[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unverschämtheit, die Rechnung hätte sich das Personal sparen können
 
Da empfehle ich den Wildpark bei Hamburg Harburg. Hektargroßes Areal voller Rehe als 'Streichelzoo' .
Am Eingang ein Automat mit Kraftfutter.
Hab da mal nen Euro reingeworfen und gedreht. Die Viecher haben sehr gute Ohren.
Das war Dawn of the Deer! Wir zu zweit in der Mitte, geschätzt 50 hungrige Rehe um uns herum..

Ich war gestern in Nara und da ist die ganze Stadt ein Streichelzoo :)

Zum Restaurant Thema. Meine Paten haben seit Jahrzehnten Hunde und gehen auch häufig aus. Sie meinten Mal, dass um so besser das Restaurant war umso weniger Probleme hatten sie da gab es dann auch gerne mal Wasser und Futter. Sie meinten merkwürdigerweise waren es immer die nicht wirklich empfehlenswerten/schlechten Restaurants die sich quer gestellt haben. Und warum man den Hund mitnimmt? Wenn man den ganzen Abend aus ist gehört der Hund dazu und soll nicht Stunden allein zu Hause hocken. Er ist genauso Familienmitglied ;)
 
Naja, wenn Herrchen und Frauchen Arbeiten müssen sind die Tiere ja normal auch allein. Weshalb man häufig auch ein zweites Tier dazu anschafft. Und wie gesagt kann man ja mit dem Hund im Restaurant nicht wirklich was anfangen. Schön das sie da sind. Aber man kann nicht mit ihnen Spielen, sie sollten zumindest leise sein. usw. Sofern man zwei Hunde hat stelle ich mir die Frage ob es ihnen dann daheim nicht besser geht.
Ich will damit nicht gegen die Besitzer wettern. Ich frag mich nur ob es für das Tier nicht doch besser ist eben nicht mit ins Restaurant zu kommen.

Klar, bei dem Beispiel der Touristen mit Tier ist das was anderes. Fraglich aber wie häufig das vor kommt. Oftmals werden ja die Hunde für die Zeit in ein Tierheim gegeben oder bei Verwanten oder Freunden abgestellt. Eben weil Verreisen mit Hunden etwas schwierig ist.

PS: Nicht vergessen sollte man als Tierhalter auch das es nicht wenig Menschen gibt mit Tierhaaralergie. Damit am Nachbartisch zu sitzen kann dann schon sehr lästig sein. :)
 
Das einparken das ich in der Fahrschule gelernt habe schön mit Kamera wo die Spur angezeigt wird und so. Aber in der Realität keine Kamera und da es die erste Parklücke war nichtmal was zur Orientierung. Stehe jetzt 10cm mit auf der Straße, aber egal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hast du jetzt doch ein Auto? Ich mein, du sagtest das du den Führerschein ne weile lang nicht mal nutzen kannst?
 
Jain, meine Oma hat mir ihren geschenkt, aber den kann ich erst ab morgen fahren. Ich war mit dem von meinem Vater unterwegs bis eben und nun um 1 Uhr morgens fährt hier auch nichts. Also ja ich hab das gesagt und wenn ich es vermeiden kann tu ich es auch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Man lernt jetzt mit Kamera rückwärts einparken?
Das sollte man dann ja fast so handhaben wie wenn man auf Automatik lernt :fresse:
Naja gut, kommt mit der Zeit. Parke auch nicht gerne seitlich ein. 2mal in der Fahrschule gemacht.. Kam zum Glück nicht in der Fahrprüfung dran. Da ich auch auf Außendienste fahren muss, hab ich da mittlerweile viel Übung drin, weil in dieser Kackstadt ist quasi in 90% der Fälle seitwärts einparken unumgänglich. Mag es dennoch nicht :d
 
Werde nie verstehen, warum Fahrschulautos den Arsch voller Helferlein haben. PDC kann ich ja noch verstehen, aber Rückfahrkamera oder Berganfahrhilfe...
 
Werde nie verstehen, warum Fahrschulautos den Arsch voller Helferlein haben. PDC kann ich ja noch verstehen, aber Rückfahrkamera oder Berganfahrhilfe...

Steckt etwas mehr dahinter. Solch Helferin bekommt die Fahrschule oft vom Hersteller umsonst eingebaut da sie so ein junges Publikum kostengünstig erreichen und so Werbung machen können. Die Fahrschule hat dann beim Verkauf einen Vorteil. Ähnlich bei Leasing. Wird manchmal sogar vorgegeben was drin sein soll.
Berganfahrhilfe hat ja auch mittlerweile jeder halbwegs aktuelle Wagen.
Man darf übrigens in der Prüfung auch die automatische Einparkhilfe nehmen. Nur treten da öfter Komplikationen auf als man denkt.
 
Dumm nur dass der erste Corsa B oder was man fährt diese Assistenten nicht haben :fresse:
@t mir steht der Kopf sonst wo und natürlich hab ich das Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel daheim vergessen... Zum Glück hab ich gestern schon die Busfahrkarte gewechselt
 
Jeder 3. FS Neuling fährt heute eh schon ein geleastes Auto, wer braucht da was ohne Servo.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Heuschnupfenzeit begonnen hat...
 
Man darf übrigens in der Prüfung auch die automatische Einparkhilfe nehmen. Nur treten da öfter Komplikationen auf als man denkt.

Sicher ? Wenn das so ist, dann ist das blödsinn.. Wer hat sich denn so ein scheiß ausgedacht, jetzt weiß ich auch warum immer weniger Leute einparken können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher. Alles was im Auto verbaut ist darf man nutzen. Sonst müsste man ja Grenzen setzen. Also zb auch ASR und ESP ausschalten. Servolenkung abklemmen usw. Synchronringe ausbauen,...
Aber, wie gesagt, beim automatischen einparken treten beim Prüfling mehr Probleme auf als beim normalen. Ansonsten hat der Prüfer auch die Möglichkeit Parklücken zu suchen, wo sich das System nicht zurecht findet ;)
 
Sich erst darüber aufregen, dass Fahrschüler das nutzen dürfen und dann selbst im Alltag benutzen? :fresse:

Ich finde Einparkhilfen (von Piepsern abgesehen) total unnötig. Ganz unnötig sind diese Dinger die von alleine einparken. Dauert erfahrungsgemäß viel länger als das manuell zu machen
 
Ja war erlaubt und sogar erwünscht.
Er hat mir zwar auch mal kurz gesagt worauf ich so achten muss, aber ich sollte immer den Monitor benutzen.
Ich wollte eigentlich auf nem ganz einfachen Wagen den Schein machen, aber das ging leider nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Da merkt man, dass jeder Hinz und Kunz Fahrschullehrer werden kann. Jeder macht es wie er will.
Ich hab das Einparken komplett ohne Helferlein gelernt. Mein Fahrlehrer war aber auch so bescheuert und meinte wir sollen das Fenster runter machen und einmal ausm Fenster nach hinten gucken, ob alles frei ist :fresse:
Macht natürlich im echten Leben kein Mensch. Ansonsten, im Alltag, parke ich fast ausschließlich nach Spiegel ein. Wenn das Auto ne Kamera hat, dann wandert beim rückwärtsfahren z.B. mein Blick meist von Außenspiegel L -> Kamera -> Außenspiegel R und wieder zurück
 
Ich bin noch nie ein Auto mit irgendwelchen Einparkhilfen gefahren, nichtmal Piepser...

Dafür ne Passstraße mit einem Land Rover Serie 3 ohne Servo... Holy shit. Wenn damit ne Woche fährst hast danach Arme wie Arnie.
 
Ich kann garnicht mit spiegeln einparken. Ich drehe mich um und schaue nach hinten.

Ja klappt vielleicht mit einem Polo, da sitzt man ja quasi im Kofferraum :fresse:
Also sowohl beim A6 als auch beim Insignia bin ich immer mal wieder froh, dass ich PDC bzw. Rückfahrkamera habe.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Autos zu meiner Fahrschulzeit auch deutlich übersichtlicher waren als heute.
Da waren die Fenster größer, die Türpappen gingen nicht so hoch und man konnte Anfang und Ende des Wagens besser einsehen.
 
Ich bin noch nie ein Auto mit irgendwelchen eingeschalteten Einparkhilfen gefahren, nichtmal Piepser...

Zitat geändert, ansonsten dito. Unabhängig von der Größe. Hatte vorher lange eine Limousine, selbst die konnte man problemlos einparken. Der ganze Firlefanz ist zwar einerseits nützlich, andererseits verlernt man dadurch auch Dinge. Oder lernt sie gar nicht mehr, wenn ich mir das mit der Fahrschule so durchlese.
 
Sich erst darüber aufregen, dass Fahrschüler das nutzen dürfen und dann selbst im Alltag benutzen? :fresse:

Ich finde Einparkhilfen (von Piepsern abgesehen) total unnötig. Ganz unnötig sind diese Dinger die von alleine einparken. Dauert erfahrungsgemäß viel länger als das manuell zu machen

Warum habe ich nur gewusst, dass so ein Kommentar kommen wird und mein Beitrag deswegen bearbeitet :shot:

Im Gegensatz zu heutigen Fahrschülern habe ich meine Prüfung ohne irgendwelche Assistenten bestandan ;) Ich kann auch selber einparken, allerdings können die heutigen Fahrschüler (nicht alle) wohl nicht selber einparken, wenn die nach bestandener Prüfung ein alte Möhre fahren

Ich finde Einparkhilfe und Rückfahrkamera durchaus sinnvoll, nur sollte man in der Fahrschule auf solche Sachen verzichten finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh