[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

:fresse:, hätte ich mal zitiert :haha:

Ich hab meine Fahrschule in nem Oktavia Kombi ohne Parkhilfen gemacht und ich kann wohl ganz gut einparken :fresse:
Umdrehen beim Einparken, das geht gar nicht :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin noch nie ein Auto mit irgendwelchen Einparkhilfen gefahren, nichtmal Piepser...

Dafür ne Passstraße mit einem Land Rover Serie 3 ohne Servo... Holy shit. Wenn damit ne Woche fährst hast danach Arme wie Arnie.



Der Pieper hier im Firmenwagen geht mir auf die nerven, hab doch zwei große Außenspiegel. Wurde das teil gerne abklemmen aber dank Firmenleasing darf ich das nicht. Klima wäre mir lieber gewesen als diese unnötige Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, aber mein Fahrlehrer kann das. Meinem Vater hat er es doch vor 28 Jahren auch ohne beigebracht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das mit dem Umdrehen... Joa. Meine Mama dreht sich beim Einparken immer um und parkt den 110er Defender in jede Lücke rein, ich bin reiner Spiegelparker. Scheint beides zu gehen wenn man es kann (was bei mir das Problem ist :fresse: )
 
Dauert erfahrungsgemäß viel länger als das manuell zu machen
Kommt drauf an, wer manuell einparken soll :fresse:


Ich kann garnicht mit spiegeln einparken. Ich drehe mich um und schaue nach hinten.
Ich auch nicht sonderlich gut. Ich dreh mich um und los gehts. Wenn ich mir allerdings aktuelle Wagen anschaue, dürfte das teils fast nicht mehr möglich sein. Der aktuelle 5er Kombi von meinem Vater hat so ne Rückfahrkamera und da macht das sogar Sinn, so unübersichtlich das ist mit den riesen Sichtversperrersäulen :fresse:
 
:fresse:, hätte ich mal zitiert :haha:

Ich hab meine Fahrschule in nem Oktavia Kombi ohne Parkhilfen gemacht und ich kann wohl ganz gut einparken :fresse:
Umdrehen beim Einparken, das geht gar nicht :shot:

:hwluxx:

Umdrehen hilft eh nicht mehr.. Die C-Säulen sind mittlerweile so fett geworden, dass man nichts mehr sieht
 
Es dient den Fahrschülern bzw Fahranfängern überhaupt nicht, wenn sie das parken von einem Assistenten machen lassen in der Fahrschule. Nach der Fahrschule kommt dann ein Polo, Golf oder Corsa welche das Extra dann nicht ausgestattet haben, und die jungen Leute haben dann ein Problem.

Hab mein Lappen mit einem der ersten Golf 4 TDI auf dem Markt gemacht, außer Klimatronic, E-Fenster gab's da nüscht.

beruflich bedingt fahr ich eh nach Spiegel.
 
Golf 4 TDI, hier auch :d
 
Fahrschulauto Golf 4 TDI war beschte

Meiner hatte sogar 150 PS :fresse2:
 
Mercedes C180 erste Baureihe. Das erste mal rückwärts Einparken mit dem hocker, Fahrlehrer: Was siehst du wenn du nach hinten guckst?. Meine Antwort: Die Rückbank. Musste den über spiegel einparken :fresse:
 
Hatte irgendeinen kleinen Skoda. Ein Fabia oder so
Kein Radio, keine Klima, keine Eelektrischen Fensterheber, kein Tempomat.
Was hab ich die Karre gehasst :fresse: Und so untermotorisiert, dass ich bei dem kleinen Hügel hier um die Ecke nen Gang runterschalten musste.. War vorher noch nie sowas schwaches gefahren :d
 
Ja klappt vielleicht mit einem Polo, da sitzt man ja quasi im Kofferraum :fresse:
Also sowohl beim A6 als auch beim Insignia bin ich immer mal wieder froh, dass ich PDC bzw. Rückfahrkamera habe.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Autos zu meiner Fahrschulzeit auch deutlich übersichtlicher waren als heute.
Da waren die Fenster größer, die Türpappen gingen nicht so hoch und man konnte Anfang und Ende des Wagens besser einsehen.

Richtig fahren "gelernt" nach der fahrschule habe ich mit einem Volvo V70. Der war in den Dimensionen einem A6 nicht unterlegen und mit Bj 98 hatte der auch keine elektronischen Helferlein. Zuletzt war es ein V70 Bj 2008 - Dagegen ist der Polo ein Witz in den Außenmaßen. Den parke ich dir auch blind ein :fresse:
 
Naja damit wir mal zurück zum Thema kommen

Keks: Shoop (Qipu) hat mir nach 4 Monaten immernoch kein Amazon Gutschein geschickt
 
Und jetzt guck dir mal den V70 Baujahr 1998 an und guck dir mal genau die Fenster an und die Heckscheibe, welches gleichzeitig das Ende des Autos ist.
Die Fenster sind riesig und die Dimensionen des Autos gut einzusehen.
Und jetzt guck dir einen A6 4f Limo an und dann denk mal kurz nach.

Du beweist einfach immer wieder, dass du 0,0 Lesekompetenz hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf IV, seid ihr alle jung... Golf III ohne irgendein Schnickschnack :fresse:

hatte mal vor Ewigkeiten einen Golf 3 von einem ehemaligen Fahrschulehrer übernommen, mit Beifahrerpedalen noch drin, 64PS Diesel ca 490.000 auf der Uhr, bis heute mein liebstes Auto was ich je hatte, vermisse ihn unheimlich, die abgewichste Rost-Kiste :d

EDIT wenn ich an die alte Kiste zurückdenke kommen gleich Erinnerungen hoch, kurz Tränen in den Augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war wirklich froh das mein Fahrlehrer noch als letzter von der Fahrschule einen Golf 6 hatte. PDC war zwar eingebaut aber komplett deaktiviert. Bis auf automatisch abblendende Spiegel waren keinerlei Hilfen dabei. Ein Freund von mir ein halbes Jahr später bei einer anderen Fahrschule mit 7er GTD und allem was es gibt. Entsprechend fährt er jetzt auch mit einem Auto was nichts dergleichen hat :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Und jetzt guck dir mal den V70 Baujahr 1998 an und guck dir mal genau die Fenster an und die Heckscheibe, welches gleichzeitig das Ende des Autos ist.
Die Fenster sind riesig und die Dimensionen des Autos gut einzusehen.
Und jetzt guck dir einen A6 4f Limo an und dann denk mal kurz nach.

Du beweist einfach immer wieder, dass du 0,0 Lesekompetenz hast.
Dann bedenke, dass es mit deiner schreibkompetenz nicht besser bestellt ist.
4f Limo hast du eben nicht erwähnt. Und der Insignia war ein Kombi wenn ich nicht irre.

Außerdem, wer fährt einen A6 schon als Limousine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss hier eigentlich in letzter Zeit jedes Thema so dermaßen ausgekaut werden? Wird Zeit, dass die Moderation mal wieder konsequenter eingreift.
 
bewirb dich doch als Moderator :)
hach das wäre zu geil, Hagen als Mod
 
@HWK
Es ging darum, dass der A6 und der Insignia neuer sind als dein V70 von 1998 und bei den alten Autos die Fenster größer waren und man somit eine bessere Sicht hatte, der V70 besteht fast nur aus Fenstern!
Das war mein zentraler Aussagepunkt, den du noch immer nicht verstanden hat.

Und wer fährt einen A6 als Limousine? Der der es kann!
 
In der A6 4G Limo, die ich fahre, sieht man echt verdammt wenig. Sicher kann man die auch nur mit Spiegeln einparken aber da muss man das Auto schon genau kennen um das ordnetlich einschätzen zu können. Die 360° Kamera nutze ich jedenfalls gerne ;)

So und jetzt :btt2:
 
Mutter sagt ständig den Namen meiner Exfreundin (2014 getrennt), wenn sie von meiner aktuellen (> 1 Jahr zusammen) spricht. Korrigiert sich zwar direkt, aber trotzdem geht es mir auf den Keks. :wall:
 
Mein Touchpad an meinem ollen Dell geht ca eine Sekunde lang, nachdem ich die Tastatur benutzt habe nicht... das nervt!
 
Kollegen die sich in Kompetenzgerangel ergehen und einem vollkommen sinnlose Diskussionen ans Ohr drücken. :hwluxx:
 
Ich fahre auch nur über Spiegel bzw. jetzt Sensoren/Kamera. In der Fahrschule musste ich aber immer nach hinten gucken, über Spiegel durfte ich nicht und das obwohl der wagen damals schon Parksensoren hatte.

@top
15:30 und ich habe es gerade mal zum Bäcker geschafft um mir Frühstück zu besorgen :fresse:
 
was bin ich froh vor ein paar Jahren Klasse C noch auf nem alten Bock gemacht zu haben (zwar Servo und syncronisiertes Getriebe, aber dafür reine Druckluftbremse auf Bremstrommeln, manuelle Motorbremse und Doppel-H-Schaltung). Bis man 30km/h erreicht hat, hat man schon 4x geschaltet :fresse:

Dafür sind die neuen LKWs mit Gruppen-Umschalter bzw Automatikgetriebe, teil-hydraulischer Bremse usw ein Kindergarten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh