[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ohne jetzt zu googeln meine ich, dass Wiederholungstat nur bei Bußgeld vorliegt, also wenn du auch mindestens einen Punkt bekommst.

Im owi-bereich ist sowas nicht vorgesehen. Trotzdem kann die Behörde da Vorsatz annehmen wenn du zum Beispiel mehrfach in einem halben Jahr auf der gleichen Strecke zb 15 kmh zu schnell warst.
Deshalb meinte ich in einem meiner vorangegangenen Beiträge, dass man ggf. das "System" anpassen muss, damit es funktioniert.
Dazu gehört eben u.a.:
- Erweitern auf OWi's (statt nur auf Bußgelder).
- Ggf. erweitern der Personalstärke, damit alle OWi's bearbeitet werden können.

Aber nein. Stattdessen führt man Deiner Meinung nach einfach ein ganz anderes System ein, indem Carlo Cool einfach mehr zur Kasse gebeten wird, als Opa Werner.

Achtung: der nachfolgende Abschnitt bezieht sich auf meine rein subjektive Meinung:
Leuten, denen das Anheben von Bußgeldern am Allerwertesten vorbeigeht (weil Sie Geld wie Heu haben), den kommt man auch nicht mit volatilen Tagessätzen bei, sondern durch Entziehung der Fahrerlaubnis. Da es so etwas ähnliches schon gibt, sollte man diesen Bereich einfach nur noch ausbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb meinte ich in einem meiner vorangegangenen Beiträge, dass man ggf. das "System" anpassen muss, damit es funktioniert.
Dazu gehört eben u.a.:
- Erweitern auf OWi's (statt nur auf Bußgelder).
- Ggf. erweitern der Personalstärke, damit alle OWi's bearbeitet werden können.

Aber nein. Stattdessen führt man Deiner Meinung nach einfach ein ganz anderes System ein, indem Carlo Cool einfach mehr zur Kasse gebeten wird, als Opa Werner.

Achtung: der nachfolgende Abschnitt bezieht sich auf meine rein subjektive Meinung:
Leuten, denen das Anheben von Bußgeldern am Allerwertesten vorbeigeht (weil Sie Geld wie Heu haben), den kommt man auch nicht mit volatilen Tagessätzen bei, sondern durch Entziehung der Fahrerlaubnis. Da es so etwas ähnliches schon gibt, sollte man diesen Bereich einfach nur noch ausbauen.

+1
 
Na zumindest sind wir uns alle einig, dass das System geändert werden muss.

Keks: Mittagessen zuhause im Kühlschrank stehen lassen..
 
Sparkasse online Überweisungsfenster sieht anders aus und den tan mit dem Generator zu erzeugen ging grad nur mega umständlich. Was haben die denn da jetzt verschlimmbessert? -,-
 
Normalerweise geht's gut, heute mal wieder reingefallen bei Mindfactory.

Das 'neue' Evolv ITX kam mit ordentlich Grabbelfingerabdrücken und Kratzern ... :/
 
Hmpf ich wollte morgen den R5 einbauen. Den hat scheinbar morgen noch keiner im Laden. Dafür übrigens danke AMD unbedingt die Sachen erst am 11. verkaufen zu lassen. Dann könnte ich ja heute vorbestellen und morgen abholen, aber nö.
 
Kollegen, die erst fur nächste Woche Urlaub planen, danach wegen Urlaub fragen und dann theater machen, wenn man denen sagt, daß es nichts damit wird.
 
Ich plane auch zuerst meinen Urlaub und nehme den dann wenn ich weiss wann ich ihn brauche. Bei uns fragt man aber auch nicht nach Urlaub sondern trägt ein wann man nicht da ist. Solang das Teamintern klappt, mischt sich da auch keiner ein.

Keks: Der Tag zieht sich wie Kaugummi obwohl viel zu tun ist.
 
Du hättest aber sicher bedacht, das ein Mitarbeiter fehlt und der noch nicht ersetzt wurde, was ihm auch vor drei Wochen beim Firmenmeeting gesagt wurde. Und vier Tage vorlauf sind auch etwas wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vier Tage vorlauf sind auch etwas wenig.

Naja, kommt auch ein wenig auf das Team, resp. das Aufgabengebiet an. Wir sind zum Beispiel 2 Konstrukteure und 2 Auszubildende in einem KMU (80 Mitarbeiter) und wenn mein Kollege nächste Wochen Urlaub haben möchte so finden wir meist immer eine Lösung.

Kann natürlich in einem anderen Team / Aufgabengebiet wieder anders sein :)
 
Wir sind zu dritt in einem Team und einer sollte anwesend sein, klappt meistens. Wenn mal einen Tag keiner da ist, ist das auch kein Weltuntergang, kommt an Brückentagen schomal vor.
 
Bei uns sind die Distanzen zwischen den objekten das Problem. Von meiner Haustüre,bis zu seinem ersten Objekt fahre ich bereits eine stunde, während er mal eben rüber laufen kann. Dazu haben wir alle gerade diese und nächste Woche mehr als genug zu tun und das weiß er auch. Theoretisch wäre ich auch derjenige, der als erstes in urlaub gehen müsste, da ich noch 10 Tage aus dem letzten jahr habe, die ich noch nicht nehmen konnte. Aber das interessiert die Nasen ja nicht, hauptsache die haben ein Lulu leben und ich mach die vertretungen.
 
Warum ist es in Deutschland eigentlich normal sich bei Bus/Zug so vor die Türen zu stellen das die Leute kaum aussteigen können ?
Kaum geht die Tür auf stellt der erste Assi schon seinen Fuß rein, als ob er schneller drin wäre wenn die Leute langsamer raus kommen :wall:
 
Sparkasse online Überweisungsfenster sieht anders aus und den tan mit dem Generator zu erzeugen ging grad nur mega umständlich. Was haben die denn da jetzt verschlimmbessert? -,-
DAS regt mich auch tierisch auf.
Dieses neue Design ist so bekloppt.
Und meistens tauchen irgendwelche Fenster auf die man gar nicht haben wollte nur weil man ausversehn mit der Maus irgendwo drüber ist.

@t: hab vergessen die Mülltonne rauszustellen. :/

Sent from my Aquaris M5 using Tapatalk
 
DAS regt mich auch tierisch auf.
Dieses neue Design ist so bekloppt.
Und meistens tauchen irgendwelche Fenster auf die man gar nicht haben wollte nur weil man ausversehn mit der Maus irgendwo drüber ist.

Japp, das neue Design ist gruselig. Und die Suche nach irgendwelchen Buchungen voll daneben. Außerdem (wenn man zwei Konten hat) wird bei Überweisungen in den "Vorlagen" neuerdings das Auftraggeber-Konto nicht mit gespeichert. Voreingestellt ist anscheinend immer das Konto, das man als erstes eröffnet hat. Da muss man echt aufpassen.
 
Behörden! Können die ihre Anträge nicht so erstellen, das man sich nicht die Hirnwindungen glattbügelt, wenn man die Ausfüllt?
Acht Seiten auszufüllen um einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen :wall:
 
Seit ner Woche nen neuen Job und schon wieder der TOTALE Anschiessen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Warum ist es in Deutschland eigentlich normal sich bei Bus/Zug so vor die Türen zu stellen das die Leute kaum aussteigen können ?
Kaum geht die Tür auf stellt der erste Assi schon seinen Fuß rein, als ob er schneller drin wäre wenn die Leute langsamer raus kommen :wall:
Einfach aufn Fuß latschen. Anders merken das die Spezis nicht.
 
Behörden! Können die ihre Anträge nicht so erstellen, das man sich nicht die Hirnwindungen glattbügelt, wenn man die Ausfüllt?
Acht Seiten auszufüllen um einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen :wall:

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir Fachleute an die Seite zu holen, die sich mit den GdB auskennen, meist bekommt man zuwenig "Prozente"., da oft von deren Allgemeinmedizinern des medizinischen Dienstes beurteilt, auf Wiederspruch deren Fachärzte verlangen.

Ich hatte das selbst alles durch, mich haben einige Krankenschwestern und Arzthelferinnen unterstützt, sowie mein Doc.

Anti-Keks: Schön dass ich lange wieder gesund bin und mich mit Behörden nicht mehr rumärgern muss.
 
Auf Bahnterzug kracht in Auto - Region - derwesten.de
Wir waren doch vorhin bei rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern. Dem Rindvieh gehört der Führerschein doch auch abgenommen, der hat doch bewiesen, das er nicht in der Lage ist am Straßenverkehr teil zu nehmen. :fresse:
Ich kann dir nur den Tipp geben, dir Fachleute an die Seite zu holen, die sich mit den GdB auskennen, meist bekommt man zuwenig "Prozente"., da oft von deren Allgemeinmedizinern des medizinischen Dienstes beurteilt, auf Wiederspruch deren Fachärzte verlangen.

Ich hatte das selbst alles durch, mich haben einige Krankenschwestern und Arzthelferinnen unterstützt, sowie mein Doc.

Anti-Keks: Schön dass ich lange wieder gesund bin und mich mit Behörden nicht mehr rumärgern muss.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir Fachleute an die Seite zu holen, die sich mit den GdB auskennen, meist bekommt man zuwenig "Prozente"., da oft von deren Allgemeinmedizinern des medizinischen Dienstes beurteilt, auf Wiederspruch deren Fachärzte verlangen.

Ich hatte das selbst alles durch, mich haben einige Krankenschwestern und Arzthelferinnen unterstützt, sowie mein Doc.

Anti-Keks: Schön dass ich lange wieder gesund bin und mich mit Behörden nicht mehr rumärgern muss.

Danke für den Tip, sollten die sich Querstellen, wird einfach mal das Urteil beigelegt, das mein Bruder erfochten hat, bei selbiger Erkrankung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Wenns geht, dann einfach geradeaus raus und die Leute einfach wegschieben.
Sowas find ich ja sonst assi, also wenn Leute auf der Straße andere unsanft wegschieben, weil sie da grad lang wollen.
Aber bei sowas ist das vollkommen legitim. Dass solche Pfosten sich auch nix dabei denken, werd ich wohl nie begreifen..

2T: Dieser kack Verkäufer der LuPoFolie, der immernoch nicht verschickt hat, keiner ans Telefon geht und man sich jetzt taub stellt..
Kann jetzt noch wo anders bestellen damits vllt bis zu den Feiertagen ankommt.. Mit Pech hab ich dann 200Meter Folie :rolleyes: Oder die verschicken dann auch nicht..
 
Auf dem Weg zum Arzt, bin ich vorhin auch fast von so nem Spinner mit seinem 7er angefahren worden. Ich geh bei grün über die Straße (Hauptstraße) und er biegt rechts ab und fährt einfach weiter, wäre ich nicht zurück gesprungen, hätte der mich erwischt. Dafür hat der jetzt meinen Handabdruck auf dem Dach, da ich noch draufgehauen habe.
 
Normal. Neulich auch wieder einen 7er BMW gesehen, der sich die vorfahrt einfach genommen hat.
Leider war die Straßenbahn stärker. Die karre (polnische Kennzeichen) stand mindestens 14 Tage als Totalschaden in der Parklücke.. Vermutlich steht der Wagen da noch immer :fresse:
 
So ein Oberkasper hier im Zug. Wollte eine Familie nicht auf die reservierten! Plätze hier im ICE sitzen lassen weil seiner Meinung nach eine Familie in der ersten Klasse nichts zu suchen hat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh