden darf oder nicht wie bei den alten Versionen. Darf von miraus auch nervig sein. Aber so das auf einmal I-Net nicht mehr geht und man schon fast den Provider dafür in die Hölle schicken will. Näääh

Konsequenz... Manuell via Dienste deaktivieren machen. Bescheuert, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Schmudo seid dem ich lebe, an dem ich nicht am rum feiern bin und statt dessen arbeiten gehe. Ich glaub ich werd alt :(
 
Schmutziger Donnerstag würd ich mal tippen
 
Keks: Win10 Update in verbindung mit ner Popel I-Net Leitung... Haste mal eben im gesamten Netzwerk je nach Updategröße kein Internet. Und es fragt dich auch nicht ob man gerade runter laden darf oder nicht wie bei den alten Versionen. Darf von miraus auch nervig sein. Aber so das auf einmal I-Net nicht mehr geht und man schon fast den Provider dafür in die Hölle schicken will. Näääh

Konsequenz... Manuell via Dienste deaktivieren machen. Bescheuert, aber naja.

Wasn das fürn beschissenes load balancing?

@T: Im Büro ist Chaos, keiner kommt vorwärts weil ne Menge Leute krank sind oder Urlaub haben....
 
Immer noch kein Internet und keinerlei Reaktion vom Vermieter auf die hinterlassene Nachricht an seiner Wohnungstür...
 
Ohne Adresse unwahrscheinlich. Ich glaube aber auch nicht, das er das überhaupt kann. :fresse:
Das mal was kaputt geht kann ja immer mal vor kommen und dann werden mich mal ein, zwei Tage ohne Internet und Festnetz auch nicht gleich umbringen.
Aber keinerlei Reaktion zu zeigen finde ich eine Unverschämtheit. Passt aber eigentlich auch zu dem, was ich in dem Haus schon alles erlebt habe. :(
 
Ist jetzt nur so ne Frage, aber was hat denn dein Vermieter damit zutun, was dein Internet angeht?
 
Es gibt Häuser wo der Vermieter Internet so wie Kabel etc bereitstellt. Hatte sowas auch schon. Da lagen Dosen in allen Wohnungen und Wlan im Flur.

Manchmal befinden sich die Einrichtungen dazu auch in abgeschlossenen Kellerräumen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen hilft, hat er vorher extra geschrieben.
 
Ist jetzt nur so ne Frage, aber was hat denn dein Vermieter damit zutun, was dein Internet angeht?

Laut dem Support von NetCologne soll die Anlage im Keller ohne Strom sein und dafür soll der Vermieter zuständig sein. Die Anlage selber ist zugänglich, da direkt vor meinem Keller. Die Schaltkästen sind jedoch und das natürlich sinnvollerweise abgeschlossen. Da würde ich aber sowieso die Finger von lassen. Da ich meinen Vermieter aber nicht erreichen konnte, habe ich ihm gestern Mittag einen Zettel mit einer höflichen Nachricht an die Tür geklebt. Habe ihn heute morgen nur wegfahren sehen. Gerade sind hier zwei Techniker aufgeschlagen. Laut denen gibt es seit gestern in der gesamten Straße eine Störung. Ein ganzes Stück weiter die Hauptstraße runter, sehe ich auch eine kleine Baustelle, wo die Techniker immer wieder hin laufen. Hab den Jungs natürlich von der Info des Supports erzählt.
Die Reaktion darauf war herrlich. :d
 
Hoffe du kommst schnell wieder ans Netz, die ignorante Art des Vermieters geht ja gar nicht. Er sollte für die Mieteinnahmen schon seine Aufgaben erfüllen.
 
Ach, ich könnte dir Storys erzählen was hier schon alles abgelaufen ist, da bekämst du den Mund nicht mehr zu.
Aber der Text würde wohl das Datenvolumen meines Tablets sprengen. :d
Bin auch schon seit Monaten nach was Neuem am suchen. Bisher aber leider noch nichts passendes gefunden.
 
Ja, das glaube ich dir, bin zwar selbstständiger Landwirt, wohne aber aufgrund, dass ich dieses Generationenwohnen mit meinen Eltern auf dem Hof nicht vertrage auch zur Miete. Bei Damenbesuch (was ganz normale Freundinnen sind ohne jeglichen intimen Hintergrund) kommen dann vom Vermieter auch so Sprüche wie: "na ordentlich gepoppt wieder?", oder "man man man die hat aber'n vorbau" oder dass ich auf einmal nicht mehr meinen Parkplatz nutzen darf, weil eine andere Vermieterin bevorzugt wird etc etc etc etc.

Bekomme vermutlich in der nächsten Zeit eine neue Wohnung von einem Berufskollegen der selbst auch vermietet.

Da der Wohnungsmarkt sehr schwierig ist wie ich beobachten konnte, wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche, es wird sich was finden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh