[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

handy hat gerade meine gesamte kontaktliste gekillt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sitz hier quasi fest und kann erst morgen in die Heimat fahren. Dabei würd ich jetzt gerne an meinem Motorrad schrauben und vielleicht auch n bissl fahren wollen.
 
man, schon wieder nen kleinen Lackschaden aufm Autodach entdeckt... kein Plan wie der wieder entstanden ist -.-
 
nicht wenn ich da rote Lacksplitter mit dabei habe :d^^
ich schau später nochmal nach zur Sicherheit, aber ich befürchte das war vllt. so Harz oder sowas was ich wohl nicht gesehen hatte
 
die USB-Ports recht am Laptop sind doch schwergängig weil es nicht an diesem komischen Puffer lag
die Aussparung sind entweder nicht richtig platziert oder an sich einfach nicht weit genug ausgeschnitte....
ich hätte was womit ich das etwas aufweiten könnte indem ich es abschleife
aber dafür müsste erstmal der Deckel wieder ab, alles Plastik mit Plastiknasen.... uaaah, hab da so Schiss was kaputt zu machen und im verbauten Zustand schleif ich da sicherlich nicht rum
 
Wobei hilft sie denn?
 
Ob sie auch bei Nackenschmerzen hilft? Die gehen mir gerade auf den Keks.
 
Spritz doch einfach mal Tinte in die Wurst...


BTW: Ist euch eigentlich aufgefallen das dieses "Support-Team" aus 5 Frauen und zwei Männern besteht ?
 
Ich werde diesmal gar nicht so viel essen.
 
Keks 1: Auf dem Rückweg vom Einkaufen ist mir ne Packung Mozarella im Rucksack geplatzt. Zum Glück waren die meisten Einkäufe in Plastik oder im Glas, kann man also abspülen und abtropfen lassen. Und der Rucksack soll eh morgen in die Wäsche.

Keks 2: Wird wohl doch noch etwas dauern, bis mein geliebter "7+ Taskbar Tweaker" nach dem Creators Update wieder funktioniert -> 7+ Taskbar Tweaker for Windows 10 Creators Update - RaMMicHaeLs Blog ... Hab vorm Jahr schon mal gespendet, heute noch mal - ich hoffe, dass die 1.000 $ bald zusammen kommen. Vom Tweaker habe ich zwar bloß zwei Funktionen genutzt, aber die sind mir echt wichtig, habe mich zu sehr dran gewöhnt. Erstens: Man kann einstellen, dass man mit dem Mausrad die Lautstärke hoch- und runterdrehen kann, sobald man mit dem Mauspfeil über der Taskleiste ist (gut, dafür gibt's auch andere Tools). Zweitens (und DAS ist für mich die Hauptsache): Man kann die Taskleisten-Buttons nach belieben verschieben - und zwar ohne dass beispielsweise alle Firefox-Buttons "zusammenhängend" verschoben werden. Und man kann einstellen, dass die Buttons nicht "nach Anwendung sortiert" nebeneinander auftauchen, sondern in genau der Reihenfolge, in der man die Fenster auch geöffnet hat.

Hat jemand für "Zweitens" eine Idee? Hab da nur "Taskix" gefunden, das mit Win10 nicht läuft - und "Taskbar Shuffle", das erstmal freundlicherweise irgendso ein Offer-Sale-Dings-Bla mit installiert und dann doch nicht funktioniert hat. Mit dem ganzen "Gruppieren"-Gedöns konnte ich mich noch nie anfreunden. Irgendwie verklicke ich mich da andauernd. Und mit dem Verhalten von "Alt" + "Tab" komme ich auch nicht wirklich zurecht. Mir ist schon klar, dass das zuletzt aufgerufene Fenster immer nach links rückt - aber dadurch verschieben sich die anderen Fenster in der Auswahl.
 
Kann man das nicht in den Eigenschaften der Taskleiste festlegen, dass man gar nicht gruppieren will?
 
@Plutoniumsulfat: Ja, aber mit "Gruppieren" ist bei Windows gemeint, dass aus sagen wir mal 3 FireFox-Buttons einer wird. Oder einer wird, wenn die Taskleiste zu voll ist. Oder man kann einstellen, dass NIE Buttons zu einem Button zusammengefasst werden. Was ich meine ist aber, dass die FireFox-Buttons alle direkt nebeneinander auftauchen. Auch wenn man zwischendrin ein Explorer-Fenster oder ein Notepad-Fenster oder weiß-nich-was geöffnet hat. Mit dem Taskbar-Tweaker kann man eben erreichen, dass Du ne Seite ansurfst, ein Notepad öffnest, den Afterburner, dann noch mal den Firefox öffnest - und in der Taskleiste sind dann Firefox, Notepad, Afterburner, Firefox. In genau der Reihenfolge.

Ohne den Tweaker hättest Du FireFox, FireFox, Notepad, Afterburner. Und wenn Du nur einen der beiden FireFox-Knöppe ganz nach rechts schieben willst, geht das nicht - Du nimmst dann immer BEIDE Buttons mit. Und das stört mich. Außerdem möchte ich z.B. auch die Firefox-Knöppe untereinander "tauschen" können. Geht ohne den Tweaker nicht.

Nun, also ich finde das ziemlich praktisch - zumal ich mich daran gewöhnt habe. Die Voransicht bei Alt-Tab ist zwar schick und deutlich besser gelöst als noch unter WinXP - aber da macht die Reihenfolge auch immer das was SIE will - und nicht das, was ICH will.

:)
 
Keks: Leute, die ihre Konfigs in den PC-Zusammenstellungsthreads so aggressiv aufdrängen und teilweise schon ausfallend werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh