bitteklingeln
Enthusiast
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Fahrverbote sind sicherlich bei vielen weitaus effektiver als Geldstrafen.Leute die sich nicht an geltendes Recht halten wollen kriegt man am ehesten über die Geldbörse.
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Fahrverbote sind sicherlich bei vielen weitaus effektiver als Geldstrafen.Leute die sich nicht an geltendes Recht halten wollen kriegt man am ehesten über die Geldbörse.
Also soll Deiner Meinung nach bei einem Geschwindigkeitsvergehen (Innerorts statt 50 Km/h mit 70 Km/h geblitzt) Opa Werner im Opel Astra weniger zahlen als Carlo Cool im R8?Man sollte einfach anfangen die Strafen mit dem Wert des Fahrzeuges und dem Einkommen zu verrechnen.
Dann zahlen zb auch die Ottos die mit einem gemieteten R8 Wettrennen fahren deutlich mehr, und auch Speditionen wenn man den Wert der Zugmaschine zu Grunde legt (und das Einkommen / Gewinn der Firma).
Bürokratischer Aufwand hin oder her. Mit ein paar sinnvollen formeln und Datenbanken ließen sich die Bußgelder automatisch bestimmen..
Und als mich mal jemand platt gefahren hat wäre es mir lieber gewesen er wäre nicht zu schnell gefahren, dann hätte er nämlich rechtzeitig angehalten.
Also soll Deiner Meinung nach bei einem Geschwindigkeitsvergehen (Innerorts statt 50 Km/h mit 70 Km/h geblitzt) Opa Werner im Opel Astra weniger zahlen als Carlo Cool im R8?
...
Soll sich doch keiner in die Hose machen, wegen 10 km/h schneller fahren
Nein, Carlo Cool zahlt mehr. So muss man das sehen.Also soll Deiner Meinung nach bei einem Geschwindigkeitsvergehen (Innerorts statt 50 Km/h mit 70 Km/h geblitzt) Opa Werner im Opel Astra weniger zahlen als Carlo Cool im R8?
War ich damals auch. Leider war ich etwas zu jung, sonst hätte das für die Fahrerin noch richtig Ärger gegeben. Ein Kind zu überfahren sieht man nicht gerne.Da bin ich ehrlich gesagt sprachlos
Manchmal kann ich mir hier nur noch an den Kopf fassen!Nein, Carlo Cool zählt mehr. So muss man das sehen.
Tendenziell fährt ein Carlo cool mit seinem R8 auch eher überm Limit also Opa Werner.
Letzterer zahlt mindestens das, was jetzt auch schon gezahlt wird.
Da bin ich ehrlich gesagt sprachlos
Darum geht's doch gar nicht. Es wird schon seinen Grund haben, weshalb in Deutschland z. B. ...Empirisch? Ich behaupte mal, mit 480PS unterm hintern ist man an der Strecke zwischen zwei Ampeln deutlich schneller mal auf 70 als mit nem 75PS Astra. Tritt doch bei beiden mal im unteren Drehzahlbereich das Gas durch. Der astra setzt sich in Bewegung, dann ist der R8 schon bei 90...
War ich damals auch. Leider war ich etwas zu jung, sonst hätte das für die Fahrerin noch richtig Ärger gegeben. Ein Kind zu überfahren sieht man nicht gerne.
Wobei es ja hier auch Richter gibt, die mal eben die Mitschuld auf den schwächeren Verkehrsteilnehmer abwälzen, obwohl der Fahrrad mit defekten Bremsen unterwegs war. Muss den Artikel noch mal suchen, da hat jemand mit einem Traktor eine Schülerin umgefahren, die war danach tot. War sie natürlich Schuld, hatte ja Musik im Ohr und war unaufmerksam, dass der Typ nicht bremsen konnte, ach ja, passiert.
Naja das ist jetzt Haarspalterei. Wenn der Gewinner mit seinem Wagen jemanden umfährt zerstört er vermutlich auch ein Leben. Insofern ist die Strafe da eher vertretbar als das Risiko.Nö. Man kann auch mit PS Monstern ordentlich fahren. Man kann aber auch so ein Auto gewinnen und hat trotzdem einen niedrigen Verdienst(Klar man würde das Auto in dem Fall verkaufen aber ist ja nur als Beispiel gedacht). Das Bußgeld dann am Auto zu erheben wäre halt dämlich da man in dem Fall das Leben des Fahrers zerstört.
Das Bußgeld am Gehalt zu errechnen würde dagegen jedem gleich weh tun.
Wenn ALLES anteilig am Gehalt berechnet wird, können auch alle direkt gleich viel verdienen.Darum geht's doch gar nicht. Es wird schon seinen Grund haben, weshalb in Deutschland z. B. ...
... das gleiche Abendessen für alle Menschen gleich teuer (oder billig ist)
... gleiche Handyverträge nicht zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden
Ich könnte jetzt noch stundenlange aufzählen - erspare ich uns jedoch.
Menschen mit höherem Einkommen sind ja auch grundlegend kriminellerIn anderen Fällen sind die Strafen auch unterschiedlich. Stichwort Tagessätze.
Weil es ziemlich sicher einen Unterschied macht ob man eben 10 Km/h mehr drauf hat oder nicht.Aha, weil?
Man sollte einfach anfangen die Strafen mit dem Wert des Fahrzeuges und dem Einkommen zu verrechnen.
Dann zahlen zb auch die Ottos die mit einem gemieteten R8 Wettrennen fahren deutlich mehr, und auch Speditionen wenn man den Wert der Zugmaschine zu Grunde legt (und das Einkommen / Gewinn der Firma).
Bürokratischer Aufwand hin oder her. Mit ein paar sinnvollen formeln und Datenbanken ließen sich die Bußgelder automatisch bestimmen..
Aha, weil?
Naja das ist jetzt Haarspalterei. Wenn der Gewinner mit seinem Wagen jemanden umfährt zerstört er vermutlich auch ein Leben. Insofern ist die Strafe da eher vertretbar als das Risiko.
Es geht ja darum, dass es allen weh tun soll und die Geschwindigkeiten eingehalten werden. Eigentlich müsste dann niemand irgendwas zahlen..
Ich bin auch idr auf der vierspurigen Straße mit 70 unterwegs trotz gebotenen 50, weil die grüne Welle mit 50 nicht zu machen ist. Wenn es blitzen sollte (und nicht zu oft vorkommt) sind das abzüglich Toleranz 20€..wayne. Da Sehe ich garkeinen Anreiz Strich 50 zu fahren.
Es geht ja darum, dass es allen weh tun soll und die Geschwindigkeiten eingehalten werden
Ich bin auch idr auf der vierspurigen Straße mit 70 unterwegs trotz gebotenen 50
Schon schizophren, dass man sich nicht selber an Regeln halten will, nur weil die Strafen zu gering sind.
Wenn ich als Fußgänger nicht über rot laufe oder lebensmüde bin und auf die Fahrbahn hüpfe, dann ist die Chance ziemlich gering, dass ich angefahren werde.Weil es ziemlich sicher einen Unterschied macht ob man eben 10 Km/h mehr drauf hat oder nicht.
Ob du mit 30 Km/h oder 40 Km/h angefahren wirst, hat sicherlich Auswirkungen auf das Schadensbild.